Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Meine Simquadrat Sim habe ich schon lange gekündigt. Aber ich habe noch einen kostenlosen Sipgate Account mit 3 Festnetznummern, die ich vor Jahren dorthin portiert hatte und dann nie mehr genutzt habe. Wäre schön, wenn ich mit der Satellite App wieder kostenlos unter einer dieser Nummern erreichbar wäre. Ausgehend muss ich damit nicht telefonieren.

Das problem wäre ( für mich ) eher, was von beidem mir wichtiger ist...

100 gratis Minuten mit satellite.me Tarif....im Ausland ( oder wahlweise die Flat für 5 Euro)

Oder

Auf der festnetznummer angerufen werden können....Die bei mir nur auch schon eine Weile dahin.dümpelt...aber im Ausland eben auch ihre Vorteile hat ( unter anderem sms Empfang - wo man aber nicht weiss, ob das dann auch in der satellite.meapp klappen wird ).

Das muss man sich anschauen, wenn es fertig ist und selbst probieren und dann für sich selbst entscheiden.

• Kann man nicht ein x beliebige VoIP App für die Sipgate Nummern parallel zur Satellite App nutzen?

Theoretisch ja...

Ich habe jahrelang csipsimple app genutzt....aber seit Android 14 habe ich mit verschiedenen Apps das Problem das sie den Anruf nicht signalisieren ( man also nirgends was hat, das aufpoppt , wo man dann den Anruf annehmen kann )...

Dafür kommt später eine Meldung zum zurück rufen.

Auf Endgeräten mit älteren Android Versionen klappt das aber weiterhin gut.

• Meine Simquadrat Sim habe ich schon lange gekündigt. Aber ich habe noch einen kostenlosen Sipgate Account mit 3 Festnetznummern, die ich vor Jahren dorthin portiert hatte und dann nie mehr genutzt habe. Wäre schön, wenn ich mit der Satellite App wieder kostenlos unter einer dieser Nummern erreichbar wäre. Ausgehend muss ich damit nicht telefonieren.

Wie bereits erwähnt und Ende August 2024 erfolgreich getestet:

Man bekommt zum kostenlosen Sipgate Account auch eine kostenlose eSIM (O2-Netz).

Damit ist man über die Sipgate-Festnetznummer erreichbar und die darunter eingehenden Anrufe sind nach wie vor kostenlos.

• Evtl. Meinte er seine ( ehem. SIMQUADRAT ) Simkarte von Sipgate, bei der es ja tatsächlich sowohl die festnetznummer als auch die mobilfunknummer gab/gibt.

Nur wurde da dann meines wissens immer in SIP.Apps Auch nur die Festnetznummer erreichbar gemacht...und Anrufe auf der Simquadrat Mobilfunknummer kamen dann per VoIP eben nicht an.

Genau, ich rede von dem ehemaligen Simquadrat-Account, wobei ja bei der Zusammenlegung damals alle Accounts sowohl eine Festnetz- und Mobilfunknummer erhalten können.

Die Mobilfunknummer ist telefonisch auch per VoIP erreichbar, nur SMS können ausschließlich empfangen werden, wenn die SIM-Karte im Netz eingebucht ist, dann aber sogar auf Wunsch zusätzlich per E-Mail.

• Wie bereits erwähnt und Ende August 2024 erfolgreich getestet:

Man bekommt zum kostenlosen Sipgate Account auch eine kostenlose eSIM (O2-Netz).

Damit ist man über die Sipgate-Festnetznummer erreichbar und die darunter eingehenden Anrufe sind nach wie vor kostenlos.

Das muss übrigens keine eSIM sein, man kann auch eine normale SIM-Karte bestellen.

• Das muss übrigens keine eSIM sein, man kann auch eine normale SIM-Karte bestellen.

Gut, danke.

1 eSIM/SIM-Karte pro Benutzer ist offensichtlich kostenlos.

Das hier dürfte die entsprechende Information von Sipgate sein:

https://www.sipgate.de/funktio…lfunk/sim-esim/sim-karten

Satellite habe ich auf 3 Geräten installiert (mit der selben Mobilfunknummer).
    Über eine Beschränkung der Geräteanzahl habe ich dazu bisher noch nichts gefunden.

• Die Mobilfunknummer ist telefonisch auch per VoIP erreichbar...

Das wäre mir neu....bzw. das war meines Wissens nach nicht immer so !

Das muss übrigens keine eSIM sein, man kann auch eine normale SIM-Karte bestellen.

Können die ehem. Simquadrat Simkarten eigentlich mittlerweile auch VoWLAN ?

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!