Nokia 8110 4G

• Oha, die Banane muss wohl noch reifen !

In diesem englischen Hands on von heute, wird so einiges bemängelt was uns den Spass am Gerät erstmal nehmen könnte. Ich fasse grob zusammen: Slider wackelt wenn ausgefahren, KaiOS Appstore noch nicht fertig, importieren der Kontakte dauert ewig, kein Multitasking (war klar), Wifi merkt sich das Passwort nicht ... Gibt auch ein paar positive Dinge, lest selbst

Dann freuen wir uns doch schon mal auf einen über Monate dauernden Beta Test mit hoffentlich vielen Firmware Updates, ächz !

• Schade dass in dem Bericht nicht erwähnt wird, welche Apps im Hintergrund laufen können. Wenn es auch der Browser ist, dann wäre das schon mal sehr gut, da ja schließlich die Web-Apps dann laufen würden. Multitasking war ja für Firefox OS damals kein Problem.

• Wie erwartet ist es auch nicht Kalenderwoche 21. Von Notebooksbilliger habe ich die Auskunft bekommen, dass es Kalenderwoche 24 sein wird. Könnte hinkommen. Schon unverschämt von Nokia kein genaues Datum zu sagen, so wie es andere Hersteller machen.

• Oh man, ich dachte bei den ganzen Antworten hier sei das Teil schon lange auf dem Markt und ihr diskutiert über Kameraqualität und co :( Will nun endlich ein 2. Handy haben :D

• und ihr diskutiert über Kameraqualität und co

Äh, also wenn jemand über die schlechte Qualität der 2 MP Kamera reden möchte, dann bitte jetzt, damit wir es hinter uns haben :gpaul:

• Sehen wir die Verzögerung positiv, vielleicht läuft bis dahin ja der AppStore :top:

• Da mir die Warterei ein bisschen zu blöd war, und das Nokia 8110 wohl eher Mitte Juni erscheinen wird, habe ich mir jetzt kurzerhand das Nokia 1 als günstiges Handy geholt. Nichtsdestotrotz werde ich das 8110 bzw. weitere Geräte mit KaiOS weiter im Blick behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!