Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Falls du dich mit deinem Sipgate-Account in Satellite anmelden willst: das geht nicht !!!


    Ansonsten: Hilft "Passwort vergessen?" Funktion?

    Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Falls du dich mit deinem Sipgate-Account in Satellite anmelden willst: das geht nicht !!!


    Ansonsten: Hilft "Passwort vergessen?" Funktion?

    Danke für deinen Hinweis...


    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das in diesen von mir oben genannten Fällen die Passwort vergessen Funktion leider zwar ein neues Passwort vergibt, man sich damit dann aber auch nicht einwählen konnte.


    Wie schon oben geschrieben....es kommt mir fast so vor als ob die Einwahl nur eine begrenzte Zeit möglich ist ( und danach nur die bereits eingewahlten Apps mit dem Account weiter funktionieren würden - aber eben keine neueinwahl oder Einwahl auf einem anderen Gerät mehr möglich ist bis Satellite einen Überprüfungslauf für die Rufnummer gemacht hat ).


    Zumindest war das in den mir bekannten fällen so.

  • Meinst du jetzt den Sipgate (Basic?) Account, einen Simquadrat Account, der noch nicht auf Sipgate Free umgestellt wurde, oder die Sipgate Satellite App? Für mich ist das unklar was du damit meinst.

    Das es sich bei diesem Thread um den Sipgate Satellite Thread handelt, dachte ich das es klar ist, dass ich die Sipgate Satellite App meine.
    Zumal ich das auch heute hier sehr deutlich geschrieben habe.

    Gibt es hier noch jemanden der aktuell Probleme beim LogIn in der Satellite App hat?


    Deswegen frage ich mich, warum es für dich unklar ist, welche Sipgate ich hier meine.


    Ich Frage mich allerdings schon, warum man wenn man Satellite einige Monate nicht nutzt, den Zugang löscht ( anstatt ihn einfach unbenutzt in der App stehen zu lassen )...

    Apps die ich längere Zeit nicht benutze, deinstalliere ich immer. Warum soll ich Apps auf meinem Smartphone installiert lassen, wenn ich sie nicht nutze? Da sehe ich keinen Sinn. Ich frage mich dagegen eher was das für ein technisch unlogischer Unsinn ist, dass Sipgate einen Zugang sperrt, wenn man sich einige Monate lang nicht angemeldet hat. Mein Mobilfunk Netzbetreiber sperrt auch nicht meine Simkarte, wenn ich sie ein paar Monate nicht nutze. Dazu ist es aus meiner Sicht eine riesen Frecheit von Sipgate wenn sie einen Account sperren ohne den Kunden darüber zu informieren.

    Ich werde morgen mal bei der Firma Sipgate anrufen und hoffe, dass es sich nur um einen Systemfehler handelt.

  • Falls du dich mit deinem Sipgate-Account in Satellite anmelden willst: das geht nicht !!!

    Nein, ich meine die Satelitte App. Das habe ich oben ja auch genau geschrieben. Ich habe nur mal in einem Posting zu dem Firmennamen "Sipgate" nicht den Produktnamen "Satellite" dazu geschrieben. Ich dachte, dass das klar wäre weil das ja hier der Satellite Thread ist und ich oben auch schon von der Satellite App geschrieben habe. Sorry, wenn das jetzt nicht ganz klar war.

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das in diesen von mir oben genannten Fällen die Passwort vergessen Funktion leider zwar ein neues Passwort vergibt, man sich damit dann aber auch nicht einwählen konnte.

    Ich habe das Passwort schon zwei mal zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Genau wie Du es auch festgestellt hast.

    Wenn das kein Systemfehler ist, dann kann die Firma Sipgate morgen meine Daten DSGVO konform löschen und wir werden die Firmen Verträge bei Sipgate sofort kündigen.

    Ich sehe keine Logik darin, dass man einen Account sperrt weil er mal 2 bis 3 Monate nicht genutzt wird und den Kunden nicht über diese Account Sperre informiert. Wenn das kein Systemfehler ist, dann ist das einfach nur eine Frechheit.


  • Apps die ich längere Zeit nicht benutze, deinstalliere ich immer.


    Ich werde morgen mal bei der Firma Sipgate anrufen und hoffe, dass es sich nur um einen Systemfehler handelt.

    Im Falle von Satellite macht es Sinn die App ( halt wegen dem erfolgten log.in ) drauf zu lassen.


    Ich würde vermuten, das Satellite mit einem einloggstop versucht den Wechsel zwischen mehreren Satellite Accounts ( auf dann z.b. 3 x 100 Freiminuten mit 3 Account im Wechsel ) zu unterbinden.


    Aber mach das ruhig Mal....entweder per Anruf oder per Facebook Messenger....


    Nach so einem Durchlauf dort....hat es noch bei allen geklappt.


    ...und wie schon oben geschrieben....besser die Satellite App nur dann löschen wenn man sie überhaupt nicht mehr nutzen möchte.....wenn der Log in einmal läuft.


    Notfalls geht beenden erzwingen und das Icon vom Startbildschirm nehmen ....aber drauf lassen ja auch !

  • Dann ist Sipgate Satellite für mich absolut unbrauchbar. Ich lasse mir von keiner Firma vorschreiben, dass ich eine App dauerhaft installiert haben muss, damit der Account nicht gesperrt wird. Das gibt bei keinem anderen Dienstleister. Für viele Satellite Kunden und für mich auch macht Satellite im Alltag keinen Sinn. Ich habe in Deutschland keine Anwendung für Satellite. Deswegen würde Satellite maximal im Urlaub nutzen oder als reine Spielerei.

