Ist mir jetzt auch egal, hatte den Fehler bereits im September gemeldet. Er war denen bekannt. Ich sollte mich gedulden, weil andere Bugs wichtiger waren.
Habe jetzt sowieso Allnet-Flat. Vielleicht teste ich mal wieder, wenn mir langweilig ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist mir jetzt auch egal, hatte den Fehler bereits im September gemeldet. Er war denen bekannt. Ich sollte mich gedulden, weil andere Bugs wichtiger waren.
Habe jetzt sowieso Allnet-Flat. Vielleicht teste ich mal wieder, wenn mir langweilig ist.
Ist mir jetzt auch egal, hatte den Fehler bereits im September gemeldet. Er war denen bekannt. Ich sollte mich gedulden, weil andere Bugs wichtiger waren.
Habe jetzt sowieso Allnet-Flat. Vielleicht teste ich mal wieder, wenn mir langweilig ist.
Von den anderen bugs wurde im Podcast auch berichtet....
Ehrlich gesagt....Die hätte ich wohl auch als wichtiger eingestuft ( mit ios war wohl z.b. kein telefonieren möglich nach einem ios Update, weil der satellite User den angerufenen nicht gehört hat ).
Ich kann nachvollziehen, wenn eine telefonieapp das Problem telefonieren nicht möglich, einem Bug vorzieht, der nach einem Telefonat weitere Probleme verursacht....
Wenngleich natürlich unser Problem auch nicht schön für uns war.
P.S. Derzeit nutze ich vorrangig Satellite telefonie, da es sowohl nach Deutschland als auch ins Urlaubstand Thailand funkt....und die google Umfrage App sowieso gerade für genug Guthaben für 6 Monate satellite plus gesorgt hatte.... gönne ich mir sogar plus
Das VoWLAN / VoWifi funktioniert zwar auch gut..aber eben nur von und nach Deutschland und auf dem deutschen Smartphone sind meine im verlustfall von hier aus nicht ganz so einfach zu ersetzenden Banking TAN App.s und last not least verursacht das dauertethering am Thai.Smartphone akkuprobleme und hitzestau....
Daher. ... derzeit vorwiegend Satellite.me.....
hat schon jemand das update ( das den bug beheben soll mit dem leisen Lautsprecher nach nutzung der satellite.me App ) bekommen ?
Bei mir kam es nur auf dem Urlaubs.smartphone an ( ist für mich auch das wichtigste derzeit ) direkt nach dem check
Weder auf dem tablet....noch auf dem ...deutschen... Smartphone kam bisher das Update.
Sehe hier ein Update vom 5.12.2022
hat schon jemand das update ( das den bug beheben soll mit dem leisen Lautsprecher nach nutzung der satellite.me App ) bekommen ?
Sehe hier ein Update vom 5.12.2022
Bei Mir war am 15.12. auf meinem Urlaubssmartphone vorab ein Update gekommen....direkt nachdem sie meinen satellite.me Account gecheckt hatten ( aufgrund meines Hinweises zu dem bug ) und ich mich erstmal neu anmelden musste.
Von daher...das Update vom 05.12. Wird es wohl nicht sein.
Ich frage nach, weil ich jetzt etwas mehr damit telefoniert habe.
Ich habe den Eindruck, daß Update leistet evtl. Nur habe Arbeit....
Youtube Videos können nach der Nutzung der satellite App nur mit normaler Lautstärke abgespielt werden....
Allerdings habe ich ( manchmal ) den Eindruck, bei Whatsapp sprachnachrichten klappt das noch nicht ( immer ).
Hat jemand Eine Ahnung, ob whatsapp sprachnachrichten evtl. mit einem anderen codec laufen als der ton von Youtube videos ?
Vor allem aber...interessieren mich natürlich die Erfahrungen anderer, wenn denn das Update ( hoffentlich bald ) offiziell überall ausgeliefert wird.
Habe mein Sipgate Basic gekündigt. Ist im Grunde genommen ein nutzloses Produkt für jemand wie mich mit Trafficflatrate und Telefonieflatrate: Wenn es sein muss, gehe ich unterwegs mit VPN zur Fritzbox, und telefoniere über die dort anliegenden Nummern/ Tarife.
Satellite finde ich unverändert recht genial. Funktioniert mit dem iPhone einwandfrei.
Sofern jede SMS dort ankommen würde, würde ich es ernsthaft nutzen.
Gerade trudeln auch auf meinen anderen endgeräten Updates für die satellite.me App ein ( aber...auch auf dem wo ich eine vorabversion bekommen hatte )
Ich bin mal gespannt....
Tatsächlich scheint man nach > 3 Monaten diesen nervigen Bug endlich gefixt zu haben.
Hatte vorher Version 2.55, im Playstore ist jetzt Version 2.71.
Damit ist der Bug auf meinem Android 7 Phone behoben.
Dafür macht sich bei mir gerade ein sehr viel nerviger Bug breit.
Ich rufe ja derzeit täglich 2..3....4 Minuten lang die omi im deutschen Altersheim auf ihre sipgate.simquadrat festnetznummer an....
Seit 2...3 Tagen kann ich sie nach Zustandekommen des Telefonates ( Sekunden laufen ) nicht hören und sie mich auch nicht...trotź plus account bei satellite.
Telefonate mache ich dann derzeit meist über restguthaben bei einem betamax....bezahlt statt über satellite.me mit plus Account ....
Auch mit einer gespiegelten satellite App und dem Account der bekannten klappt es nicht ( daher zunächst die Vermutung es liegt vielleicht am Smartphone aber.... )
Aber auch vom zweitsmartphone mit einen satellite ohne plus klappt es derzeit nicht ...
...und auch mit dem Smartphone der bekannten klappt es nicht.
...und, auch noch auszuschließen das es am Empfänger ( omi.s simqudarht simkarte oder ihrem Telefon ) liegt ....auch beim Kumpel mit xtra card im Samsung Smartphone klappt es nicht...
Satellite hat über Facebook mesenger schnell reagiert....einiges geprüft und wohl verändert....und um log.s gebeten die ich zukommen lassen habe.
Heute klappte es ( kurz vor der Antwort.e.mail, das etwas geändert wurde.....bin gespannt ob es morgen klappt....denn der andere Kumpel war danach nicht erreichbar... )
Hat noch jemand anderes das Problem, das man den telefoniepartner nicht hört und umgekehrt auch nicht ?
P.S. vorab hatte der bot vorgeschlagen zu prüfen ob akkusparmodus drin ist ( war tatsächlich der fall ) und ob eine zeitweise Stummschaltung ( war ebenfalls aktiv geschaltet aber erst ab 22 Uhr)
Beide Möglichkeiten von evtl. Fehlerquellen hatte ich auch vorab beseitigt....parallel zu den Umstellungen die satellite.me vorgenommen hatte.
Hier
https://www.teltarif.de/amp/si…hung-voip/news/90565.html
wird auch ganz kurz satellite angesprochen:
"... Abzuwarten bleibt, ob sipgate auch die Konditionen für die SatelliteApp verschlechtert."
Das wäre allerdings schade, finde ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!