Telekom stellt zwei neue Tarife vor: MagentaMobil XS & MagentaMobil XL

  • Re: Re: Multi Sim zum XL Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist schon fies, weil das ist ja etwa genausoviel wie ein durchschnittlicher DSL- oder Kabelinternetanschluss kostet. :(


    Und nur für die Mobilnutzung wird sich kaum jemand einen so teuren Tarif anschaffen, dazu muesste man schon ein extrem ambitionierter Datenenthusiast sein.


    Blödsinn, was du wieder schreibst.


    Der XL Tarif wird genauso seine Kunden finden, genauso wie der XL Premium für 200 Euro bisher.
    Es gibt viele div. Nutzungsanforderungen für diesen Tarif. Vielleicht weniger im Privatbereich, aber insbesondere im Geschäftsbereich ist der neue XL absolut super.


    Für knapp 100 Euro inkl. Handy Subvention ist das ein sehr guter Preis für eine unlimited Flat.
    Und das im Original Telekom Netz. :top: ;)


    BT: Die erste Sprachflat bei der Telekom, damals unter dem Tarifnamen Max vermarktet, kostet ebenfalls um die 80-90 Euro.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Habe auch nie das Gegenteil behauptet. Trotzdem: Gegenüber TEF ist der Gigabyte-Preis der DTAG im Schnitt ca. 5x höher.


    AFAIK gibt die DTAG leider keine dedizierten Zahlen zu den Investitionen ins Mobilfunknetz raus, aber es ist auf jeden Fall nicht das Fünffache der Investitionen von TEF.


    Wer weiss wie das alles gerechnet wird. Es muss ja nicht zwingend das 5-fache sein, nur weil man als Kunde das mal so abschätzen kann.
    Aber letztlich ist ja ein guter Stand erreicht, denn nicht wenige hier hoffen auf Nutzung für annähernd o2-Preis, denn bei o2 hätte man ja eine billigere Offerte.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Hmmmm, hier hat noch keine was zum Telekom Business Mobil XL Plus gesagt..


    73,91 Euro (= 87,95 Euro) inkl. 25 GB in der EU ... UND ... Schweiz :)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Eine unlimitierte Flat wird ja langsam bezahlbar. Hätte nicht gedacht, das so etwas von der Telekom kommt. Vodafone mit ihren Red Tarifen ist ja voll lächerlich dagegen.

  • Der XS-Tarif (750MB Allnetflat 20€) wäre für mich interessant, wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde.
    Die Hotspot-Flatrate würde manchen Traffic abfangen.


    Und der Preis ist ja auch dauerhaft, und nicht wie bei Mogelcom oder Spaßhandy für 24 Monate, dann teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der XS-Tarif (750MB Allnetflat 20€) wäre für mich interessant, wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde.
    Die Hotspot-Flatrate würde manchen Traffic abfangen.


    Der neue XS scheint nicht MagentaEins kompatibel zu sein. Für den alten XS hat die atelekom eine Ausnahme gemacht. Habe selber die alte XS-Generation für 14,95 mit allen NagentaEins-Vorteilen (Allnet-Flat auch für das Festnetz und den Hybrid-Vorteil, also unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen mit LTE für zu Hause). Gibt es schon Rückmeldungen von der Hotline ob MagentaEins trotz unterschreiten des Mindestgrundpreises möglich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Sparhandy ab 17,90 €: https://www.sparhandy.de/allnet-flat/


    17,90€ fuer eine Allnet-Flat mit 2GB ist schon eher was Intressanteres - aber eben mit Mindestvertragslaufzeit


    Im Grunde ist das dann so etwa auf MagentaMobil Start XL Level - MagentaMobil Start XL ist zwar ein bisschen teurer und hat nur 1,5GB Datenvolumen, dafuer hat man aber zusaetzlich die HotSpot Flat und keine Mindestvertagslaufzeit.


    Zitat

    Original geschrieben von Blondienenfreund
    Blödsinn, was du wieder schreibst.


