T610 - O2 Homezone- Empfangsschwierigkeiten?

• Das kommt einem doch bekannt vor :D Beim T68 und T300 war das auch schon so. Die konnten die HZ auch nicht vernünftig anzeigen. Beim T300 bringt die Aktivierung der Gebietsinfo allerdings fast nix :mad: Ich hatte eigentlich gehofft, dass das beim T610 nicht mehr auftritt. :rolleyes: Aber wenn ihr hier im Forum sucht, werdet ihr genügend Info zu diesem Thema finden :D

• Ich kenne kein Ericsson (t68, T68i, T300, T610) bei dem die Homezoneanzeige zuverlässig angezeigt wird...
    Das bekommt SE wohl auch nie in den Griff :rolleyes:
    Naja, mit dem HZ-Ton-Indikator kanns mir egal sein.

• @ mirko
    Bei meinem R520m habe damit null Probleme!
    Habe das Gerät seit einer Woche und die Homezone bzw. City -Anzeige war immer da!
    Gruß Björn

• Ich habe nun das T610 mit o2 auch seit ca. ner Woche!
    Keine Probleme mit der homezone und einen richtig großen Radius habe ich auch erwischt, der wohl mehr als 500m Luftlinie beträgt!
    Von daher sage ich nur :top:

• Es verwundert mich ein bischen. Die älteren Ericsson (T39m, T65, R520m) hatten nie Probleme mit der Anzeige. Aber stören tut es mich nicht weiter, teurer wirds dadurch ja nicht.

MfG

• Also bei mir geht das Häuschen einwandfrei, zwarschwankt der Empfang sehr stark, aber weg ist die Homezone nie.

Wie kann man das denn einstellen, dass man vor dem Telefonat gesagt bekommt, ob man in der Homezone ist.

MFG

• Hi,

Ruf bei der O2 Hotline an und frag dort. Wenn du das vom Handy aus machst, kost der Anruf und das Fragen nix. Ob das einstellen was kostet kannst du ja fragen ;-)

• also, habe gestern noch dort beo o2 angerufen. die wollten, dass ich das handy mal 72 stunden anlasse. wollten mir irgendwas zuschicken, oder so. jedenfalls funktioniert es seit dem auch ohne probleme. habe die gebietsinfos trotzdem aktiviert.

• mit dem Toniondikator hat es einfach das auch sich, dass z.B. die ersten XDA-Soft-Versionen die Homezone nicht anzeigen konnten. Darum un weil einige andere Gerätedas nicht können wurde der Tonidikator entwickelt, ist übrigens auch praktisch, wenn man mal ein exotisches Handy nutzt, welches die Homezone nicht anzeigen kann (z.B. Panasonic Eb-Gd93 oder Samsung SGH-N400)
    Ich habe den Tonindikator permanent an.

Konkret bedeutet das, dass ich vor jedem Anruf den ich aus der Homezone tätige von der netten Dame am enderen Ende das Wort "Home" geflüstert bekomme.

Interesse?? Anstellen könnt ihr den Tonindikator ganz einfach unter der Rufnummer 1414, da werdet ihr dann ebenfalls von der netten Dame durch das Menü geführt. (Auch wenn die gerade mal wieder an ihrer Datenbank rumschraubt und darum die Aktivierung des Tonindikators zur Zeit leider nicht möglich ist)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!