Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Und zwingen?

    Willst du Sipgate dazu zwingen, dich als Kunden, der das kostenlose Produkt, welches sogar einen geldwerten Vorteil bietet, nicht will, nicht braucht, sinnlos findet und auch nicht nutzt, dauerhaft im Bestand zu halten?

    Sei bitte so nett und lese richtig, denke erst nach bevor Du etwas schreibst und vertausche nicht sinnfrei irgendwelche Aussagen. Dann macht es einfach keinen Spaß mehr und wird nur lächerlich.

    Ich bedanke mich bei dir.


    Meines Erachtens bringt es mehr Bot oder E-Mail, wenn du an einer Lösung deines Problems interessiert sein solltest.

    Das würde ich immer genauso sehen wie Du, wenn es sich um einen technischen Fehler handelt. Angeblich soll das aber kein technischer Fehler sein, sondern ein Vorsatz der Firma Sipagte.


    Pressevertreter der Firma ansprechen bringt meines Erachtens nur etwas wenn du von der Presse bist und als Pressevertreter anfragst. Vom Pressebereich habe ich allerdings keine Ahnung, habe in dem Bereich nie gearbeitet.

    Ich bin Presse Vertreter, sonst würde ich mich natürlich nicht an die Presse Abteilung wenden. Da hast Du vollkommen Recht.


    Um hier mal wieder etwas "Ruhe" in den Thread zu bringen:
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Firma Sipgate wirklich mit Vorsatz Satellite Accounts sperrt, nur weil ein Kunde einen Account nicht dauerhaft nutzt. Auch wenn hier manche Satellite Fans anderer Meinung sind, so benötigen die meisten Leute Satellite im Alltag einfach nicht, sondern eher im Urlaub. Dann muss es auch möglich sein, dass man sich nach einigen Monaten noch mit der Satellite App anmelden kann. Sipgate könnte dem Kunden gegenüber ja klar kommunizieren, dass der Satellite bei einer Inaktivität von 18 Monaten automatisch deaktiviert wird und dann vielleicht nach 24 Monaten gelöscht wird. Obwohl das für mich auch keinen Sinn machen würde. Das man sich aber bei Sipgate Satellite nicht mehr anmelden kann, wenn man sich mal 6 Wochen lang nicht angemeldet hat, das ist doch mehr als sinnfrei. So wird Sipagte auch keine zahlenden Kunden gewinnen.



    2 Mal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte die selbe Fehlermeldung Mitte des Monats....


    Mail an help@satellite.me und es wurde geholfen:thumbup:

    Daten mussten nur synchronisiert werden, lt. Rückmeldung

  • Sei bitte so nett und lese richtig, denke erst nach bevor Du etwas schreibst und vertausche nicht sinnfrei irgendwelche Aussagen. Dann macht es einfach keinen Spaß mehr und wird nur lächerlich.

    Ich bedanke mich bei dir.


    Das würde ich immer genauso sehen wie Du, wenn es sich um einen technischen Fehler handelt. Angeblich soll das aber kein technischer Fehler sein, sondern ein Vorsatz der Firma Sipagte.


    Ich bin Presse Vertreter, sonst würde ich mich natürlich nicht an die Presse Abteilung wenden. Da hast Du vollkommen Recht.

    Wenn du Presse Vertreter bist, klar dann kannst du dich natürlich an die Presse Abteilung von der Firma Sipgate wenden, das verstehe ich.

  • Hatte die selbe Fehlermeldung Mitte des Monats....


    Mail an help@satellite.me und es wurde geholfen :thumbup:

    Daten mussten nur synchronisiert werden, lt. Rückmeldung

    Danke für dein Feedback. Das wäre natürlich etwas ganz Anderes, als wenn das Ganze ein Vorsatz von Sipgate wäre, nur weil ich mich mal für ein paar Wochen nicht bei Satellite angmeldet habe. Wie man in diesem Thread lesen kann, bin ich dann wohl doch nicht der einzige Satellite User der sich mal aus der App abgemeldet und wieder neu angemeldet hat.

    Vielleicht sollte Chickolino mal etwas vorsichtiger mit den Gerüchten sein die er hier verbreitet.

