Bei Congstar lassen sich die Rufumleitungen nicht mehr löschen

• Ich habe noch einen alten 9 Cent mit LTE.

Seit neuestem landen Gespräche auf der Mailbox. Also habe ich schon mehrfach mit #002# die Umleitungen deaktiviert.

Hilft nichts. Deshalb wollte ich heute die Umleitungen einzeln per Handymenü abschalten. Für alle drei Varianten kommt die Rückmeldung, das werde nicht unterstützt.

Gibt es noch mehr, mit diesem "Problem"?

• Hallo,

welches Endgerät hast Du?
    Kann die SIM-Karte LTE?
    Falls LTE möglich? Bist Du im LTE-Netz eingebucht?

Das könnte eine "Macke" im IMS System sein.

Lösche die Umleitungen einzeln:

##61# Hörer (nach x mal klingeln)
    ##62# Hörer (wenn nicht im Netz)
    ##67# Hörer (wenn besetzt)
    ##21# Hörer (alle Umleitungen)

Falls das nicht geht, probier mal

#61# Hörer (nach x mal klingeln)
    #62# Hörer (wenn nicht im Netz)
    #67# Hörer (wenn besetzt)
    #21# Hörer (alle Umleitungen)

nur einmal # vorne.

Lege die Karte auch mal in ein anderes Handy ein. Vielleicht ein "dumbphone", das nur GSM kann.

Und berichte :-)

• Re: Bei Congstar lassen sich die Rufumleitungen nicht mehr löschen

##002# wäre der korrekte Code.

Mit dem von dir genannten #002# funktioniert das weder mit congstar noch mit anderen Karten.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und berichte :-)

Das Telefon ist ein Lenovo K6. Vorher hatte ich ein Motorola E2.

Alles schon probiert. Alle bedingten Umleitungen auf die Mailbox bleiben bestehen. Nur die unbedingte Umleitung lässt sich beliebig setzen und löschen.

Sowohl löschen ## als auch deaktivieren # funktioniert nicht. Manchmal meldet das Netz nicht möglich, manchmal ausgeführt. Passieren tut aber nix. Hat es aber ganz sicher noch nicht langer Zeit. Die Karte ist auch schon vier Jahre online und es wurde auch nichts geändert.

0676

#002# funktioniert(e) bei allen Karten bisher. Es löscht nicht alle Umleitungen, es deaktiviert alle Umleitungen.

• Hallo Henning,

Zitat

Hallo,

Diese Telefone können LTE?
    Kann Deine Congstar Karte LTE ?

afaik haben alte congstar Tarife trotz LTE keinen Zugang zum IMS, VoLTE und WiFi Calling sind damit nicht möglich.

Daher sollte das typische RUL-Problem bei nicht-LTE-Geräten nicht auftreten.

Trotzdem würde ich vorsichtshalber VoLTE und WiFi Calling im Gerät deaktivieren, damit das Gerät es erst gar nicht versucht.

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Hallo,

genau das ist auch meine Vermutung. Die Karte kann ein wenig LTE aber kein VoLTE und das Handy versucht sich da mit dem IMS zu verbinden und dabei geht die USSD Signalisieren schief....

Mit einem Steinzeit Phone (nur GSM) sollten die Umleitungen wieder in den Griff zu kriegen sein.

• Zitat

Mit einem Steinzeit Phone (nur GSM) sollten die Umleitungen wieder in den Griff zu kriegen sein.

Nix zu machen. Mit dem SonyEricsson J 108i auf GSM only. Es passiert genau so nichts. Die Rufumleitungen auf die Mailbox bleiben gesetzt und aktiv.

edit

Oh es ist doch anders. Es kommt jetzt eine Ansage. Anschließend kann man nicht auf die Mailbox sprechen.

Hoffen wir mal, dass es im K6 jetzt auch so bleibt. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!