Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

• KwK: Für das Girokonto gibt es wieder 100

€ aufs Konto

(3-monatige Konto-Nutzung des Geworbenen vorausgesetzt)

Prämiert wird der Abschluss des kostenlosen Girokontos1 "Basic". Das kostenlose Girokonto muss am Ende der 3-monatigen aktiven Nutzung (mind. 5 mtl. Buchungen über je 25 € und mehr oder insgesamt mind. 15 Buchungen über je 25 € und mehr) beim Neukunden bestehen und nicht gekündigt sein. Die 3-monatige aktive Kontonutzung beginnt mit dem Tag der Kontoeröffnung. Wenn die Commerzbank aufgrund der Empfehlung einen neuen Kunden für das prämienberechtigte Produkt gewinnt, erhält der Werber nach ca. 12–15 Wochen die Prämie.

Kostenlos bei privater Nutzung und monatlichen Geldeingängen von mind. 700 € (sonst 9,90 € pro Monat), bei belegloser Kontoführung und Nutzung von Commerzbank-/Cash Group-Geldautomaten. Zusätzlich anfallende Kosten: 2,50 € je Vorgang/Scheck für beleghafte Inlands-/SEPA-Überweisungen, je Einzug von auf Euro ausgestellten Inlandsschecks sowie je Bargeldaus- und Bargeldeinzahlung am Schalter der Commerzbank. Ggf. fällt ab 50.000 € Gesamtguthaben 0,5% p. a. Verwahrentgelt an. Berechnungsgrundlage ist der monatliche, 50.000 € übersteigende Durchschnittsbetrag, der auf allen Einlagen- und Girokonten bei der Commerzbank verbuchten, auf Euro lautenden Einlagen, ohne Berücksichtigung negativer Salden.

50 € Startguthaben nach 3-monatiger aktiver Kontonutzung (mind. 5 mtl. Buchungen über je 25 € oder mehr, z. B. von oder an Arbeitgeber, Rentenkassen, Hausverwaltungen, Energieversorger, Telefonanbieter, jedoch keine Eigenüberweisungen oder Überträge), wenn innerhalb der letzten 24 Monate kein Konto bei der Commerzbank bestand und der Kontoinhaber eine Einwilligungserklärung zu E-Mail- und telefonischer Werbung durch die Commerzbank AG erteilt und diese danach mindestens 3 Monate nicht widerrufen hat. Die Erteilung kann im Rahmen der Kontoeröffnung oder danach innerhalb von 3 Monaten in einer Commerzbank-Filiale oder online unter http://www.commerzbank.de/einwilligungen erfolgen. Das Angebot gilt nur, wenn das Girokonto online eröffnet wurde. Stand: Februar 2021.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Dieses Phänomen (mehrmaliges Einloggen hintereinander nötig, damit die angezeigten Umsätze wirklich aktuell sind) konnte ich nun schon längere Zeit nicht mehr beobachten - womöglich haben sie das nun gefixt.

Ergänzung: bei eingehenden Instant-Überweisungen besteht das Problem nach wie vor, aber kann auch durch Aus- und Wiedereinloggen gelöst werden.

• ... eingehenden Instant-Überweisungen ...

Bedeutet also bei dir funktionieren eingehende Echtzeitüberweisungen zur CoBa ohne Probleme? Von einer deutsche Bank?

Solche von Revolut zur CoBa werden bei mir "normal" (nicht als Echtzeit...) geschickt. Sehe ich auch gleich beim Abschicken der Überweisung in der R-App.

Ging früher mal, dann plötzlich nicht mehr. Dass es an R. liegt schließe ich mal aus, da es zur Norisbank funktioniert wie es sollte.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bedeutet also bei dir funktionieren eingehende Echtzeitüberweisungen zur CoBa ohne Probleme? Von einer deutsche Bank

funktioniert von "Meine Bank" Raiffeisen Hochtaunus - aber erst sichtbar nach erneutem Einloggen bei CoBa.

Solche von Revolut zur CoBa werden bei mir "normal" (nicht als Echtzeit...) geschickt. Sehe ich auch gleich beim Abschicken der Überweisung in der R-App

Revolut habe ich nicht getestet.

• Hat hier jemand die Commerzbank App unter Android 14? Fehlerfrei?

Nachdem mein Pixel 5 kürzlich das Update auf Android 14 bekommen hat, produziert die App immer Popups mit Absturzmeldungen. Wenn man die wegklickt, läuft die App trotzdem, bringt aber bei jedem neuen Screen wieder dieselbe Meldung. Banking geht also, ist aber nervig.

Der CoBa-Support scheint clueless, kommt mit Ideen wie Neuinstallieren (hab ich schon selbst probiert) oder vermutet Manipulationen am Android (nein!) und störende anderen Apps.

Für mich sieht das aus wie eine einfache Inkompatibilität mit irgendwelchen geänderten Google APIs. Aber dann kann ich ja nicht der einzige sein, der davon betroffen ist. Daher meine Frage.

• CoBa hat momentan IT-Probleme.

- Gestern Hinweis im Onlinebanking "Probleme mit der Postbox"

- siehe auch einige (User-) Kommentare auf der FB-Seite: https://www.facebook.com/commerzbank

- Meine für heute erfasste Terminüberweisung wurde bis eben 17:40 Uhr nicht gebucht. Habe sie dann gelöscht und direkt überwiesen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!