Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Alles in Allem ist für mich, der für Festnetz eh einen nomadisch nutzbare SIP-Provider nutzt, die Groundwire Variante die praktikablere.

Das ist sicherlich alles faktisch richitg. Aber Satellite ist schon etwas einfacher zu bedienen. Groundwire ist auch die einzige VoIP App die auf dem iPhone perfekt funktioniert. Das klappt übrigens nur, weil der Anbieter der App eine Art SIP-Proxy bereibt um im Hintergrund eine dauerhafte Verbindung zum SIP-Server herzustellen. Auf dem iPHone wird der Anruf dann mittels einer Push-Notification signalisiert. Die Notification weckt dann die Groundwire-App auf um die VoIP Verbindung herzustellen.

Die Satellite-App funktioniert nach genau dem gleichen Prinzip. In Zukunft gäbe es bei Satellite dann aber hoffentlich noch den Vorteil, dass man SMS empfangen und senden kann.

• Info von Sipgate: Vodafone arbeitet an einer Lösung, dass Satellite-Nummern aus dem Vodafone-Netz in Kürze erreichbar sein werden.

Diese Info erhielt ich gerade vom Support.

• Hi,

das sind ja mal gigantische News mit VF

Wie sieht es bei Euch mit dem Akkuverbrauch aus? Also ich habe ein iPhone 7 und ein iPhone 8 im Einsatz und habe das Gefühl, dass die Laufzeit sich stark verkürzt. Auch ohne dass ich telefoniere oder dass Anrufe reinkommen.

• also beim se kann ich keine beeinträchtigungen im Akku Bereich feststellen. Alles wie immer (ich komme mit oder ohne die App einen vollen Arbeitstag mit dem Gerät aus)

• Keine Verkürzung auf zwei Geräten, allerdings habe ich meinen Bestätigungscode immer noch nicht erhalten. Am 15.02 beantragt gehabt...

• Hi,

bisher nein - es gibt nur Username und Kennwort. Habe aber auch die normalen sipgate Paramter nicht getestet - kann es mir aber auch nicht vorstellen.

• Habe meinen Code auch bekommen.
    Sipgate Satellite wäre schon eine schöne Sache
    -wenn es aus dem Netz von VF erreichbar wäre
    -wenn es SMS empfangen könnte

So wie jetzt kann die Nummer von 1/3 der Mobilfunknutzer nicht erreicht werden, so dass sie nicht einmal für Ebay Kleinanzeigen perfekt nutzbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Habe meinen Code auch bekommen.
    Sipgate Satellite wäre schon eine schöne Sache
    -wenn es aus dem Netz von VF erreichbar wäre
    -wenn es SMS empfangen könnte

So wie jetzt kann die Nummer von 1/3 der Mobilfunknutzer nicht erreicht werden, so dass sie nicht einmal für Ebay Kleinanzeigen perfekt nutzbar ist.

Nicht so ungeduldig!
    Das sind ja alles Punkte, die noch kommen sollen.

Gestern habe ich auf der Satellite-Homepage gesehen, dass man sich für die Info "Verfügbarkeit der Android-App" registrieren kann!

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!