Geschäftszahlen 2017

• Irgendwo habe ich gelesen, dass die Free-Kunden monatlich durchschnittlich 7GB ziehen.
    Vermutlich werden nur 10% aller TEF-Kunden mehr als z.B. 15GB monatlich ziehen. Manche davon dann aber >100GB.

Ob das für TEF so eine gute Idee war, diese trafficfressenden Kunden (welche gleichzeitig informierte Sparfüchse sind und im Monat kaum mehr als 10€ zahlen) ins überlastete Netz zu holen, wage ich zu bezweifeln.

Den Bereich bis 10 oder 15GB abdecken, und Leecher mit teuren Tarifen abpellen wäre für TEF besser gewesen.

• Mal vergleiche Telekom - Telefonica

LTE Kunden:
    Telekom 10,8 Mio. (LTE fähiges Gerät+Vertrag)
    Telefonica 15,8 Mio. (Vertrag mit LTE)

Durchschnittlicher Datenverbrauch
    Telekom (LTE): 2,104 GB
    Telekom (non LTE) 693MByte (verträge ohne LTE/Endgerät)
    Telefonica: 2,8GB (Geräte mit LTE& ohne LTE)

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Durchschnittlicher Datenverbrauch
    Telekom (LTE): 2,104 GB
    Telekom (non LTE) 693MByte (verträge ohne LTE/Endgerät)
    Telefonica: 2,8GB (Geräte mit LTE& ohne LTE)

Interessant, dementsprechend ist das Telefonica Netz in der Lage, deutlich mehr Daten als die Telekom zu transportieren. :cool:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Quelle ? Nicht das es alte Zahlen sind der Telekom ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Interessant, dementsprechend ist das Telefonica Netz in der Lage, deutlich mehr Daten als die Telekom zu transportieren. :cool:

NEIN!
    Das bedeutet dass das inkludierte Volumen bei Telekom im Schnitt geringer ist. Wer nur 1GB Volumen hat kann auch bei 24/7 verfügbaren 500MBit nur 1GB + gedrosseltes Volumen im Monat verbrauchen.

Eine Telefonicakunde kann auch bei wackeligen 2Mbit LTE über 10GB/Monat verbrauchen wenn der Tarif es hergibt.

• Also hat man in Deutschland die Wahl zwischen günstigen nutzbaren Tarifen bei TEF, oder überteuerten
    Telekom Tarifen im schnellen Netz, das wohl auch schnell ist, da es künstlich leer gehalten wird?

• Und bei Telefonica steht ganz sicher, dass die Verträge gezählt werden und nicht die Nutzer? Ich wüsste keinen Tarif der letzten Jahre, wo Telefonica Nutzer aus dem LTE aussperrt (abgesehen von der free Drossel). Ich denke eher, dass es auch bei Telefonica die Nutzer sind und nicht nur Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!