Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka was sipgate und mobilfunk angeht kann man ruhigen gewissens sagen, dass die angebotenen verbraucherprodukte traditionell ausschließlich was für bastelfreunde mit sehr hoher schmerztoleranz sind.


    Wenn Satellite irgendwann von VF aus erreichbar ist, wäre das für mich die perfekte Zweit-Rufnummer z.B. für Ebay-Kleinanzeigen. Welche man einfach mittels "Logout"-Klick deaktivieren könnte. SMS wären mir da egal.

  • Trotz der mündlichen Zusicherung eines Entscheidungsträgers bei Vodafone funktionieren Anrufe von Vodafone zu Sipgate Stallite noch immer nicht.


    Diese hätte Ende Februar erfolgen sollen...


    Schade für das Produkt...

  • Macht mir Vodafone noch unsympathischer. Muss ich das als seriös empfinden?

  • Ich frug gerade bei Vodafone nochmals nach...Ende März soll nun Sipgate Satellite via Vodafone erreichbar sein...


    Hoffen wir mal...:-)

  • Moin,


    was wird denn erwartet? Dass VF JUUUPUUUUUUHH schreit - die eignen Kunden werden schon nicht ernst genommen, was glaubt Ihr wie es aussieht wenn es um die Erreichbarkeit von Fremdkunden geht? Interessiert die dort nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Moin,


    was wird denn erwartet? Dass VF JUUUPUUUUUUHH schreit - die eignen Kunden werden schon nicht ernst genommen, was glaubt Ihr wie es aussieht wenn es um die Erreichbarkeit von Fremdkunden geht? Interessiert die dort nicht...


    Warum meinst Du, die eigenen Kunden werden nicht ernst genommen?


    Vodafone nimmt mich z.B. sehr ernst - liegt vielleicht auch an meinen Kontakten zur Geschäftsführung und weiteren Entscheidungsträgern, welche ich aber nur selten kontaktiere, wenn die Kundenhotline mir nicht helfen kann.


    Mit der Kundenhotline sammelte ich bis dato auch nur gute Erfahrungen.

  • Uhhh, dass ist natürlich hart, dass Du häufig die Hotline bemühen musst, und selten zusätzlich in der Chefebene intervenieren musst, damit Deine häufigen Vodafone-Probleme gelöst werden.


    Für mich wäre so ein problembehafteter Anbieter nichts.


    Ich freue mich auf das Peering zwischen Satellite und VF :).

  • Bis vor kurzem konnte man als Testkunde von Satellite auch kostenlos in die Türkei (und vermutlich Weltwei?) telefonieren.


    Jetzt gehts leider nicht mehr :(


    Ich denke das ich als Tester auch unlimitiert telefonieren konnte - auch das könnte von der Anpassung betroffen sein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    für die paar Tausend (geschätzten) Satellite Kunden dürfte ein direkter Interconnect von VF zu sipgate zu aufwendig (kostspielig) sein.


    Also wird Vodafone (wie alle anderen Carrier auch) bei "T" anfragen, ob sie zu Sipgate/Argon weitervermitteln können (sie können). Das kostet einen Betrag X, der noch aus verhandelt werden muss. Dann müssen die Routing-Datenbanken bei VF und den andern um die neue Vorwahl ergänzt werden und das ganze hat nicht unbedingt allerhöchste Priorität.


    Di-ta-tü.... bitte warten Sie :-)


    Eben getestet von VF: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!