Nokia 8110 4G

• Und ob das gehen würde. Ich darf gar nicht an meine Telefonrechnungen denken damals die nur durch SMS so hoch waren. Flats waren damals unbekannt.

nur das andere ist, wer will Whatsapp???

• ich habe schon mal etwas von dieser SMS App gehört, da haben die früher mit gedated, stimmts ?:rolleyes:

• Hallo, ja, natürlich ist die veraltet. Aber ein geeignetes Tool, um Adressen zu editieren und dann mit dem Telefon zu syncen, wäre schon nett. Bisher muss ich die aus dem Telefon auslesen, dann in Google Kontakten editieren (was leider sehr mühsam ist bei 700 Kontakten), dann auf das Telefon spielen per WLAN. Für sms gibt es garnichts, soweit ich sehen kann. Hat jemand eine gute Empfehlung?

• Ach, man sucht ja auch nach Fehlern und MIßständen. Die Verbindung mit der Freisprechanlage habe ich jetzt auch hingekriegt.
    Ich würde es mir wieder kaufen.
    Nur wie ich schon zweimal geschrieben habe...wer mit der Erwartung zuschlägt ein Ersatzsmartphone zu kaufen, der wird enttäuscht werden.

Das Problem mit der FSE (VW Tiguan) habe ich auch, das Tel wird erkannt, der Verbindungsaufbau über BT schlägt aber fehl.

Wie hast du das Problem bei dir gefixt?

• Ich habe das Gerät in schwarz als Dual Sim für meine Eltern zwecks Türkei-Urlaub gekauft.
    Mein Fazit:
    + Retro Gefühl wow, "endlich wieder" auf Zifferntasten tippen
    + Akkulaufzeit
    + Konnektivität (LTE, GPS, WLAN)
    + Haptik gefällt mir erstaunlich gut

- Software unausgegoren --> wenn man die Klappe offen gelassen hat, "schläft" das Handy. Klappe auf Klappe zu ist es wach
    - Store kann man knicken
    - Steuerkreuz nicht beleuchtet (???)

Handy mit Grundfunktionen zum Telefonieren plus ein bisschen mehr.

Frage: Kann man das Steuerkreuz oder die Kurztasten nicht belegen?

Gruß

I love my N8

• Nach vielen, vielen Wochen gibt es endlich 3 neue Apps im Store. Und ratet mal um was es sich handelt? Ja genau, um 3 Spiele :mad: So bleiben die einzigen Apps eine Wetter-App sowie Twitter. Beide funktionieren recht bescheiden.

• wollt ihr echt whatsapp nachrichten auf dieser Tastatur tippen???? ;)

ja klaro, aber nur mit deaktiviertem T9 :p

ich glaub so ein 8110 4G würd ich mir als Diensthandy auch noch zulegen, mal abwarten bis die Teile da verramscht werden, so lange ut es noch das alte S/// k800.....

• Es könnte bald losgehen mit der Whatsapp frickelei !

Lt. Gsmarena wird ab 15. August das ebenfalls auf KaiOS basierende Jiophone 2 mit vorinstalliertem WA ausgeliefert.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/cdn.gsmarena.com\/imgroot\/news\/18\/08\/jiophone-2-pre-orders\/-728\/gsmarena_001.jpg"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!