Für ... mich auch macht Satellite im Alltag keinen Sinn. Ich habe in Deutschland keine Anwendung für Satellite. Deswegen würde Satellite maximal im Urlaub nutzen oder als reine Spielerei.
Wenn die Firma Sipgate mich als Kunden wirklich dazu zwingen würde ihr Produkt Sipgate Satellite dauerhaft auf meinem Smartphone zu installieren, damit der Account nicht deaktiviert wird, dann werde ich das rechtlich prüfen lassen.
Mal ganz ehrlich:
Du siehst in einem Produkt keinen Sinn, hast keine Anwendung dafür, betrachtest das (für dich kostenfreie) Produkt als Spielerei, dass du maximal im Urlaub nutzen würdest - trotzdem würdest du aber die Arbeitsweise des Anbieter eines kostenlosen Produkts rechtlich prüfen lassen?
Du meine Güte.
Warum?
Und zwingen?
Willst du Sipgate dazu zwingen, dich als Kunden, der das kostenlose Produkt, welches sogar einen geldwerten Vorteil bietet, nicht will, nicht braucht, sinnlos findet und auch nicht nutzt, dauerhaft im Bestand zu halten?
Also wirklich.....
Das würde ich entspannter sehen.
Kündigen, nicht mehr nutzen und App löschen, ja.
Aber "rechtlich prüfen lassen", nein.