Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Seit Freitag versuche ich ein opt in zu setzen. Lediglich der Bot nimmt die Nachricht an uns versichert dies weiterzuleiten. Eine Bestätigung würde ich per Email erhalten, aber bis heute nix...

Bei meinem letzten Opt-In kam die Bestätigung seitens einer dort beschäftigten Person schon am Folgetag. Hast du womöglich den postalischen Aktivierungscode noch nicht in der App eingegeben?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei meinem letzten Opt-In kam die Bestätigung seitens einer dort beschäftigten Person schon am Folgetag. Hast du womöglich den postalischen Aktivierungscode noch nicht in der App eingegeben?

dieses Konto läuft schon seit über 5 Jahren ;)

• nein aber das wäre super und genau was ich brauche (y)

Jetzt müsste sich die App nur nicht gelegentlich abmelden... Keine Ahnung ob ich mit abgemeldeter App trotzdem erreichbar bin (bislang telefoniere ich vornehmlich raus...)

In diesem Zusammenhang - weis nicht ob das hier schonmal Thema war:

Was passiert wenn man die App zugleich auf mehreren Geräten installiert hat? Klingeln die beiden? Ich meine das hier mal beobachtet zu haben aber, wie gesagt, aufgrund weniger anrufe...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von polli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von polli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was passiert wenn man die App zugleich auf mehreren Geräten installiert hat? Klingeln die beiden? Ich meine das hier mal beobachtet zu haben aber, wie gesagt, aufgrund weniger anrufe...

Bei mir klingeln alle Smartphones, wo die App aktiv und mit den selben Daten angemeldet ist, parallel.

• Soll man dann auch über die App abgehend mit der Festnetz Nummer telefonieren können? Habe nur was von eingehenden Anrufen gelesen.

Und falls ja, wären dann auch die gratis 100min ins Ausland mit abgehend angezeigter deutscher Festnetz Nummer möglich?

• Habt Ihr das schon mitbekommen?

"SatelliteApp unterstützt bald auch sipgate-Accounts"

https://www.teltarif.de/satell…-voip-app/news/97041.html

Ja...aber wenn ich den Artikel eichtig verstehe, dann geht nur entweder die Sipgate VoIP.Festnetznummer ( zu den Sipgate.VoIP-Tarifen ) ODER die Satellite.me Movilfunknummer ( mit den 100 Freiminuten oder der Telefonieflat für 5 Eueo mtl. ).

Beides ...paralell... ( z.b. die Festnetznummer für ankommende Telefonie und die Satellite.me Handynummer für abgehende Gratis.Anrufe und ggf. rückrufe ) zu nutzen wird anscheinend nicht möglich sein !

Man müsste also weiterhin eine zweite VoIP / Sip App für ankommende Telefonate verwenden ( wobei mir aufgefallen ist, das seit Android 14 bei mir bei verschiedenen Endgeräten die Anrufe nicht mehr ...auf.poppen..., sondern erst im Nachhinein signalisiert wird, das ein Anruf nicht angenommen wurde. Das betrifft bei mir alle Geräte ab Android 14....egal welchen meiner beiden voip Anbieter ( sipgate oder Dus.net ) ich dafür nutze und egal welche SIP.App ( csipsimple oder zoper oder sipdroid ) ich nutze.

• Hat sich das Thema Sipgate nicht langsam erledigt? Der kleinste Tarif kostet über 30 €/Monat Grundgebühr* und dann nimmt Sipgate trotzdem noch 13 ct/Minute für Gespräche zu Handynummern**, obwohl der Kunde für die Hälfte der Verbindung schon mit seinem Datenvolumen zahlt. Dafür will dann jemand über eine App telefonieren, bei der man sich nie sicher sein kann, ob man gerade erreichbar ist oder nicht? Mir erschließt sich der Sinn ja schon als Nutzer eines grundgebührfreien Alttarifs fast nicht. Ist das ein Experiment, wie wild man's mit den Preisen treiben kann, bis sich der letzte Kunde abwendet?

*) 12,95 Netto je Nutzer für 2 Nutzer Mindestabnahme

**) Aktuell gültiges Terminierungsentgelt für solche Gespräche: 0,2 Cent/Minute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!