T610 - O2 Homezone- Empfangsschwierigkeiten?

• hallo tt,

ich habe seit ende letzter woche mein t610. tolles gerät! super!! echt spitze!!! wirklich.

ABER: über das komplette wochenende hat das gerät zusammengerechnet vielleicht 5 stunden die o2 homezone angezeigt.

was bedeutet das? bug? falsche einstellungen (was ich eher nicht glaube)? oder empfangs-probleme? mit meinem vorheriger nokia telefon funktioniert alles bestens. immer homezone.

habt ihr 'nen rat? danke ...

• gleiches ist mir auch aufgefallen ! Ich hab zwar vollen Empfang aber das Häuschen kommt nur sehr selten. Ich glaube an einen Softwarefehler.

MfG

• Stell mal folgendes ein: ...

Menü > Nachrichten > Gebietsinfo > Empfang ("Ein") und Zellinfo ("Ein").

Dann zeigt dein Handy alle Infos an, die der Betreiber dir schickt. Da gehört bei O2 auch die Info "home" dazu. Eingestellt sollte der Tarfi auch so sein, nur du erkennst es nicht.

Gruß von Hartmut

• Ich hab selbige Probleme.

Ich hab mir mal bei o2 das so einrichten lassen, das mir vor jedem Telefonat gesagt wird, ob ich in der Homezone bin.

Auch wenn kein Homezone-Logo angezeigt wird (obwohl ich in der Homezone bin), sagt er mir, dass es ein Homezone-Gespräch ist.

Wie oben bereits gesagt, ist es wohl ein Software-Fehler.

Um sicher zu gehen, stell Dir aber diese Ansage ruhig mal an!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• kannst du mir mal erzählen, wie man das macht ... ?

Zitat

Original geschrieben von Hartmut
    Menü > Nachrichten > Gebietsinfo > Empfang ("Ein") und Zellinfo ("Ein").

Dann zeigt dein Handy alle Infos an, die der Betreiber dir schickt. Da gehört bei O2 auch die Info "home" dazu. Eingestellt sollte der Tarfi auch so sein, nur du erkennst es nicht.

Gruß von Hartmut

das kostet aber nichts, oder?

und anzeigen tut der bei mir immer noh nichts ...

• Also:

Nein das Kostet nix, das zeigt nur an, in welchem Tarif du bist.
    und
    Evtl. mußt du dein Handy neu starten (ausschalten -> wieder anschalten), bei mir klappt es seither ...

• bei meinem t610 habe ich KEINE Home-Probleme, aber das t100 zeigt oftmal nur "Interkom" an, sobald ich dann irgendeine Taste drücke erscheint wieder "home" sehr merkwürsdig, aber nicht weiter störend, da die abrechnung ob nun home oder nicht sowieso von der Anzeige unabhängig ist....(aber das findet Ihr über die Suche, daß poste ich nicht zum xten mal;) )

• habe jetzt schon mehrmals neu gestartet [...] aber keine spur von homezone oder zellenifos ...

und wie gesagt: mit meinem alten nokia klappt's

weiß evtl. jemand, was mgjbigmac sich da einrichten lassen hat?

• doch, also bei mir steht und o2 - de HOME.
    wenn ich das handy aber nur ein bissl verrücke ist die schrift wiecer weg, d.h. ich muss das handy liegen lassen, dann erscheint auch die meldung...

• Zitat

Original geschrieben von fan:persephone
    habe jetzt schon mehrmals neu gestartet [...] aber keine spur von homezone oder zellenifos ...

und wie gesagt: mit meinem alten nokia klappt's

weiß evtl. jemand, was mgjbigmac sich da einrichten lassen hat?

Ist der sog. Tonindikator.

Warum rufst Du eigentlich nicht einfach die Hotline an und beschreibst Deine Beobachtungen :confused: Ist die einfachste Loesung. Die koennen dir dann auch den Indikator aufschalten und gegebenenfalls eine feinjustierung der homezone vornehmen. Du kannst Dich mithilfe der Suche ueber die Moeglichkeiten von O2 bezueglich homezone sehr gut informieren. Es gibt hierzu unendliche Threads wie genau die homezone festgelegt wird etc.

danke fuer dein verstaendnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!