Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Der XL rechnet sich insbesondere, wenn man gewerblich anschafft und dafür einen privat bezahlten DSL-Anschluss aufgibt. Es war dem Finanzamt bis dato immer schwer vermittelbar, dass ein DSL-Anschluss ausschließlich beruflich genutzt wird. Somit war Steuer fällig. Mit einer LTE-FullFlat werden da die Karten neu gemischt, sofern das Netz standhält.

    Das ist aber dann eine reine Finanzamtsgeschischte, und somit vorallem nur fuer sehr gut verdienende Selbststaendige die den Spitzensteuersatz zahlen. Fuer einen 25.000€ Selbststaendigen ist die Versteuerung des DSL Anschlusses jetzt nicht sooo relevant.


    Und von den Kosten her spart man eben nichts weil die MultiSIM 29,99€ kostet und damit etwa genausoviel wie DSL oder Kabelinternet.


    Ich waere eher fuer: Erstmal mindestens 10€ billiger, zwei kostenlose MultiSIM, dafuer aber ab 5GB Tagesvolumen eine 384 KBit/s Drosselung bis 24 Uhr.

  • Re: Re: Multi Sim zum XL Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Auch wenn es "frech" klingt, kann ich diese Entscheidung schon sehr nachvollziehen. Was ist denn der normale MultiSim Preis bei der DTAG?


    4,95 Euro im Monat bzw. im MagentaMobil L+ oder höher kostenlos. Ich kann die 29,95 Euro auch nachvollziehen, aber für die LTE-Funktion der Apple Watch (als Beispiel) knapp 30 Euro Aufpreis pro Monat geht halt irgendwo gar nicht.

  • Mal etwas anderes: Ich denke - das ist eine "Vorabreaktion" auf den Aufschrei, wenn dann Telekom die "stream-on" Option abschaffen muss (weil die Auflagen von wegen Roaming einfach zu teuer sind); die betreiben ja auch Marktforschung - und "sogar" den Telekomleuten dürften Aussagen, wie: "Lieber mehr Datenvolumen zu vernünftigen Preisen - dann braucht man kein stream-on" nicht verborgen geblieben sein.


    Ich glaube wirklich, dass Telekom bezüglich stream-on sich gezwungen sehen wird, "zurück zu rudern".


    Um den Schaden zu begrenzen, wird jetzt schon mal eine *echte* Datenflat eingeführt - zu halbwegs "bezahlbaren" Preisen.


    Das ist durchkalkuliert - Geschätzte Zahl der Kündigungen wegen Wegfall der stream-on Option *vs* Mehreinnahmen/Kompensation durch "Wechselwillige" in den hier besprochenen "XL".


    Man zieht sich eben einfach schon mal "warm an" - das mit "stream-on" wird eh "kassiert werden".

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber dann eine reine Finanzamtsgeschischte, und somit vorallem nur fuer sehr gut verdienende Selbststaendige die den Spitzensteuersatz zahlen. Fuer einen 25.000€ Selbststaendigen ist die Versteuerung des DSL Anschlusses jetzt nicht sooo relevant.


    Und von den Kosten her spart man eben nichts weil die MultiSIM 29,99€ kostet und damit etwa genausoviel wie DSL oder Kabelinternet.


    Ich waere eher fuer: Erstmal mindestens 10€ billiger, zwei kostenlose MultiSIM, dafuer aber ab 5GB Tagesvolumen eine 384 KBit/s Drosselung bis 24 Uhr.


    Die Tarifkalkulation war noch nie ein demokratischer Prozess. Martyn wurde auch noch nie von einem Betreiber nach seiner Meinung gefragt. ;)


    Der steuerliche Rahmen dagegen ist fix und kann kreativ genutzt werden.


    80€ - 19% MwSt sind schon mal nur noch 67€. Außerdem sind 80€ vom Nettogehalt gezahlt bereits bei durchschnittlichen Facharbeitern deutlich mehr als 120€ Bruttogehalt. Somit macht es Sinn, derlei Leitungen als Motivation für seine Angestellten zu nutzen und diese Kosten in den Betrieb zu holen.


    Privater DSL Anschluss = Hobby
    Daten Flat im Betrieb = Aufwand


    Wunderbar, wo doch Gehaltserhöhungen netto nahezu ins Leere laufen.


    Über „kleine Selbständige“ mit 25000€ Jahresgewinn reden wir nicht. Diese Größenordnung sehe ich als lukratives Hobby, aber nicht als Gewerbe.

  • LTE Unlimited in Deutschland für 80 Euro, ist schon mal ein sehr guter Schrittt in die richtige Richtung.
    Vor einigen Monaten war das noch undenkbar bzw. hatten wir vor einigen Monaten die Diskussion wann sowas bei uns möglich sein wird. Jetzt ist es soweit. VF und O2 müssen nachziehen. Ich bin mal gespannt mit was o2 antwortet.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von o2free Ich bin mal gespannt mit was o2 antwortet.


    Gar nicht. O2free trifft die angepeilte Zielgruppe eher.


    Vodafone muss sich was einfallen lassen, vielleicht gibt’s 100 GB als regulärer Tarif? :-)

  • Hat schon irgendwer wo was gesehen ob es bei dem Vertrag auch die 10 Euro Magenta eins Vorteil gibt? Mit 70 Euro käme man so langsam in Regionen wo man mal beginnen kann nachzudenken :D

  • Die Multisim Wuchergebühr schreckt aber ab. Da muss man ja für Flat plus 2 Multisim Karten "nur" 140 Euro Grundgebühr bezahlen? Nehme ich einen günstigeren Tarif und buche jeden Tag die Tagesflat zu 4,95 bin ich flexbler und teils auch noch günstiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von chacha
    Hat schon irgendwer wo was gesehen ob es bei dem Vertrag auch die 10 Euro Magenta eins Vorteil gibt? Mit 70 Euro käme man so langsam in Regionen wo man mal beginnen kann nachzudenken :D


    Schau mir gerade das Live-Event von heute morgen an, dort wurde gesagt das auch die 10€ des MagentaEins Vorteil mit angerechnet werden.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!