Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Es entstehen Kosten. Habs von meiner Fonic Prepaid aus probiert. Jeweils 9 Cent weg für die Musik. Ohne den Anruf anzunehmen. :flop:

Das wäre ein fieser Nachteil. Sowas gehört meiner Meinung nach verboten und ist schon ein Fall für die Verbraucherschützer.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Hallo,

hat jemand einen höheren Akkuverbrauch feststellen könnnen, seit der
    Installation von Satellite?

Gefühlt ist bei mir der Akkuverbrauch mit Satellite höher. Lässt sich leider nur schwer quantifizieren, in den iOS-Einstellungen ist kein übermäßiger Akkuverbrauch erkennbar.

• Also wenn es tatsächlich so ist, dass Satellite die Anrufe über den Apple Push-Notification-Dienst signalisiert, kann es eigentlich kaum einen höheren Akkuverbrauch geben.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Also wenn es tatsächlich so ist, dass Satellite die Anrufe über den Apple Push-Notification-Dienst signalisiert, kann es eigentlich kaum einen höheren Akkuverbrauch geben.

Während der Nutzung braucht es enorm Strom. Nach 2 Min. telefonieren hat es mir genauso viel Stromverbrauch in Prozent angezeigt wie 3 Stunden (!) über die Telefon App telefonieren. Es hatte jeweils knapp 20% meines iPhone verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Immerhin:
    Mit den üblichen SIP-Apps gab es immer das Problem der Unzuverlässigkeit bei eingehenden Anrufen, und das Problem des hohen Akkuverbrauches. Diese Probleme habe ich mit Satellite nicht.

Sehr verallgemeinernd. Mit Bria und dusnet habe ich diese Probleme nicht. Jemand erwähnte hier ja auch schon CallKit. Desweiteren ist bei mir der Energieverbrauch von satellite enorm während man telefoniert.

• Weiß man was über aktuelle Codecs wie HD Voice? Im Moment ist die so sehr gehypte App dann in der Praxis doch eher rückständig was das Telefonieren betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!