Kein DSL nach Umzug mit Fritzbox 7390

• Ich erwarte nicht, dass mir die Telekom einen Support für ein nicht eigens vertriebenes Produkt bietet.
    Aber bei der Fehlersuche sollte doch schon ein Hinweis darauf geschehen, dass sich die Anschlussart geändert hat, die wiederum zu Problemen an Fremdgeräten führen kann. Das hätte die Fehlersuche eklatant vereinfacht.
    Ich wurde durchgereicht von der Hotline über mehrere Kollegen und schließlich zur Technik usw. Jeder war ratlos. Sogar der Techniker bei mir war nach Sichtung der eigenen Unterlagen fest davon überzeugt, dass die 7390 an dem Anschluss funktionieren würde.

Telekom hilft:
    Ich wollte nur ausdrücken, wie sich der Technikertermin bei mir auf der Rechnung widerspiegeln wird.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Sogar der Techniker bei mir war nach Sichtung der eigenen Unterlagen fest davon überzeugt, dass die 7390 an dem Anschluss funktionieren würde.

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass sie das sollte. Vielleicht ist deine einfach defekt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nun, aber ein Defekt der an zwei FB7390 und(!) einer 7270 beim Umzug über 15m erfolgte? Halte ich auch für unwahrscheinlich.... Tut mir Leid.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Nun, aber ein Defekt der an zwei FB7390 und(!) einer 7270 beim Umzug über 15m erfolgte? Halte ich auch für unwahrscheinlich.... Tut mir Leid.

Die 7270 geht nie an einem VDSL-Anschluss, weil sie VDSL nicht beherrscht. ;)

• Hallo Lord Arsch.

Zitat

Ich wollte nur ausdrücken, wie sich der Technikertermin bei mir auf der Rechnung widerspiegeln wird.

Hat der Techniker dich denn etwas unterschreiben lassen? Nur dann wird eine Berechnung erfolgen. Im Zweifel sind unsere Techniker nämlich oft sehr kulant und berechnen nichts.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Die 7270 geht nie an einem VDSL-Anschluss, weil sie VDSL nicht beherrscht. ;)

Eben.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dann gehörte der nicht zu den kulanten Kollegen....

SAWLE Nr. 203/333

• dennoch sollte auch die 7390 an einem Vectoringanschluss syncronisieren - dass gar keine Verbindung hergestellt wird ist unwahrscheinlich und liegt nicht am Modem der Box sondern muss als Ursache etwas anderes sein, z.B. falsches Adernpaar.

Dennoch kann ich die Aussage nur deutlich unterstreichen, dass AVM Boxen für Vectoringanschlüsse im Hinblick auf die Stabilität eher ungeeignet sind. Bei mir werkelt als Modem vor der 7490 ein Speedport Smart als Modem, seitdem läuft alles stabil. mit der 7490 reproduzierbar alle 2-3 Tage unwillkürliche resyncs.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Es liegt einfach am schlechten Chipsatz der 7390!

Kann ich bestätigen. An einem meiner Anschlüsse lief die 7390 auch überhaupt nicht sauber. Eine 7412 bzw. 7360 bzw. 7362 SL lief dagegen rund. Und die Box war neu und sonst OK. Wenn Du ISDN nicht (mehr) brauchst, würde ich mir in eBay eine 7362 SL schießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!