Sipgate - Satellite nun öffentlich

• wobei - ich mal irgendwann / irgendwo gelesen habe, das man bei Satellite.me sogar seine angezeigte Rufnummer unterdrücken kann - per USSD Code.

Normal unterdrückt man mit #31#...danach die angewählte Nummer

...aber wenn ich mich richtig erinnere, was es bei Satellite.me wohl mit *31* vor der angewählt Nummer

• *31# unterdrückt die Rufnummer.

Satellite hat im Blog die Kommentare abgeschafft. Alle alten Kommentare wurden gelöscht. :(

Das Call Log in der App wurde vermurkst.

Bei ausgehenden Anrufen sieht man nicht mehr wie lange telefoniert wurde und ob der Anruf überhaupt angenommen wurde. 🤦

Alte Anfrufe stehen noch mit allen Infos drin.

• Wollte auf einem zweit Phone die Satellite App mit meinen Daten anmelden, sagt mir Mail oder Passwort sei falsch, die daten sind aber zu 100% richtig, gibt es da einen Trick, oder ist das ein Bug in der App?

• Wollte auf einem zweit Phone die Satellite App mit meinen Daten anmelden, sagt mir Mail oder Passwort sei falsch, die daten sind aber zu 100% richtig, gibt es da einen Trick, oder ist das ein Bug in der App?

Ich habe drei Installationen mit demselben Konto, es geht also grundsätzlich. Ich erinnere mich aber, dass ich einmal die "Passwort vergessen" Methode wählen musste, weil mein Passwort angeblich immer falsch war. Versuche das mal, vielleicht war es bei mir kein Zufall.

• Ja ich hab es auch auf 2 Geräten beim, jetzt beim neuen Ersatzphone ist angeblich immer das Passwort oder die Mailadresse falsch, neues Passwort hatte mir jetzt auch noch den funktionierenden Account platt gemacht, dabei sind die Daten fürs Login 100% richtig.

• ist die Abbuchung für den Satellite.Plus Tarif an den Anbieter der Simkarte gebunden ?

Eine Bekannte macht eine meiner Lidl Connect Simkarten leer durch die Abbuchung von Satellite.me Plus.

Sie kommt aus Ungarn und in Ungarn war ein Todesfall, so das sie in den letzten Monaten sehr viel mit Ungarn ( ältere Leute ohne Smartphone und ohne Internet zuhause ) telefoniert hat.

Auf der Simkarte von mir sind nochetwas über 20 Euro drauf....und mittlerweile stabilisiert sich die telefonie nach Ungarn im Bereich plus/minus 100 bis ausnahmsweise 150 Minuten monatlich. Deshalb wollten wir mit Ende des Guthabens in rund 3,5 Monaten....Die Lidl Connect Rufnummer einfach wegportieren.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob alleine die Rufnummer vom Google.Konto abgefragt wird ( und Google probiert beim neuen Mobilfunkanbieter abzubuchen )....oder ob eine Kombination von Rufnummer und Anbieter seitens Google abgefragt wird ( und damit beim wegportieren der Rufnummer woanders hin auch automatisch die Drittanbieterzahlung beendet wird ) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!