Was machen techn. Geräte mit W-LAN, wenn der Router aus ist?

• Ich erklärs mal andersrum. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe schalte ich WLAn am Handy nicht aus, da ich sonst wenn ich von der arbeit komme das wieder einschalten vergesse, und somit unnötig mobiles internet im 4G netz verbrauche welches bei diesem Vertrag sowieso sehr eingeschränkt ist.

Beim Handy behaupte ich mal es ist so, das HAndy erkennt die WLans in der Umgebung, sucht aber eigentlich nicht nach neuem. Es sei dem das Handy erkennt eine bewegung vom letzten Standort dann sucht es wieder neu. Wie groß/lang die Bewegung sein muss zwischen den Standorten weiß ich nicht.

Wenn ich mit dem Berufsfahrzeug unterwegs bin meldet mein handy sporadisch in irgendwelchen kaum bewohnten dörfern WIFI. Das kommt meist von Fernsehern, Printern oder Routern und das nur beim vorbeifahren. Obwohl die Häüuser einige meter von der Straße stehen.

mal mein Senf dazu

• Zitat

Original geschrieben von ReVolvoR
    Wenn ich mit dem Berufsfahrzeug unterwegs bin meldet mein handy sporadisch in irgendwelchen kaum bewohnten dörfern WIFI.

Dir ist aber klar, dass man die Suche nach neuen Wlan Netzwerken auch einfach ausschalten kann, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!