Gute Güte.
Die Leute bei Sipgate/SIM-Quadrat leben von Luft und Liebe?
Kostenloses Satellite, weil die Nutzer kostenlose Beta-Tester sind, ok, wer Zeit und Spaß hat, das ist eine Option.
Aber sobald es wichtig und zuverlässig sein muss, muss es auch was kosten dürfen.
Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.
Sipgate hat tolle Ideen, aber das ist alles immer halbfertig.
Ich warte heute noch auf ein für sipgate lukratives Angebot wo eine Kanzlei auf SIP-Trunk (Nebenstellenanlage mit Durchwahl, externe Teams, Handys etc.) umstellen musste und überlegt hat das über VoiP/Sipgate abzuwickeln. Das versprochene Angebot kam nie.
Ich habe Sipgate Teams getestet, die Signalisierung der Festnetznummer kreativ - gibts bei T oder VF inzwischen auch.
Sipgate Mobilfunk hat ewig gebraucht bis 4G und noch länger bis VoLTE funktioniert hat. Klar das ist nicht trivial und wenn der Netzpartner auch auf die Kosten schaut (schauen muss) wird das ... schwierig.
Ich hatte die kostenlose Festnetznummer von Sipgate. Ankommende Anrufe haben funktioniert, für abgehende hätte ich kompliziert aufladen müssen, ich habs gelassen und als angedroht wurde, dass der Spaß künftig was kosten könnte, hab ichs gekündigt.
Ich habe zwei Satellite Nummern (iOS und Android) - es funktioniert inzwischen wohl ganz gut, nur nutze ich es kaum, weil ich eh schon viel zu viele Rufnummern habe.