Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Hat sich das Thema Sipgate nicht langsam erledigt? Der kleinste Tarif kostet über 30 €/Monat Grundgebühr* und dann nimmt Sipgate trotzdem noch 13 ct/Minute für Gespräche zu Handynummern**, obwohl der Kunde für die Hälfte der Verbindung schon mit seinem Datenvolumen zahlt.

    Ich hatte vor Urzeiten mal eine SIM-Karte von denen, die eine Kopie von simyo war (ein 9ct-Prepaid-Tarif, auf den man Datenvolumen von 1 GB buchen konnte). Nur eben mit Festnetznummer und schlechter Sprachqualität. Anders als bei den anderen zu Telefonica migrierten E-Plus-Prepaids funktionierte bei simsipgate lange 4G nicht, als es dann endlich funktionierte, fiel man beim Telefonieren auf GSM zurück, weil 3G abgeschaltet war.


    Nach zig automatischen Accountmigrationen hieß es dann wie ein VoIP-Tarif und erinnerte sich nicht mehr daran, ob es 9 ct oder 13 ct abrechnen sollte (wohl abhängig davon, ob die Verbindung auf der SIM-Karte oder im Webinterface gestartet wurde). Dass ein Prepaidtarif verkauft wurde, hat man unterwegs auch vergessen und die Angabe einer Bankverbindung wurde für jegliche Datenverbindung Pflicht. Als plötzlich die Ankündigung von den 30€-Tarifen kam, habe ich das Experiment ohne Zögern abgebrochen.


    Das nächste mal dann gleich zu ALDI Talk.

  • Also eigentlich ist/war das Podukt "Satellite" vollkommen überflüssig... Man hätte das gleich als eine Art "Zugangssoftware" für SmartPhones vermarkten sollen - und nicht als eigenständiges Produkt mit eigenem Tarif. Die Software an sich ist ja super und stellt die anderen VoIP-Lösungen fürs Handy in den Schatten (vor allem was Akkuverbrauch anbelangt).


    Wenn ich mich nun mit meinem "normalen" Sipgate-Account dort einloggen kann, bin ich ja quasi auf der SatellitAPP mit meiner Fest- und Mobilfunknummer gleichzeitig erreichbar und könnte über die vorhandene SIM-Karte weiterhin SMS empfangen.

  • Ich meinte das in technischer Sicht...

    Die 100 Minuten hätte man auch in dem normalen Tarif anbieten können. In diesem wäre auch das leidige Thema des nicht vorhandenen SMS-Empfangs erledigt gewesen.

  • Wenn ich mich nun mit meinem "normalen" Sipgate-Account dort einloggen kann, bin ich ja quasi auf der SatellitAPP mit meiner Fest- und Mobilfunknummer gleichzeitig erreichbar und könnte über die vorhandene SIM-Karte weiterhin SMS empfangen.


    Natürlich nicht, da man sich in die App ja nur mit der Festnetz- oder der Handynummer/Mail einloggen kann.

  • Natürlich nicht, da man sich in die App ja nur mit der Festnetz- oder der Handynummer/Mail einloggen kann.

    Evtl. Meinte er seine ( ehem. SIMQUADRAT ) Simkarte von Sipgate, bei der es ja tatsächlich sowohl die festnetznummer als auch die mobilfunknummer gab/gibt.


    Nur wurde da dann meines wissens immer in SIP.Apps Auch nur die Festnetznummer erreichbar gemacht...und Anrufe auf der Simquadrat Mobilfunknummer kamen dann per VoIP eben nicht an.


    Insofern....bleibt es bei dem was du schreibst. Letztendlich ist man auch bei ehem. Simquadrat.Accounts by Sipgate per VoIP.App leider nur per Festnetznummer erreichbar gewesen. Nur weiss man halt nicht, wie das die Satellite.me App dann zukünftig umsetzten wird und ob es dort dann dazu kommt für diese Simquadrat by Sipgate Accounts.

  • Meine Simquadrat Sim habe ich schon lange gekündigt. Aber ich habe noch einen kostenlosen Sipgate Account mit 3 Festnetznummern, die ich vor Jahren dorthin portiert hatte und dann nie mehr genutzt habe. Wäre schön, wenn ich mit der Satellite App wieder kostenlos unter einer dieser Nummern erreichbar wäre. Ausgehend muss ich damit nicht telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!