In der nächstgelegenen Automatenfiliale hier wurden jetzt Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal abgebaut.
Verblieben: Auszahlungsautomat und Kombi-Automat (Aus- und Einzahlung)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In der nächstgelegenen Automatenfiliale hier wurden jetzt Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal abgebaut.
Verblieben: Auszahlungsautomat und Kombi-Automat (Aus- und Einzahlung)
Geräte von gestern
Seit ein paar Tagen behauptet meine CoBa-PhotoTAN-App unter Android, auf meinem Smartphone läge keine aktive Internet-Verbindung vor - somit kann ich keine Transaktionen per Push erhalten und autorisieren. Wechsel der Internet-Verbindung, z.B. von WLAN auf mobile Daten, bringt auch keine Abhilfe - selbstverständlich liegt entgegen der Behauptung in der App aber eine aktive Internet-Verbindung vor, und das Smartphone hat Zugriff darauf.
Zum Glück gibt es noch den Ausweg über "Scannen", wobei ich einen Barcode von der Website scannen kann und die in der App erhaltene Nummer manuell für die Autorisierung eingeben muss - das funktioniert.
Leider brachte auch das heute oder gestern verfügbare App-Update keine Verbesserung - push funktioniert noch immer nicht.
Jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Idee woran das liegen könnte?
Ich vermute VPN oder vielleicht doch eine Sicherheits APP.
Norton usw.
Ich vermute VPN
Tatsächlich, es lag an Blokada. Deren App-Update habe ich aus anderen Gründen deinstalliert und nutze noch eine ältere Version - aber das klappt wohl nicht mehr zusammen mit den neueren Versionen der photoTAN-App (bis vor einige Wochen ging das). Nach Deaktivierung von Blokada bzw. mit Definition einer Ausnahme für die CoBa-App geht es wieder, vielen Dank.
Die Commerzbank will in Deutschland weitere 50 Filialen schließen. Damit soll es künftig statt 450 Standorten nur noch 400 Niederlassungen geben, wie nach Beratungen des Managements mit dem Aufsichtsrat bekannt wurde. Ein Sprecher des Frankfurter Instituts wollte entsprechende Informationen, über die zunächst das "Handelsblatt" berichtete, nicht kommentieren.
Ver.di-Gewerkschaftssekretär Stefan Wittmann, der Mitglied des Commerzbank-Aufsichtsrates ist, sagte der Nachrichtenagentur dpa: "Wir tragen das mit: Das Kundenverhalten ändert sich. Durch den Abbau von Personal stehen außerdem nicht mehr genügend qualifizierte Berater zur Verfügung. Von daher ist es folgerichtig, die Filialzahl weiter auf rund 400 zu reduzieren."
Zur Commerzbank fällt mir mal ein, dass ein alter Berufssoldat mir mal sehr stolz berichtet hat, dass seine Tochter nun eine Ausbildung bei der Commerzbank anfängt und dass die die Anreise mit ICE 1. Klasse und die Übernachtung übernommen hätten. Schon zur damaligen Zeit hatten die Sparkassen dringend nach Personal gesucht
Wer der Commerzbank defekte Einzahlungsautomaten per Mail meldet oder nachfragt, wann Münzeinzahlung an einem Automaten wieder möglich ist, sollte damit rechnen, dass man sich sein Konto näher ansieht und evtl. Rückfragen dazu erhält.
Daher besser mit anderem / ohne Namen fragen oder gar nicht.
Nehmen diese Rückfragen auf derartige Einzahlungen Bezug, oder geht es dabei um ganz andere Sachverhalte?
Wegen meiner Einzahlungen ...
Woher kommt das Geld etc. ...
Hatte die Filiale hier direkt kontaktiert.
Deshalb suche ich sicherheitshalber auch schon nach Alternativen (Norisbank ...).
Die Automaten (hier?) werden übrigens von anderer Firma gewartet, daher kann man auch nicht mitteilen, wann die geleert werden etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!