Formel 1: Bald Auf- und Abstieg wie beim Fußall?

• Zitat

In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 hat Weltverbands-Präsident Max Mosley eine Auf- und Abstiegsregelung wie im Fußball vorgeschlagen. Der Präsident des Internationalen Automobilverbandes (FIA) plädierte für eine Rückkehr zur Formel 2 als eine Klasse unterhalb der Formel 1 mit gegenseitigen Wechselmöglichkeiten.

Ich persönlich halte die Idee den finanziell schwächeren Teams gegenüber unfair, da nur diese in eine 2. Klasse absteigen würden, was IMHO zu einer kürzung der Werbevertäge führen würde etc.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Quelle

Grüße

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich glaube da träumt einer.
    Die schaffen es ja jetzt schon nicht alle Startplätze zu füllen. Dann noch laut drüber nachdenken Teams rauszukicken zeugt von vollkommener Resistenz gegen Fakten. Woher soll ein über Nacht aufgestiegenes Formel 2 Team ein Auto nehmen mit dem sie im nächsten Jahr nicht gleich wieder rausfliegen. Und woher wollen die eigentlich eine Formel 2 nehmen? :confused:
    Comical Ali ist überall :D

• Also ich halte von dieser Idee eigentlich nichts. Es gibt untere Formel Klassen, in denen Piloten sich empfehlen können. Diese können dann wie z.B. Alonso, oder aktuell Wilson in kleinen Teams sich beweisen und dann später in die besseren Autos kommen.

Minardi ist für die Formel 1 im Endeffekt sogar wichtiger als Ferrari. Letzteres Team sucht sich zwei Fahrer aus und die fahren dann jahrelang durch die Gegend, bis sie aufhören. Und wo sollen dann die neuen Gesichter herkommen? Ich denke nicht, dass es die großen Teams riskieren würden, in ihre Super-duper Autos blutige Anfänger zu setzen - junge Piloten schon, aber nicht welche die noch keine F1 Erfahrung haben.

Von daher halte ich nichts davon, Jordan, Sauber und Minardi (um die geht es ja schlussendlich) in einer Formel 2 Serie zu setzen und diese dort finanziell umzubringen.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Ich halte auch nichts von der Idee. Ich denke, eine erste und zweite F1-"Bundesliga" würde die Kosten (weiter) explodieren lassen. Die kleineren Teams würden alles (!) dafür machen nicht abzusteigen und alles heißt imho sich zu weiter und in bisher unbekannten Maße zu verschulden. Glaube aber auch kaum, dass das so kommt, die F1 muss abspecken.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich halte von dieser Idee auch rein gar nichts.

Wenn schon Innovationen dann andere..........

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Ich bin an die Fussballmatchs von meinem Lieblingsverein gegangen auch als dieser in der NLB (2. Bundesliga in der Schweiz) spielte. Aber würde ich Formel 2 schauen wenn Sauber dort fährt? Wohl kaum, dafür ist dieser Zirkus irgendwie zuweit weg...
    Vielleicht ist ihr Ziel ja Formel 1 für Pay-TV und Formel 2 für Free-TV.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ich denke nicht, dass es die großen Teams riskieren würden, in ihre Super-duper Autos blutige Anfänger zu setzen - junge Piloten schon, aber nicht welche die noch keine F1 Erfahrung haben.

Gegenbeispiel: Raikkönen!

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Gegenbeispiel: Raikkönen!

wieso soll er ein gegenbeispiel sein ?
    mungojerrie trifft doch genau dieses beispiel

er ist zwar jung aber nicht unerfahren

btw:
    von dieser idee halte ich genausoviel wie von max mosley selber
    nämlich garnix

außerdem
    wieso sollte die f1 ihre kosten senken ?
    wer es sich leisten kann fährt mit und wer nicht soll in einer anderen klasse fahren

nur weil die top teams viele millionen mehr investieren können sollen die es nicht mehr dürfen ?
    wo ist da die logik

imho wird durch moxleys getue (aktuelle regeln auch) die formel eins beschnitten wo es nur geht
    am limit bedeutet am limit
    technisch sowie finanziell
    wenn es aber soweit kommt das man finanziell nicht mehr soviel ausgeben darf wie man kann um ans limit zu kommen können die das theater was sich im moment formel eins schimpft gleich ganz sein lassen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!