Kein DSL nach Umzug mit Fritzbox 7390

• Moin,

Folgendes Problem:
    Ich bin umgezogen - gleicher Häuserblock, zwei Reihenendhäuser, zwei Reihenmittelhäuser.
    Die Telekom hat den Anschluss umgelegt. Ich bekomme aber weder mit meinen zwei FB 7390, noch einer 7270v3 oder einem Speedport W700v eine DSL Verbindung zustande. Habe u.a. auch ein sehr altes O2Modem versucht.
    Ein Techniker der Telekom war heute da und hat gemessen. Alles tiptoi. Auch mein Y-Kabel wurde getestet. Alles sauber.

Aber keiner der Router bekommt ein Signal verarbeitet.

Im alten Haus war das kein Problem. Ein Produkt Änderung gab es auch nicht.

Habe probehalber von einem Nachbarn eine FB 7490 bekommen. Dort leuchtet die Power/DSL Leuchte problemlos. Sie bekommt also ein Signal verarbeitet.

Was nun? Es kann doch nicht ernsthaft so sein, dass meine 5,wenn auch älteren Router einen Schuss weg haben, zumal sie vor zwei Wochen noch einwandfrei liefen?
    Die Störsicherheit habe ich bei einer 7390 allgemein auf maximale Stabilität gestellt. Ohne Besserung.

Hat noch ne einen Tip?

SAWLE Nr. 203/333

• Ich habe den Telekom MagentaZuhause Entertain TV Plus gebucht. Verfügbar sind bei uns max. 25MBit.

SAWLE Nr. 203/333

• Danke, DannyTT. Ich werde mich heute Abend da dran versuchen.

Das Schlimme ist, man bekommt bei der Hotline niemanden ans Telefon, der einem den Unterschied zwischen beiden Anschlüssen nennen kann.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass meine vorhandenen Router in Ordnung sind, und nur ein Feintuning benötigen, um mit der neuen Gegebenheiten der Leitung zurecht zu kommen.....
    Einfacher wäre die Fehlereingrenzung, wenn man weiß worauf man sein Augenmerk legen muss.

SAWLE Nr. 203/333

• Evtl. hilft es auch, die Box mal zurückzusetzen auf Werkseinstellungen und dann noch mal von vorne.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Hallo. Eigentlich sollte es mit 7390 genau so gehen wie mit 7490 vom Nachbarn. Wenn beide 7390 nicht gehen ist es etwas unwahrscheinlich das beide den Defekt haben.
    Hast Du beim Testen mit der 7490 Dein Y Kabel und Deinen grauen TAE Adapterstecker genommen oder hast Du das vom Nachbarn genommen.
    Warst Du an der gleichen TAE.
    War es in der Alten Wohnung auch über den grauen TAE Adapterstecker und Y Kabel angeschlossen.

• Die Verkabelung bei mir im neuen Haus ist zu 10% identisch zum alten.
    Die 7490 vom Nachbarn habe ich bei mir anstatt der 7390 angeschlossen. Meine Verkabelung ist geblieben.

SAWLE Nr. 203/333

• Hallo. Du hast etwas ungenau geantwortet.
    Dann war die 7490 mit Deinem Y Kabel und mit Deinem Adapter bei Dir in Ordnung. Ich hatte etwas den Adapter in verdacht.
    Wenn Du es noch nicht gemacht hast würde ich mit der /390 mal beim Nachbarn probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!