Vodafone will bis Jahresende 2018 alle Kunden in die aktiven Red-Tarife umstellen

• Achtung das ist eine Verlängerung!!.

...

Ja, das steht da ganz deutlich.
    Wäre aber nicht so schlimm, bringt ja nur Vorteile: Einen Pass und nochmal 2 GB extra bei selbem Preis. Rabatte bleiben voll erhalten.

Was hatte deine Freundin und in was wurde gewechselt?

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja, das steht da ganz deutlich.
    Wäre aber nicht so schlimm, bringt ja nur Vorteile: Einen Pass und nochmal 2 GB extra bei selbem Preis. Rabatte bleiben voll erhalten.

Was hatte deine Freundin und in was wurde gewechselt?

glaub ein Young M und es wurden ihr halt gratis boni versprochen. sie hat halt vorher effektiv 13€ gezahlt und so jetzt 30€. das ist halt nicht interessant....

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ja, das steht da ganz deutlich.
    Wäre aber nicht so schlimm, bringt ja nur Vorteile

Also gibt's auch ein neues Handy mit dazu? Sonst wär das für mich nicht unbedingt ein Vorteil...

• Nein. Geräte laufen nie über einen Vertrag. Vorteil ist der kleine Bonus PASS/2GB in Verbindung mit vorhandenem Rabatt/Preis:

Zitat

Das Beste: Dein Preis bleibt gleich. Und deine bisherigen Vorteile behältst Du. Garantiert. Kunde sein lohnt sich

• Jemand ein Angebot per App bekommen?

Mehr Spaß, mehr Daten, gleicher Preis + 2GB
    Jetzt Tarif-Upgrade durchführen

Das Beste: Dein Preis bleibt gleich. Und deine bisherigen Vorteile behältst Du. Garantiert. Kunde sein lohnt sich

[USER="2"]Thomas[/USER]
    Hab dieses Angebot in Verbindung mit einem Red 3GB (+1GB) auch aktuell in der App.
    Hast du es inzwischen angenommen?
    Welchen Tarif hattest du vorher?
    In welchen Tarif wurde umgestellt?
    Ist der Preis wie beworben gleich geblieben?

• Per Mail wurde Vodafone mit den Angebotsinfos der App angeschrieben und gefragt ob es auch bei einem Red 1,5 mit extra Volumen und GG-Rabatt gültig ist. Auf der Nummer erfolgte ein Rückruf von Vodafone und dann nochmal eine gewünschte schriftliche Zusammenstellung per Mail. Umgestellt wurde alles wie abgesprochen, extra Volumen und GG Rabatt wieder mit 24 Monaten LZ.

• Per Mail wurde Vodafone mit den Angebotsinfos der App angeschrieben und gefragt ob es auch bei einem Red 1,5 mit extra Volumen und GG-Rabatt gültig ist. Auf der Nummer erfolgte ein Rückruf von Vodafone und dann nochmal eine gewünschte schriftliche Zusammenstellung per Mail. Umgestellt wurde alles wie abgesprochen, extra Volumen und GG Rabatt wieder mit 24 Monaten LZ.

[USER="2"]Thomas[/USER] Danke für die Info! Wurden die bestehenden Rabatte für die vollen 24 Monate verlängert oder nur bis zur ursprünglichen Mindestlaufzeit? Erfolgte die Umstellung sofort oder wie beworben zu Beginn des nächsten Rechnungszeitraums?

• Ich hab auch seit längerem ein ähnliches Angebot in der App. Bei mir steht wortwörtlich:
    ----------------------------------------------
    Mach Deinen Tarif noch besser: Für nur 3 Euro mehr im Monat.
    Das bekommst Du neu dazu: 2 GB Datenvolumen

Deine bisherigen Vorteile und Rabatte behältst Du natürlich.

Nimmst Du das Angebot an, beginnt für Deinen Tarif eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Dein neues Smartphone bekommst Du weiterhin zum geplanten Zeitpunkt. Wann genau, erfährst Du in der MeinVodafone-App unter mein Vertrag.
    ----------------------------------------------
    Aktuell habe ich einen Red M 2016 mit Basic Phone und 4 GB Datenvolumen, der im Januar 2020 ausläuft. Ich habe natürlich mit einem iPhone kein Basic Smartphone, aber dass die Vermittler da immer was tricksen ist ja klar.

Damit stellt sich für mich folgendes Problem: 3 € mehr für 2 GB zusätzlich klingt erstmal gut. Aber: Die Vertragslaufzeit wird ja von dem Zeitpunkt abgekoppelt, an dem ich ein neues Smartphone kriegen kann. Das wird es grundsätzlich schon mal erschweren, mit einer Kündigung "Druck" auf den Anbieter aufzubauen, um eine "gute" Vertragsverlängerung anzustreben.

Bei meiner Konstellation sehe ich folgendes Problem zusätzlich: Nehmen wir an ich stelle z.B. zum 01.11.2018 um, so läuft mein Vertrag dann neu bis 31.10.2020. Ich möchte aber irgendwann ein neues Smartphone, was ich dann wahrscheinlich (da der Zeitpunkt sich ja nicht verändern soll) Ende 2019 oder Anfang 2020 bekommen kann. Vodafone sagt dann, nene, neues iPhone dann wird der Vertrag teurer weil es ja kein Basic Smartphone ist, raus kommst Du aber auch nicht, Dein Vertrag läuft ja noch.

Ergebnis: Ich warte entweder bis zum Vertragsende und somit länger auf ein neues Phone. Oder ich beiße in den sauren Apfel und zahle dann erstmal mehr. Was ja die nächste Frage aufwirft: Was passiert, wenn ich zum Ende der ursprünglichen Laufzeit ein neues Smartphone nehme, aber zum Ende der neuen Laufzeit den Vertrag kündige? Kann ich das dann überhaupt oder gilt die Übernahme eine neues Smartphones mit Tarifumstellung (Preiserhöhung) dann wieder als Neubeginn der Vertragslaufzeit? Oder muss ich dann nochmal einen Betrag X für das Smartphone nachzahlen, sozusagen wegen "Vertragsbruch"?

Also ganz ehrlich: Der Vertrag wird von mir regulär zu Ende geführt und zum Januar 2020 gekündigt und dann kann Vodafone versuchen, mich von den dann aktuellen Tarifen zu überzeugen....

Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods

Nutzt endlich Apple Pay...

• [USER="2"]Thomas[/USER] Danke für die Info! Wurden die bestehenden Rabatte für die vollen 24 Monate verlängert oder nur bis zur ursprünglichen Mindestlaufzeit? Erfolgte die Umstellung sofort oder wie beworben zu Beginn des nächsten Rechnungszeitraums?

Rabatt ab Umstellung 24 Monate liegt schriftlich vor. Der MA hat sofort umgestellt.

Das gibt es wohl auch. Ich würde da schriftlich anfragen und die 3 Euro vergessen ;)

telefon-treff.de/attachment/9754581/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!