CPU's - Wer ist schneller?

• Hi Freax,
    ich hab grad mal durch die Seiten eines PC-Ladens geklickt und da ist mir aufgefallen, dass Intel schon Prozessoren mit 3GHz draussen hat und der 3000+ von AMD grade mal ~2100MHz hat.
    Ausserdem bekomm ich bei Intel 800 MHz FSB und bei AMD max. 400.
    Was ist denn da los?
    Ist der 3000+ wirklich so schnell wie ein vergleichbarer 3GHz Prozessor der Konkurrenz?

-SF³

• Servus

Hier wird der 3200+ mit dem P4 3,06 verglichen.

Ganz mithalten kann der AMD angeblich nicht.

Mfg Trialer:)

Rentenretter

• Is auch komisch.
    Bei Snograd z.B. krieg ich für 300€ den P4 mit 2,8GHz und 800MHz FSB. Für fast das gleiche Geld krieg ich bei AMD nur nen 3000+ mit ~2,1GHz und 400MHz FSB. Da fackel ich doch nich lang ;)
    Oder gibts da noch was was ich nicht weiss?

-SF³

• Hallo,

Die Mainboards für die Intel Prozessoren sind etwas teuerer.
    Allerdings gleicht das der Preis für den Prozessor aus.

Ich würde in diesem Fall auch zum P4 greifen!

Chris

Edit:
    Schau mal bei E-bug.de vorbei, die haben sehr gute Preise!

• Und es gibt den nForce2 nicht und damit keinen DolbyDigital ENCODER für Intel-Prozessoren :) Hab damals auch lange überlegt und verglichen - letztendlich hat mich das Asus A7N8X Deluxe und damit AMD überzeugt :) Leider wurde der Computer geklaut und ich hab mir einen Fujitsu-Siemens (ebenfalls AMD) mit KT400-Mainboard von MSI zugelegt...
    Mit dem Board habe ich trotz Biosupdate nur enorme Probleme - meine TV-card stürzt ständig ab und reißt den Computer mit sich ... der S/P-DIF-Ausgang der SoundBlaster Live Player 1024 gibt keine AC3-Streams mehr aus - manchmal startet der Rechner einfach neu oder die Startpartition wird zerstört - eben ein richtiger Montagsrechner...
    Hab mir jetzt wieder ein A7N8X Deluxe bestellt und hoffe das damit wieder alles funktionieren wird... bei AMD bleib ich trotzdem - aus Überzeugung und weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich hatte vor einiger Zeit auch die Qual der Wahl, AMD oder Intel und habe mich dann für Intel entschieden. Ich habe es nicht bereut. Es läuft alles super stabil und ich habe noch nie größere Probleme gehabt. Davon kann bei meinen anderen AMD Rechnern (die nicht wesentlich langsamaer bzw älter waren) keine Rede sein...

CU

• Es gibt halt solche und solche Rechner ... habe einen AMD Rechner 3 Jahre lang betrieben - fast im Dauerbetrieb ohne irgendein Problem, habe genauso lange einen Pentium III-Server gehabt - ebenfalls ohne Probleme.
    Das die Fujitsu-Siemens-Gurke immer abstürzt hat ja nicht zwangsläufig etwas mit AMD zu tun - die Rechner auf Arbeit mit Intel Pentium 4 veralten sich teilweise genauso nur das mir das natürlich wurscht ist :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

ich bin von einem 2400+ XP auf den P4 3,0 Ghz HT FSB800 umgestiegen und bin absolut zufrieden. In Verbindung mit 'nem i865PE oder i875P Board sind sie momentan konkurrenzlos schnell. Dazu kommt noch das sie bei weitem nicht so heiß werden wie die 'Barton' Athlon's. Ich hatte zwar schon 5 Jahre keinen Intel mehr, aber das hat mich überzeugt.

...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei Snograd z.B. krieg ich für 300€ den P4 mit 2,8GHz und 800MHz FSB. Für fast das gleiche Geld krieg ich bei AMD nur nen 3000+ mit ~2,1GHz und 400MHz FSB. Da fackel ich doch nich lang ;)
    Oder gibts da noch was was ich nicht weiss?

-SF³

Es kommt auf die Arbeitsumgebung an. In einigen Programmen ist der P4 schneller, in einigen der Athlon XP :). Mit einem passenden Untersatz (sprich Mainboard + Speicher) rennt auch der Athlon ...

Trialer : Sobald bei einem Tom's Hardware Review von AMD-CPUs der Name "Frank Völkel" als Ersteller auftaucht, sollte man mit den Ergebnissen des Reviews vorsichtig sein :rolleyes:

• Ich hätt mir jetzt das Board hier gekauft.
    Kann das was?

Ich hatte jetzt auch über 2 Jahre einen Athlon TB 1,2 und hatte keine Probleme. Aber genausowenig hatte ich mit dem PII 350 davor Probleme... Als ich den TB kaufte hatte AMD aber grad die Nase vorn.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!