Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Hat schon mal jemand erfolgreich die Wegportierung einer Nummer von satellite durchgeführt? Bei mir scheitert dieser Prozess gerade mehrfach, angeblich kein optin gesetzt. Der Satellite-support schweigt.

• Hat schon mal jemand erfolgreich die Wegportierung einer Nummer von satellite durchgeführt? Bei mir scheitert dieser Prozess gerade mehrfach, angeblich kein optin gesetzt. Der Satellite-support schweigt.

Ja, hast du es Ihnen denn auch angekündigt? Email mit Nummer, vollständigem Namen und Geburtsdatum senden, dann geben sie die Portierung frei. Siehe auch: https://help.satellite.me/hc/d…deren-Anbieter-mitnehmen-

Vermutlich hast du einfach nur ohne alles eine Portierung beauftragt?

• Ja, hast du es Ihnen denn auch angekündigt? Email mit Nummer, vollständigem Namen und Geburtsdatum senden, dann geben sie die Portierung frei. Siehe auch: https://help.satellite.me/hc/de/arti...ter-mitnehmen-

Vermutlich hast du einfach nur ohne alles eine Portierung beauftragt?

Nein. Die Nummer ist seitens satellite bis Mitte Juni freigegegeben. Laut deren Bestätigung. Insofern meine Frage.

“Hallo xxxxx,

wir haben deinen Auftrag zur Nummernfreigabe erhalten und deine Rufnummer nun für einen Monat zur Rausportierung freigegeben. Für den Rest ist dein neuer Anbieter verantwortlich. Wenn du Fragen zum weiteren Vorgehen hast, musst du dich bitte dorthin wenden. Wichtig ist, dass dein neuer Anbieter bei der Portierungsanfrage die folgende Information berücksichtigt: Als abgehender Netzbetreiber muss sipgate Wireless (Kürzel "VI") und als abgehender Dienstanbieter ebenfalls sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.“

Ich vermute mal, dass es irgendwas mit diesen Kürzeln VI/VINT zu tun hat. Bei fraenk, wohin ich die Nummer mitnehmen will, kann ich im Prozess nur sipgate wireless angeben. Das ist auch geschehen. Angeblich teilt sipgate mit, der Vertrag sei nicht gekündigt = kein optin.

Willst du zu Kaufland Mobil wechseln ?

Dort die 50 Euro fürs mitbringen der Rufnummer kassieren...und stattdessen an Satellite nur noch 6,82 euros für die Herausgabe der Satellite Nummer abdrücken...grins ?

• Satellite verlangt nichts für die Portierung. Aber darum ging es mir nicht. Ich versuche zu Fraenk zu wechseln.

Die ABGEHENDE Portierung von Satellite war aber meine ich früher mit knapp 25 Euro in der Preisliste drin....oder verwechsele ich da jetzt was ?

nur ist halt die Gebühr für abgehende Portierung bei den Anbietern ja vor kurzem durch die netzagrntur gedeckelt worden auf 6,82 Euro ( mehr nur wenn ein Anbieter nachweist, das es wirklich mehr kostet ).

deshalb wollte ich jetzt sowieso fragen....ob schon mal jemand in den letzten 4...6 Wochen ( seit dieser deckelung durch die Bundesnetzagentur) abgehend die Nummer herausoperiert hat.

...und vor allem...was Satellite abgehend denn nun ( im echten Erfahrungsbericht) verlangt.

• Auszug aus der Mail von satellite:

"Zum Schluss haben wir noch eine gute Nachricht: Für die Rufnummernmitnahme fallen für dich keine Kosten von unserer Seite an. In der E-Mail, die wir zusätzlich noch an deine E-Mail-Adresse schicken, werden Kosten für die Portierung erwähnt – diese kannst du aber getrost ignorieren. Im Gegensatz zu den anderen sipgate Produkten werden bei satellite keine Kosten für die Rausportierung fällig. :)"

• Auszug aus der Mail von satellite:

"Zum Schluss haben wir noch eine gute Nachricht: Für die Rufnummernmitnahme fallen für dich keine Kosten von unserer Seite an. In der E-Mail, die wir zusätzlich noch an deine E-Mail-Adresse schicken, werden Kosten für die Portierung erwähnt – diese kannst du aber getrost ignorieren. Im Gegensatz zu den anderen sipgate Produkten werden bei satellite keine Kosten für die Rausportierung fällig. :)"

Super....

Dann weiss ich woher die Rufnummern kommen die ich zu Kaufland Mobil portieren werde...grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!