Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Gute Güte.

    Die Leute bei Sipgate/SIM-Quadrat leben von Luft und Liebe?

    Kostenloses Satellite, weil die Nutzer kostenlose Beta-Tester sind, ok, wer Zeit und Spaß hat, das ist eine Option.

    Aber sobald es wichtig und zuverlässig sein muss, muss es auch was kosten dürfen.


    Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.


    Sipgate hat tolle Ideen, aber das ist alles immer halbfertig.

    Ich warte heute noch auf ein für sipgate lukratives Angebot wo eine Kanzlei auf SIP-Trunk (Nebenstellenanlage mit Durchwahl, externe Teams, Handys etc.) umstellen musste und überlegt hat das über VoiP/Sipgate abzuwickeln. Das versprochene Angebot kam nie.


    Ich habe Sipgate Teams getestet, die Signalisierung der Festnetznummer kreativ - gibts bei T oder VF inzwischen auch.


    Sipgate Mobilfunk hat ewig gebraucht bis 4G und noch länger bis VoLTE funktioniert hat. Klar das ist nicht trivial und wenn der Netzpartner auch auf die Kosten schaut (schauen muss) wird das ... schwierig.


    Ich hatte die kostenlose Festnetznummer von Sipgate. Ankommende Anrufe haben funktioniert, für abgehende hätte ich kompliziert aufladen müssen, ich habs gelassen und als angedroht wurde, dass der Spaß künftig was kosten könnte, hab ichs gekündigt.


    Ich habe zwei Satellite Nummern (iOS und Android) - es funktioniert inzwischen wohl ganz gut, nur nutze ich es kaum, weil ich eh schon viel zu viele Rufnummern habe.

  • Das weiß ich nicht.

    Die Sipgate-eSIM kann es jedenfalls bisher nicht.

    Hier steht es explizit und das gilt selbstverständlich auch für die SIM-Karte:


    "Wie sieht es mit WiFi-Calling (Voice over WiFi / WLAN-Anrufe) aus?

    Leider kann sipgate WIFI-Calling derzeit noch nicht anbieten. Aktuell befindet sich dieses Feature in der Forschungsphase."


    https://help.sipgate.de/hc/de/…-4G-Sprachtelefonie-VoLTE

  • Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.


    Sipgate hat tolle Ideen, aber das ist alles immer hahalbfertig

    Ja....es gibt nen Haufen Flatrates....das darf auch ruhig etwas ( geschenktes ) Guthaben kosten/verbrauchen !


    Wirklich einmalig wird es allerdings wenn man aus dem Ausland nach Deutschland eine Flatrate braucht ( was satellite.me eben AUCH bietet )....und klar.....100 gratis Minuten für denjenigen dem das ausreicht oder eben eine Flatrate für nen 5er....


    Am liebsten mit Guthaben von der Google Umfrage.App....oder über Drittanbieterzahlung ( mit geschenktem Guthaben ) im App.Store !


    Alternativ setze ich im Ausland Flugmodus plus VoWLAN ein....gerne eine Halbjahresflat im D1 Netz ( kaufland, norma, ja oder penny....Die üblichen....oder eben Aldi.Talk Jahresflat mit dem Vorteil, das die schöne Rufnummer nicht gleich am vertragsanfang hin muss ).

  • Du hast es mit Wlan using cellular data immer noch nicht hinbekommen. Da hattest du letzte Saison doch einen Haufen Versuche gestartet und lauter Erklärungen weshalb es nicht ging…


    Satellite ist zwar eine tolle Idee leider ist die Sprachqualität teils unterirdisch. Das mute ich weder anderen noch mir selbst zu.

  • Dann gibt es meiner Meinung nach ein Problem bei den abgehenden VoIP-Anrufen der Mitarbeiter, wo auch immer.

    Ich habe z.B. eine dauerhafte Rufumleitung von der Telekom-Festnetznummer (flat und somit "kostenlos")

    zur Sipgate-Festnetznummer geschaltet und das funktioniert absolut zuverlässig, parallel sowohl zum VoIP

    an der Fritzbox als auch an die Sipgate-eSIM im iPhone.

    Das würd mich zwar wundern (da ich immer ne Email über verpasste Anrufe bekomme, allerdings teilweise Stunden später) aber tatsächlich überlege ich eben für störungsfreien Betrieb für die Mitarbeiter und für mich Sateliette zu nutzen - dadurch haben alle das selbe und vielleicht eine Fehlerquelle weniger.
    Danke für deinen Hinweis!


    Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?

    Vielleicht hast dus nicht ganz gelesen - normalerweise nutzen wir das ganze Spiel gratis und deshalb nutze ich es gerne.
    Die kostenpflichtige Sipgate zu Mobilfunkanbindung ist das Fallback.

    Welche Geschäftskundenlösung wäre gratis? (Wir sprechen von 5 Minuten Telefonie am Tag für die es einfach keinen Sinn macht ne monatliche Grundgebühr zu bezahlen. Auf das private Handy vom Mitarbeiter mag ich mich nicht verlassen da ich schon Mitarbeiter hatte die ständig kaputte Geräte und leere Prepaidkarten hatten, Handy vergessen usw. - außerdem ist im Lager extrem schlechter Empfang.


    Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.

    Im Lager haben wir so gut wie keinen Mobilfunkempfang... Meines Wissens funktioniert Satelitte eben gerade nicht übers Mobilfunknetz sondern Internet ist ausreichend - deshalb die Überlegung...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

    3 Mal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Satellite, so wie es bislang funktioniert, ist halt was für cheap Charlies.


    Wie kommst du zu dieser Aussage ?


    ...ist kompletter Quatsch !

    Nun, wer Satellite und/oder VoWlan im Flugmodus nutzt…

    Einmal editiert, zuletzt von 1.wally () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1.wally mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WLAN-Telefone ist tricky.


    ich erlebe (bei Telekom D1) inhouse immer wieder Abbrüche, obwohl WLAN und Mobilfunkversorgung gut sein sollten, aber irgendwas hakt da - egal ob irgend ein mittelater Androide oder ein aktuelles Apfel-Telefon.


    wenn Du in Thailand (z.B.) über WLAN den Pizzabäcker um die Ecke anrufst, ist das eine Auslandsverbindung zum DE - TH Preise, also richtig teuer :-(


    WLAN-Telefonie macht also Sinn, wenn die Mobilfunkversorgung vor Ort mies ist und Du überweigend oder ausschießlich mit dem Heimatland er Karte (also DE) Kontakt haben möchtest.


    polli: Es gibt TK-Anbieter die Festnetz-Tarife mit inkludierter Mobilfunkflatrate anbieten. Du hast offenbar den falschen gewählt.


  • Nun, wer Satellite und/oder VoWlan im Flugmodus nutzt…

    Genau da liegt dein Denkfehler...


    Weil ich es nicht nutze...,heißt das nicht, daß ich es nicht zum laufen gebracht hätte.


    Ich habe mich nur bewusst dagegen entschieden VoWLAN mit der deutschen Simkarte auf deM Thai Telefon zu machen und setzte lieber auf zwei getrennte Geräte mit für die Region jeweils angepassten Apps und Simkarten aus der Region....um besser trennen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!