    Wenn die Firma Sipgate mich als Kunden wirklich dazu zwingen würde ihr Produkt Sipgate Satellite dauerhaft auf meinem Smartphone zu installieren, damit der Account nicht deaktiviert wird, dann werde ich das rechtlich prüfen lassen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Das kann nur ein Fehler im Backend System sein.

  • Das es sich bei diesem Thread um den Sipgate Satellite Thread handelt, dachte ich das es klar ist, dass ich die Sipgate Satellite App meine.
    Zumal ich das auch heute hier sehr deutlich geschrieben habe.


    Deswegen frage ich mich, warum es für dich unklar ist, welche Sipgate ich hier meine.


    Apps die ich längere Zeit nicht benutze, deinstalliere ich immer. Warum soll ich Apps auf meinem Smartphone installiert lassen, wenn ich sie nicht nutze? Da sehe ich keinen Sinn. Ich frage mich dagegen eher was das für ein technisch unlogischer Unsinn ist, dass Sipgate einen Zugang sperrt, wenn man sich einige Monate lang nicht angemeldet hat. Mein Mobilfunk Netzbetreiber sperrt auch nicht meine Simkarte, wenn ich sie ein paar Monate nicht nutze. Dazu ist es aus meiner Sicht eine riesen Frecheit von Sipgate wenn sie einen Account sperren ohne den Kunden darüber zu informieren.

    Ich werde morgen mal bei der Firma Sipgate anrufen und hoffe, dass es sich nur um einen Systemfehler handelt.

    Sipgate schreiben und Satellite meinen ... wie soll ich das den Wissen was gemeint ist ?


    Sipgate beinhaltet Sipgate Free und Sipgate Bussines (+ noch nicht umgestellte Simquadrat und Sipgate Basic Kunden).

    Ich arbeite nicht bei Sipgate, habe nie dort gearbeitet, habe auch nie in der Telko und auch nicht in der Internet Branche gearbeitet.


    Bei Fragen zu Satellite App in der App den Bot Fragen, wenn der keine Antwort weiß vom Bot an den Support weiter leiten lassen. oder gleich E-Mail an Help@satellite.me Die Mitarbeiter von der Sipgate Satellite App sind nicht telefonisch erreichbar.


    Telefon erreichbar sind die Bereiche Sipgate Free und Sipgate Bussiness sowie für noch nicht umgestellte Simquadrat und Sipgate Basic Nutzer.

    Satellite App ist per Bot und per E-Mail erreichbar. Das ist der Stand meines Wissens.


    Nur zur Information.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • Sipgate schreiben und Satellite meinen ... wie soll ich das den Wissen was gemeint ist ?

    Ich habe doch oben mehrfach Satelitte geschrieben. Du musst doch einfach nur lesen. Sipgate ist die Firma, Satellite das Produkt. Wir sind hier im Satellite Thread und ich habe auch Satellite geschrieben. Es gibt kein Produkt mit den Namen Sipgate, wie Du ja selber geschrieben hast. Deswegen verstehe ich deine Diskussion einfach nicht.

  • Bei Fragen zu Satellite App in der App den Bot Fragen, wenn der keine Antwort weiß vom Bot an den Support weiter leiten lassen. oder gleich E-Mail an Help@satellite.me Die Mitarbeiter von der Sipgate Satellite App sind nicht telefonisch erreichbar. Telefon erreichbar sind die Bereiche Sipgate Free und Bussiness sowie für noch nicht umgestellte Simquadrat und Sipgate Basic Nutzer. Satellite App ist per Bot und per E-Mail erreichbar.

    So etwas werde ich garantiert nicht mit einem Bot besprechen. Alleine die Idee dazu bringt mich zum lachen. Ich werde das Morgen mit einem Ansprechpartner aus dem Presse Bereich der Firma Sipgate besprechen. Sollte es sich dabei nicht um einen rein technischen Fehler handeln, wird das Thema redaktionell aufgearbeitet. Wie ich schon mal geschrieben habe, kann es sich auf meiner Sicht nur um einen technischen Fehler bei Sipgate handeln. Sollte das ein Vorsatz der Firma Sipgate sein, wird es dazu in Kürze einen Fernsehbeitrag geben und wir werden das Ganze rechtlich prüfen lassen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma Sipgate personenbezogene Daten sammelt, diese Daten auch noch postalisch überprüfen lässt und dann einfach Kunden Accounts sperrt, weil der Kunde das Produkt nicht dauerhaft installiert hat. Das kann und möchte ich aktuell nicht glauben.

  • Ich habe doch oben mehrfach Satelitte geschrieben. Du musst doch einfach nur lesen. Sipgate ist die Firma, Satellite das Produkt. Wir sind hier im Satellite Thread und ich habe auch Satellite geschrieben. Es gibt kein Produkt mit den Namen Sipgate, wie Du ja selber geschrieben hast. Deswegen verstehe ich deine Diskussion einfach nicht.

    Doch das neue Produkt nennt sich Sipgate, Sipgate Basic und Simquadrat sowie Sipgate Teams wurden zu Sipgate. Zur Unterteilung in Sipgate Free für Privatpersonen und Sipgate Bussiness für Selbstständige, Firmen Freelancer usw. Im Bussiness Bereich habe ich keine Ahnung. Deshalb wusste ich ja nicht ob du nun das neue Produkt Sipgate oder die Sipgate Satellite App meinst, habe mich nur gewundert.

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