Sobald ich mit einer auf 56kBit/sec im Download gedrosselten O2- oder Vodafone-Simkarte die Satellite App zum Telefonieren benutzen möchte, ist die Verbindung so schlecht, dass ich vom Angerufenen gebeten werde, das Gespräch sofort zu beenden. Bei sämtlichen Apps sind bei mir die Hintergrunddatendienste zudem deaktiviert. Daran kann es nicht liegen. Aber es ist zu beachten, dass eine gedrosselte 56kBit/sec Leitung sich auf den Download bezieht. Im Upload (also von mir zum Angerufenen) beträgt dabei die Datenrate üblicherweise 16kBit/sec.
Vielleicht gelten ja in Thailand die 56kBit/sec sowohl für den Down- als auch den Uplink?
Mit Netzclub ( im O2.netz ) funktioniert es bei mir. Wobei man es aber auf der Gegenseite bemerkt, das ich gedrosselt bin, aber es funktioniert und ist verständlich.
vielleicht mal an einem anderen Ort probieren....hier in Kassel gibt es auch Orte wo viele Menschen das Netz überlasten und ja trotz ungedrossteltem Daten und 4 G nur sehr geringe uploaddaten erreichen kann.
aber auch deine Vermutung für Thailand ist richtig....dort habe ich 64er Speed im Download wie auch im Upload....