Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Bei meinen alten Xperias funktionierte der interne Client sehr zuverlässig, aber den gibt es ja immer seltener.

    Müsste der interne Client (sofern nicht entfernt) noch auf meinem Android 11 oder Android 7 Phone zu finden sein?


    Ich sehe dazu nichts in den Einstellungen.


    Wo müsste denn was stehen oder auswählbar sein?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Ich schliesse mich der Frage an. Seht ihr SIP für ein Mobilgerät noch als sinnvoll an, wenn eine Flat 4 Euro pro Monat kostet? Von Auslandstelefonie ans Ende der Welt mal abgesehen.

    Zu der Frage....


    Ich bin ein Freund von csipsimple ( nicht mehr im App Store....nur als apk zu bekommen )


    Dort habe ich eine Sipgate Nummer als ankommend....und einen abgrhend deutlich günstigeren betamax Anbieter abgrhend ( mit angezeigter Sipgate Rufnummer ) konfiguriert....


    Funktioniert einwandfrei....


    Nur auf den Philippinen, wo das Netz. Manchmal nicht Mal den Speed für VoIP hergibt und ich callback auf die phillipinische Nummer mache....nutze ich noch die native betamax App....weil csipsimple kein callback anbietet.



    P.s. bei mir ist es nicht die Auslandstelefonie ans Ende der Welt, sondern eher die Auslandstelefonie vom Ende der welt zurück nach Germany.

  • Wo müsste denn was stehen oder auswählbar sein?

    In den Einstellungen der Telefon-App.


    Wie du schon geschrieben hast, haben einige Hersteller den AOSP SIP Client schon früher ausgebaut.

  • Bei mir (mit einem Xiaomi) isses z.B. im "Telefon-Menü":

    Dort "Menü-Symbol" - Erweiterte Einstellungen - SIP-Einstellungen - Konto hinzufügen ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ist das nur ein Witz, oder soll das eine Ankündigung einer Ankündigung sein? 🤔



  • Habe seit paar Wochen das Problem, dass die Töne von Benachrichtigungen auf meinem Android 11 Smartphone mittendrin auf einmal total leise sind (oder der falsche Ton abgespielt wird), also z.B. Messenger- oder Mailbenachrichtigungen (bei normalem Anruf war alles ok).

    Wenn ich das Phone dann neu startete, war alles wieder ok.


    Nun hatte ich endlich die entscheidenende Idee:

    Es passiert immer dann, nachdem ich mit Satellite raustelefoniert hatte (Gespräch geführt).

    Beende ich dann Satellite über die Einstellungen ("App killen"), sind die Töne wieder ok.


    Hat das Problem hier noch jemand (mit Android 11)? Wäre dann ein Grund mehr für mich, das dem Support mal zu melden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Liegt nicht speziell an Android 11 das Problem hatte ich auch mit der letzten offiziellen Version von Satellite unter Android 10.

    Immer wenn ein Anruf rein kommt oder man die App manuell öffnet, läuft der Sound nur noch über die Hörmuschel.

    Wenn man die App über recent apps löscht, läuft der Ton wieder normal.


    In der letzten Beta ist das Problem nicht. Ich hatte es aber, als ich noch auf der "stable" Version war, dem Support gemeldet.

  • Ja, stimmt, passiert auch mit Android 7.

    Nervig. Habe es auch nochmal gemeldet.

    in 8 Wochen brauche ich es nicht mehr.

    Bekommt man noch irgendwie eine Version, die das Problem nicht hat?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!