Hallo Zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, welche Farbe ich beim iPhone X wählen soll.
Mir ist bewusst, dass die silberne Version hochglanzpoliert ist, und dort genau wie bei Edelstahlarmbanduhren Mikrokratzer unvermeidlich sein werden.
Wie sieht es denn bei der schwarzen/spacegrauen Version aus?
Ich habe diesbezüglich noch Erinnerungen an die schwarze Version des iPhone 5, wo die Farbe schon fast von alleine abgeblättert ist. Es gibt ebenfalls einige YouTube Videos, welche Abblätterungen beim spacegrauen iPhone X zeigen, aber die Videos kann ich mit einer Hand abzählen; scheint wohl also kein generelles Problem zu sein.
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar. Ich habe bereits das originale Apple Leder Case bestellt und werde das Gerät damit nutzen. Letztendlich spielt die Farbe aufgrund der Rückseite, welche sowieso im Case sein wird eine untergeordnete Rolle. Ich persönlich favorisiere aus dem Bauch heraus schwarz, weil das Case ebenfalls schwarz ist und dies aus meiner Sicht stimmiger sein müsste. Für das silberne iPhone spricht halt, dass man die Kratzer zumindestens auspolieren könnte.
Wie kratzanfällig ist denn nun wirklich die spacegraue Version?
Ich habe es jedenfalls bei meinen bisherigen iPhones (derzeit iPhone 7 Plus in matt schwarz) es noch nicht geschafft die obere Legierung zu beschädigen