Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

• Über das Eintreffen eines neuen Kontoauszugs kann man sich bei der CoBa per Mail informieren lassen, damit dürfte das Abholen eigentlich nicht vergessen werden.

• Über das Eintreffen eines neuen Kontoauszugs kann man sich bei der CoBa per Mail informieren lassen, damit dürfte das Abholen eigentlich nicht vergessen werden.

Was ohne Online-Zugang aber dennoch recht schwierig sein dürfte :S

• Stimmt, das hatte ich wohl überlesen. Dann würde ich schleunigst Kontakt mit der Bank aufnehmen, um den Zugang wieder zu bekommen.

Zur ursprünglichen Frage: ob die 80ct für den Auszugsversand ursprünglich vereinbart wurden, das kann natürlich nur der Kontoinhaber selbst beantworten.
    Falls nicht, dann ergäbe sich aufgrund des kürzlichen Urteils evtl. ein Rückerstattungsanspruch - ob man den geltend machen (und die Bank damit ggf. verärgern) will, das ist eine persönliche Entscheidung. Aber scheinbar wird das Konto ja nicht wirklich gebraucht.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Die Infocard wird zum 30.11.21 eingestellt, das Tg bleibt.

Damit fällt die Nutzung der Einzahlungs- und Geldausgabeautomaten flach.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Auch im Girokontenvergleich von Stiftung Warentest steht übrigens bei CoBa: "Eigene Überweisungen" "zählen nicht".

Bin mal gespannt, was in dem Brief von denen steht, den ich wahrscheinlich heute erhalte. :/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Aha, Brief wegen BGH-Urteil mit der Bitte um Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen und Preisen (obwohl ich Kontomodell gewechselt hatte).

AGB und Preise mit 95 Seiten sind auch dabei.

"... sind wir zu einer papierhaften Bereitstellung verpflichtet."

https://www.commerzbank.de/por…-info/start/bgh-info.html

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• wurden bei Euch auch Gebuehren wieder gutgeschrieben, die aus der unrechtmaessigen Aenderung resultierten?

Wenn ja, mit welcher Wertstellung? Habe die Tage von einem Freund gehoert, wo durch diese Gebuehren entstandene Sollzinsen immer noch gefordert werden?!

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!