Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

• Das ist richtig.
    Das gleiche "Problem" hab ich auch.
    Nur habe ich trotzdem gewechselt.
    mein DSL ist zum 25. April gekündigt, und ich werde den Tarif sozusagen auch als DSL-Ersatz nutzen.
    mein SmartTV wird dank teethering mit dem S8+ verbunden, und läuft einwandfrei.
    und ab 10. Oktober verlängere ich den XL ohne Smartphone.

Bedeutet ein Wechsel ist innerhalb der Vertragslaufzeit nur in den +20 € Tarif möglich oder?
    Ein wechel in den XL ohne Smarty wird erst im Zuge der VVL möglich?

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• mein DSL ist zum 25. April gekündigt, und ich werde den Tarif sozusagen auch als DSL-Ersatz nutzen.

Ohne MultiSIM ist das aber hoechstens fuer Singlehaushalte eine Option, weil sonst die Mitbewohner keinen Internetzugang mehr haetten, wenn man ausser Haus ist. Und selbst dann ist es unpraktisch, weil man zum tethern dann immer das Smartphone ans Ladekabel anschliessen muss weil sonst der Akku gleich leer waere. Aber das ist dann wohl auch nicht gut fuer den Akku.

• Ohne MultiSIM ist das aber hoechstens fuer Singlehaushalte eine Option, weil sonst die Mitbewohner keinen Internetzugang mehr haetten, wenn man ausser Haus ist. Und selbst dann ist es unpraktisch, weil man zum tethern dann immer das Smartphone ans Ladekabel anschliessen muss weil sonst der Akku gleich leer waere. Aber das ist dann wohl auch nicht gut fuer den Akku.

Genau so ist es.
    single-Haushalt.

Mein bisheriger Magenta mobil L kostet mich knapp 60 Euro (muss aber mind. jeden 2. Monat Volumen nachbuchen), und nochmal knapp 40 mein DSL.
    werde mir da glatt noch die Multisim ab April holen, und die in ein defektes Galaxy S7 packen, das dann als Router fungiert.
    Da ist der Akku dann egal.
    Dann könnten auch problemlos Besucher ins Netz.

• werde mir da glatt noch die Multisim ab April holen, und die in ein defektes Galaxy S7 packen, das dann als Router fungiert.

Die MultiSIM kostet bei MagentaMobil XL aber 29,95€ - dafuer gibt es auch Kabelinternet oder VDSL

• Ja wenn verfügbar.. Hier z.B. geht auch nur 6 Mbit DSL von der Telekom. Und auch die Reseller schalten max. 12 Mbit...Das ist heutzutage auch nicht mehr wirklich praxistauglich (4K Streaming, mehrere Geräte etc.) Kabel zwar verfügbar und habe ich aktuell mangels Alternative auch gebucht - 400 Mbit aber leider nur 12 Mbit im Upload. Und mit den üblichen "Überlastungsproblemen" in den Abendstunden und am WE. Segment eben "überbucht". Kabel Internet halt. Da hat jeder eben andere Ansprüche. Ich bin wegen dem MM XL auch schon am überlegen. Wäre ideal mit einer Fritzbox 6890 LTE...:D

• Richtig.
    Kabel ist bei mir nicht verlegt, und DSL kann nur die Telekom bei mir mit 50mbit anbieten, und da kostet es leider nun mal fast 40 Euro.
    Und mit dem Magenta mobil XL bin ich flexibler da ich mein Internet quasi immer und überall dabei habe :-)
    Und mir kommt der XL billiger als Festnetz + Magenta mobil L mit nachbuchen.

• DSL kann nur die Telekom bei mir mit 50mbit anbieten, und da kostet es leider nun mal fast 40 Euro.

Jup, ist bei mir ähnlich. T VDSL 50/10 MBit/s, VF LTE im Upload 5x so schnell, T LTE 25 MBit/s Up, Downloadraten je nach Auslastung (meistens) höher als bei DSL, dazu mobil einsetzbar. Mehr Speed brauch ich nicht und den Festnetzanschluss spar ich mir.

• ...Wäre ideal mit einer Fritzbox 6890 LTE...:D

Im Router wirst Du mit dem Tarif nicht viel Freude haben.
    Bin gespannt wann die Telekom die ersten Tarife wegen Routernutzung kündigt :-)

Wäre aber evtl. eine gute Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, falls die Konkurrenz was ähnliches oder besseres bringt.

ich denke aber dass die Telekom genau das auch weiß, und sich zwei mal überlegt diese Kunden rauszuhauen, und sich ggf. 110 (Tarif plus eine Multicard) Euro monatlich entgehen lässt.
    also den Betrag, den der Kunde ansonsten für Mobilfunk und Festnetz ausgegeben hätte.

• Im Router wirst Du mit dem Tarif nicht viel Freude haben.
    Bin gespannt wann die Telekom die ersten Tarife wegen Routernutzung kündigt :-)

Wäre aber evtl. eine gute Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, falls die Konkurrenz was ähnliches oder besseres bringt.

ich denke aber dass die Telekom genau das auch weiß, und sich zwei mal überlegt diese Kunden rauszuhauen, und sich ggf. 110 (Tarif plus eine Multicard) Euro monatlich entgehen lässt.
    also den Betrag, den der Kunde ansonsten für Mobilfunk und Festnetz ausgegeben hätte.

kündigungen werden nicht erfolgen...

• kündigungen werden nicht erfolgen...

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Da wäre die Telekom bescheuert.

Aber zumindest haben sie es angekündigt.
    Man wolle zunächst dem Kunden einen Festnetzanschluss ans Herz legen, und ansonsten kündigen.

so wurde es mir im Kundenchat erklärt.

Ich jedenfalls lasse es darauf ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!