Mit der Sipgate Satellite sind keine SMS Mensch zu Mensch möglich, laut Sipgate Satellite App wird das auch in Zukunft so bleiben....
Aus den genannten Gründen würde ich eine Sipgate Satellite App Rufnummer nicht weiter portieren....
Ich hatte ebenfalls so meine Probleme mit von Satellite.me wegportierten Rufnummern...
Interessanterweise bei einer Nummer die ich zuerst von Lidl Connect zu Satellite portiert hatte und danach weiter zu Kaufland mobil....eben nicht ( vermutlich wird die alte SMS Konfiguration im Hintergrund belassen ??? - und kommt später wieder zum Vorschein wenn es aus dem Satellite.Universum zurück in ein echtes Handynetz kommt ).
MEINE FRAGE : Gibt es etwas ähnliches wie Satellite nur für SMS....eine App mit einer ( PERSÖNLICHEN ) virtuellen Handynummer für SMS Empfang ?
Hat da jemand etwas gefunden ..als Ergänzung zu Satellite ?
Ich persönlich nutze derzeit ( noch ) einfach ein altes ( Tasten- ) Handy mit einer Netzclub Simkarte um solche ( Verifizierungs- ) SMS empfangen zu können....oder eben Verifizierung per Anruf...
.....aus den genannten Gründen versuche ich persönlich alle von mir von Satellite zu ... normalen... Mobilfunkanbietern herausportierten Rufnummer zu vernichten indem ich sie zu einer Aldi Talk Simkarte portieren und etwa 8 Wochen später durch einer erneute Portierung zu dieser Simkarte überschreiben und damit vernichten lasse.
Es gab einfach zu viele Probleme mit diesen Nummern ( aus meiner Sicht - aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ).