T610 - O2 Homezone- Empfangsschwierigkeiten?

• hm, ist schon was neues bekannt wie man diesen homezone bug beheben kann?

ich hab zwar ein T630, aber T610 und T630 nehmen sich ja nicht viel.

ich habe auf dem handy die R4C003

ich habe auch unter gebietsinfo den empfang unf tell-info aktiviert, doch trozdem verschwindet meine HZ anzeige.
    ich habe zwar auch den toninikator, aber ich finde eine anzeige für die HZ besser und würde diese auch gern nutzen.
    also gibts es schon neue informationen wie man das eventuell beheben kann?

• kleines informationsupdate des fehlers.

bei mir verschwindet die homezone anzeige nur, wenn ich im wap per GPRS bin. gehe ich nicht ins wap verschwindet auch die anzeige über die homezone nicht.
    muss doch zu beheben sein der fehler..weil ist echt nervig wenn man das nicht sieht, vorallem da ich noch nicht genau weiss wo meine homezone überall hinreicht ^^

• moin,
    du kannst bei O2 über die kurzwahl 1414 den tonindikator einschalten! hatte eigentlich bei meinem t610 keine probleme mit der anzeige, jedenfalls nicht so, dass es mir aufgefallen wäre! zum t630 kann ich noch nix sagen, weil ich das heute oder morgen erst bekomme!
    Außerdem ist meine hz relativ groß, da es bei uns nur eine gibt! das heißt im ort immer hz! :top:

cu

• Also ich habe auch das T630 und massive Probleme mit der Homezone. In meinem Büro habe ich konstant die Homeanzeige. In meiner Wohnung, die ich als Homezone angegeben habe (10 min. zu Fuß vom Büro entfernt), nicht. Da verschwindet das Häuschen wenn ich das Handy hoch hebe, dann ist es wieder da und dann wieder weg. Und diese Ansage funktioniert bei mir auch nur, wenn vorher das Häuschen da war, ansonsten sagt die Dame auch nichts.
    Habe O2 schon angemailt und bekomme in den nächsten Tagen ein Fehlerformular zugeschickt.
    Finde das schon extrem doof. Habe nämlich keinen anderen Festnetzanschluß. Und ich telefoniere doch auch nur günstig wenn ich selber in der Homezone bin, oder?

Gruß

Lumie

• ja, das mit dem tonindikator ist mir bekannt. der funktioniert auch, doch wäre es mir trozdem lieber, dass ich auf meinem handy die hz angezeigt bekomme als das es mir nur vor jedem anruf gesagt wird.

und ich mein, wenn der fehler reproduzierbar ist müsste man ihn ja eigentlich auch beheben können, oder?

• Ich habe jetzt auch das T630 und die Homezoneanzeige ist echt eine Zumutung. Ich verstehe das einfach nicht. Beim T68i hat SE ca. 20 Softwareudates gebraucht bis die Homezone Anzeige halbwegs funktionierte und beim T610 / 630 haben die das bis heute noch gar nicht geschafft. Das ist wirklich unglaublich. Die O2 Hotline rät von SE Geräten sowieso ab.
    Zudem macht mein T630 auch noch ständig Probleme mit GPRS. Die Empfangsanzeige ist sehr oft ein leeres blaues Dreieck, was ja heißt, dass GRPS nicht verfügbar ist. Entsprechend kann ich dann weder E-Mails abrufen noch wapen. Habe testweise auch ein anderes T630 ausprobiert - gleiche Probleme.
    Ich vermute dieses Ding landet demnächst bei Ebay. Vielen Dank Sony Ericsson!

• Hab gestern mal bei der Hotline angerufen (kost ja nix :D ), die haben mir erzählt dass ca 60% aller T610 dieses Problem haben, und SE würde "daran arbeiten". Auf meine Frage wann denn das nächste Softwareupdate kommen würde, das dieses Problem lösen könnte kam die Antwort "vermutlich nie". Die freundliche Dame hat mir dann diesen Homezoneindikator eingeschalten, allerdings ohne die 2,50 Euro Kosten zu erwähnen. Argh....

• Zitat

Original geschrieben von Madze
    ....Die freundliche Dame hat mir dann diesen Homezoneindikator eingeschalten, allerdings ohne die 2,50 Euro Kosten zu erwähnen. Argh....

moin,

...welche 2,50€? bei o2 ist das doch kostenlos!

Tonindikator --> kostenlos

hab ich grad mal auf der Homepage nachgeguckt!

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!