    Der XL Tarif wird genauso seine Kunden finden, genauso wie der XL Premium für 200 Euro bisher.
    Es gibt viele div. Nutzungsanforderungen für diesen Tarif. Vielleicht weniger im Privatbereich, aber insbesondere im Geschäftsbereich ist der neue XL absolut super.

    Wenn nicht explizit Business erwaehnt ist betrachte ich Tarife aus der Privatkundenperspektive - und dafuer ist der MagentaMobil XL eindeutig zu teuer!


    Business ist natuerlich ein anderes Thema, fuer Branchen mit datenintensiven Aussendienstlern ist der Tarif natuerlich schon seine Sensation.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der XS-Tarif (750MB Allnetflat 20€) wäre für mich interessant, wenn ich mein Smartphone nur privat nutzen würde.


    Die Hotspot-Flatrate würde manchen Traffic abfangen.

    Aber 750MB ist in der heutigen Zeit schon verdammt wenig Datenvolumen!


    Selbst bei den 7,99€ Discounttarifen sind heute mindestens 1,25GB Datenvolumen inklusive, wobei man dort schon nach vier Wochen wieder neues Datenvolumen bekommt, so das es eigentlich sogar noch nen Tacken mehr ist.


    Wenn dann wuerde ich eher zu MagentaMobil XS tendieren. Ist zwar minimal teurer, aber dafuer ohne Mindestvertragslaufzeit und mit wenigstens 1,5GB Datenvolumen. Selbst das ist nicht viel und immer noch etwas knapp.


    Das einzige Argument fuer MagentaMobil XS waere die Moeglichkeit VoLTE zu nutzen - was man wegen der Indoor-Schwaeche leider im Telekom-Netz schon oefter gebrauchen koennte.


    Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Der neue XS scheint nicht MagentaEins kompatibel zu sein. Für den alten XS hat die atelekom eine Ausnahme gemacht.

    Selbst mit MagentaMobil S ist MagentaEINS unintressant.


    Allnet-Flat fuer DSL ist zumindest fuer Privatkunden unnoetig, wenn man via Mobilfunk schon eine Allnet-Flat hat. Und wer sie will bekommt sie auch einfach wenn er zu einem DSL Anbieter geht wo die Allnet-Flat generell inklusive ist.


    Intressant wird MagentaEINS erst mit MagentaMobil M wegen StreamOn.


    Wobei auch da die Alterantive ist, bei Mobilfunk gleich MagentaMobil L zu buchen, und stattdessen mit DSL zu einem anderen DSL Anbieter zu gehen. Dann hat man ebenalls StramOn incl. Videodienste, 6GB statt 4GB, zahlt unterm Strich auch nicht mehr, und hat keine Mindestvertragslaufzeit auf DSL.

  • Zitat

    Original geschrieben von carljiri
    Quatsch.
    Es ist nirgends explizit ausgeschlossen.


    Einfach machen.


    Trotzdem wenn man viel bandbreite dauerhaft benötigt und mehr als 100gb im monat zoeht ist ein dsl anschluss sinnvoll


    Der XL rechnet sich insbesondere, wenn man gewerblich anschafft und dafür einen privat bezahlten DSL-Anschluss aufgibt. Es war dem Finanzamt bis dato immer schwer vermittelbar, dass ein DSL-Anschluss ausschließlich beruflich genutzt wird. Somit war Steuer fällig. Mit einer LTE-FullFlat werden da die Karten neu gemischt, sofern das Netz standhält.


    Außerdem sollte man beachten, dass bereichsweise auch z.B. die Kabelanbieter voll sind. Vor unserem Wegzug hatten wir in Dresden abends bei Kabeldeutschland oft keine Bandbreite um Videos HD sehen zu können. 100 MBit waren gebucht, zeitweise wurden << 10 MBit geliefert. Abends regelmäßig. Kabel ist eben auch nur ein shared Medium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!