CPU's - Wer ist schneller?

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Solange Du alles im Griff hast, ist die Welt ja in Ordnung.


    Klar :rolleyes:

  • Selbst eine Freundin, die in Sachen Hardware nicht so bedarft ist, hat es problemlos geschafft einen wuchtigen Kühlkörper draufzuschrauben... sogar 2mal ... beim ersten Mal hat sie die Leitpaste vergessen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Richtig. Aber wenn !ND es nicht richtig machen kann - was nicht wirklich schwierig ist -, soll er ruhig nen P4 kaufen :D


    Du tust ja geradezu als wäre das ein fehler.
    Weitere gründe weshalb mein nächster ein p4 wird:


    - schneller - amd kann da nicht mithalten. von amd gibt es momentan nichts was gegen den p4-3.0/800 ankommt.


    - hyperthreading


    - Die boards haben vernünftige chipsets (intel) - nicht so ein overclocker-spielzeug von via&co


    - Wie schon erwähnt, intel taktet runter, amd verraucht -> vorteil für intel


    - weils scheissegal ist. ich bin nicht so ein verblödeter marken-fanatiker

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Du tust ja geradezu als wäre das ein fehler.


    Bingo.


    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    - schneller - amd kann da nicht mithalten. von amd gibt es momentan nichts was gegen den p4-3.0/800 ankommt..


    Teilweise stimmt das, aber nicht überall. Es gibt durchaus auch Anwendungen in denen der 3200+ schneller ist.


    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    - Die boards haben vernünftige chipsets (intel) - nicht so ein overclocker-spielzeug von via&co


    Wie bitte definierst du einen vernünftigen Chipsatz ? Bzw. was ist z.B. an einem NForce2 oder einem KT600 nicht gut ?


    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    - Wie schon erwähnt, intel taktet runter, amd verraucht -> vorteil für intel


    Genau, die in den XPs eingebaute Thermaldiode ist nämlich eine glatte Lüge :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    - weils scheissegal ist. ich bin nicht so ein verblödeter marken-fanatiker


    Nee, überhaupt nicht :D ;)


    P.S. Ich habe kein Problem damit, das sich irgendwer nen P4 kauft, aber die Lage sollte man bitte halbwegs realistisch einschätzen.

  • Mädels, kommt jetzt langsam mal wieder runter.


    Es gibt nichts, was gegen einen AMD spricht, aber ausser beim Preis hat der AMD dem P4 nichts voraus. Der Intel bietet dafür das ein oder andere technische Schmankerl mehr.


    Im Serverbereich führt sowieso nichts an Intel vorbei (Xeon etc.), AMD zielt auf diesen Bereich nicht oder nur halbherzig ab.


    Und immernoch bleibt die Frage AMD oder Intel, IE oder Opera, Windows oder Linux eine reine Glaubensfrage. Keiner hat dem Anderen so gravierend viel voraus, dass ein Umstieg unumgänglich ist. Die Kunst liegt einzig und allein darin, andere Meinungen/Ansichten zu tolerieren und die eigene Meinung nicht immer als ultimativ darzustellen.


    Aber wie bei vielem etablierten gilt auch hier: "Anti ist in."



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    HT wird erst in 1-2 Jahren von Programmen durchgägnig unterstützt werden und kann im Moment auch Programme behindern. Das dumme ist, dass man HT vor dem Installieren von Windows im BIOS ein oder ausschalten muss damits gescheit funktioniert...


    Viel Programme koenne das, weil sie mehr CPU erwarten. Und es laufen immer mehrere Task, mindestens Explorer und Systray, dann hast du immer 3 Task wen ein Program laeuf. Da bringt HT immer was.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Da bringt HT immer was.


    Da sagen Tests eher gegenteiliges. HT bringt für den normalen Systembetrieb (also Explorer / Systray usw.) keine bis nicht spürbare Unterschiede.

  • 2 Fronten


    also ich hab schon ausfürlich vorher meine meinung abgegeben.


    Wer Intel mag soll Intel Kaufen und umgekehrt auch.


    Fährt ja auch nicht jeder dasselbe Auto :-).


    Folgende gründe warum wenn ich gefragt werde jeden MOMENTAN amd rate:
    -Preis/Leistung ist 100% auf amd seite (nur nicht bei den schnellsten)
    -sehr zuverlässig (wenn man gute komponeten verbaut)
    -wird besser gekühlt (kühler sitzt auf dem die=>besserer wärmeübergang)
    -ich sträube mich dagegen ein monopolisten
    (auch wegen grüden oben und anderem posting) zu unterstützten


    Pentium hat auch seine vorteile ABER dafür muss man teuer bezahlen.
    Wenn amd aussteigt noch teuerer.


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Teilweise stimmt das, aber nicht überall. Es gibt durchaus auch Anwendungen in denen der 3200+ schneller ist.


    Schau dir mal tomshardware an... anwendungs-benchmarks, opengl/d3d: da beissen die amd mittelmässig bis stark ab. ist relativ uninteressant ob es eine optimierte anwendung gibt die auf einem p4 langsamer läuft - für mich sind die obigen bereiche ausschlaggebend.

    Zitat


    P.S. Ich habe kein Problem damit, das sich irgendwer nen P4 kauft, aber die Lage sollte man bitte halbwegs realistisch einschätzen.


    na dann hilf mir auf die sprünge - wo liegt der fehler bei der entscheidung für einen p4?

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    na dann hilf mir auf die sprünge - wo liegt der fehler bei der entscheidung für einen p4?


    Habe ich behauptet das deine Entscheidung für einen P4 für einen Fehler halte ? Nein. Aber deine Einschätzung einiger Punkte der AMDs stimmt nunmal nicht. Beispiele dafür findest du in meinem oberen Posting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!