Blau.de Problem mit Roaming

• Hi Leute,

habe seit ein paar Monaten einen Vertrag bei Blau. Hin und wieder kommt es vor dass bei mir die Mobile Datenverbindung deaktiviert wird weil ich Roaming ausgestellt habe (noch aus Zeiten als das im Ausland noch nicht inklusive war).

Kann mir jemand sagen in welches Netz ich dann "roamen" würde? Ich befinde mich natürlich in Deutschland.

Kann das für mich Mehrkosten verursachen wenn ich Roaming nun zulasse?

Vielen Dank

• Hast du vermutlich ein Android Handy, wahrscheinlich eines eines chinesischen Herstellers?

Eine Hand voll Modelle können nicht mit dem National Roaming umgehen. Wenn du in einem Bereich wohnst, in dem die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist, dann kommt das vor dass du Daten-Roaming aktivieren musst.

Betrifft einige wenige Android Modelle, fast alles nur Nischenmodelle die nur selten verkauft werden.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Hab ein Galaxy Alpha von Samsung

Deine simkarte erkennt also fas eplus netz als roaming netz. Eventuell hilft dagegen das neuste update einzuspielen.
    Roaming in der eu kostet übrimgends nichts extra. Nur in der schweiz ist das bei blau teuer.

Einfach immer eingeschaltet lassen und fertig

Evtl mal bei blau anrufen und sagen deine sim ist kaputt dann bekommst du eine neure die dann evtl nicht mehr roaming auslöst

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Vielen Dank für eure Antworten und Erklärungen. Werde mich mal mit Blau in Verbindung setzen wegen einer neuen Sim-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!