    Damit ihr mal meinen Standpunkt versteht: Was wäre in der Presse/Medien Szene los, wenn Whatsapp, Threema, Facebook oder dieses Forum ganze Accounts sperrt, nur weil der jeweilige User sich für ein paar Wochen nicht aktiv angemeldet hat. So etwas ist undenkbar und wie es aussieht ist das auch bei Sipgate kein Vorsatz, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe.

  • Vielleicht sollte der Pressevertreter Riva mal mehr Quellenkunde betreiben? Von Vorsatz schreiben auf Basis einer Vermutung eines völlig unbeteiligten anonymen Dritten…

  • Vielleicht sollte der User jposel erst einmal richtig lesen, bevor er anderen Leuten hier etwas unterstellt. Das wäre nett. Ich habe immer wieder geschrieben, dass ich nicht glaube, dass die Firma Sipgate das extra macht und bin nicht von einem Vorsatz ausgegangen. Ganz im Gegenteil, ich habe immer wieder im Gegensatz zu anderen Usern hier in dem Thread geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Fehler handelt. Allerdings wollte ich den Sachverhalt gerne bei dem entsprechenden Ansprechpartner der Firma Sipgate hinterfragen, weil Chickolino immer wieder davon geschrieben hat, dass die Firma Sipgate das Ganze vorsätzlich macht. Einen Sachverhalt sachlich und freundlich zu hinterfragen ist ein ganz normaler Vorgang.

    Für einen Journalisten sind Kunden, Leser und Zuschauer sehr oft eine Quelle. Auch das ist ganz normal. Ob die Quelle dann Recht hat oder nicht, ergibt sich dann meistens im Gespräch den Firmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Lesen ist unbestritten unabdingbar. Den Pressekodex beispielsweise habe ich mir eben nochmal zu Gemüte geführt. Die zu erwartende Sorgfalt ist dort ja prominent gefordert.


    Jeder wie er selbst meint sein Anliegen weiterzubringen.


    Schönen Restsonntag!

  • Sei bitte so nett und lese richtig, denke erst nach bevor Du etwas schreibst [...]

    Auch 2022 lautet der Imperativ singular des Verbs lesen immer noch lies. Insofern löst die anschließende Aufforderung an andere zum Nachdenken vor dem Schreiben sicher bei so manchem geneigten Leser ein verächtliches Kopfschütteln aus :D

  • Auch 2022 lautet der Imperativ singular des Verbs lesen immer noch lies. Insofern löst die anschließende Aufforderung an andere zum Nachdenken vor dem Schreiben sicher bei so manchem geneigten Leser ein verächtliches Kopfschütteln aus

    Noch jemand aus dem Club der User die durch Spam und sinnlose Postings tausende von Beiträge sammeln um sich dadurch besser zu fühlen. Schade das solche Menschen immer wieder dazu beitragen ein Forum kaputt zu schreiben. Aber wenn man sonst keine Hobbys und keine sinnvolle Aufgabe im Leben hat...

    Ich würde gerne mal wissen, ob Du noch nie in deinem Leben einen Schreibfehler gemacht hast, wenn Du relativ viele Posting über das Smartphone geschrieben hast. Irgendwie ist es mehr als lächerlich von dir sich so an einem Schreibfehler festzuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva ()

  • Alternativ haben dann einige auf dem neuen Smartphone einfach einen neuen Satellite Account gemacht....was aber ja auch eigentlich nicht im Sinne von Sipgate Satellite sein sollte.

    Mir haben sie jetzt eine E-Mail geschrieben, dass nur ein Account pro Privatkunde akzeptiert wird und man sich bei Bedarf den business Account holen soll. Das haben sie dann auch umgesetzt und mich sogar (neben den fünf weiteren Accounts zum Hauptaccount mit der 01522-Nummer) für die Neuanmeldung gesperrt - der Verifizierungsbrief einer schönen 015678-Nummer kommt bei mir nicht mehr an, wie von Satellite in der E-Mail angekündigt.


    Möglicherweise werden also schon zwei Accounts toleriert, aber einen Anspruch hat man darauf nicht.


    Ich hatte mittels Daten löschen in Einstellungen-->Apps#Satellite und dann immer wieder eine neue Nummer spähen mittels mehrerer Accounts 015678-Rufnummernsammelei betrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!