Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Zitat

    Original geschrieben von kratzbaum
    Nicht alle haben einen Telekom Festnetzanschluss. Wenn man von einem anderen Festnetzanbieter eine RUL einrichten will, wäre eine zubuchbare Festnetznummer schon interessant.


    Also auch meine Frage: Ist bei den neuen Telekom Tarifen eine Festnetznummer kostenlos zubuchbar?


    Deine Frage wurde schon beantwortet (10€/Monat). Update: amerin meint 5€/Monat.


    Was Du vorhast (RUL FN anderer Anbieter zu FN Nr. Telekom Mobilfunk), ist technisch nicht so prickelnd. Wegen der wahrscheinlich doppelten RUL, UND weil mehrere Netzbetreiber beteiligt sind (auf Wiedersehen Sprachqualität und HD-Codecs).

  • HD Voice funktioniert jedenfalls nicht, wenn man vom T IP-Anschluss die Festnetznummer von Magenta Mobil anruft. Von daher kann es mit RUL nicht schlechter werden...

    Viele Grüße
    Martin

  • Mit RUL einer FN-Nr. von Telekom IP-DSL zu einer Telekom Mobilfunknummer funktioniert die Übertragung der HD-Codecs auf jeden Fall. Das entspricht dem, was die DT behauptet (HD Codecs bei Gesprächen zwischen Telekom-Mobilfunknetz und Telekom IP-Festnetz.

  • Ist dieser Tarif nur für Neukunden? Ich habe gerade versucht in diesen Tarif zu wechseln, konnte ihn zwar sehen aber nicht auswählen. Selbst über eine Vertragsverlängerung konnte ich ihn nicht auswählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Beim XS oder beim großen?


    Hat mittlerweile jemand verstanden ob M1 beim neuen kleinen XS gehen sollte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mit RUL einer FN-Nr. von Telekom IP-DSL zu einer Telekom Mobilfunknummer funktioniert die Übertragung der HD-Codecs auf jeden Fall.


    Dann ist die Lösung die du als "nicht so prickelnd" bezeichnest eindeutig besser als die kostenintensivere mit Option Festnetzrufnummer.

    Viele Grüße
    Martin

  • Sagt mal...kann man die Schweiz nicht einmal kostenpflichtig dazubuchen? Wie z.B. via "all inclusive"-Option für 5-10 Euro oder ähnliches? Finde rein garnichts zu dem Thema...


    Schweiz ist bei uns Pflicht. Sind nur 1-2 mal im Jahr da, aber dafür immer den Stress mit extra SIM-Karte geht garnicht.
    Und den Business-Tarif inkl. CH wirste als Privatperson wohl auch nicht bekommen können.


    Arg traurig wenn ich keine Abhilfe finde, wollte den Vertrag gerade abschließen...

    Multinetz-Junkie

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum von diesen Tarifen Gewerbetreibende oder Business-User mit entsprechenden Rahmenverträgen überrascht sein sollten.


    In unserem (zugegebenermaßen in einer großen Firma) Rahmenvertrag gibt es seit Ende 2016 sehr große LTE-Allnet-Flats (30, 50, 100GB) und seit Mitte 2017 unlimitierte All-In-Flats, die sich nur in der Geschwindigkeit unterscheiden.


    Die Preise waren und sind deutlich günstiger, als der hier jetzt vorgestellte Tarif. Mit den entsprechenden Rabatten kann man die Rahmenverträge fast preiswert nennen; insbesondere mit den anderen Goodies...:-)


    Einziger Nachteil: kein Stream-On


    Kam hier scheinbar nie zur Sprache.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Liebe Kunden von Telekom Dialog,

    wie sie vielleicht schon mitbekommen haben, hat die Telekom Deutschland heute einen Mobilfunktarif mit echter Datenflat im deutschen Mobilfunkmarkt eingeführt. Wir setzen damit als Marktführer klare Trends. Das nicht nur im Privatkunden-, sondern gerade auch im Geschäftskundenmarkt. Der Tarif für Geschäftskunden hat zusätzlich die Schweiz enthalten wie auch die Telefonie ins Ausland. Beides Themen, die Sie – unsere Kunden – in einem rundum sorglos Paket erwarten dürfen.

    Alles Weitere entnehmen Sie bitte der gesonderten Kommunikation speziell für Telekom Dialog.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!