Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Es gibt so manche Dienste wie Whatsapp und Telegram, und auch Online-Anträge von Bankprodukten, wo die Eingabe einer Handynummer wegen SMS Pflicht ist. An anderen Stellen erspart die Angabe einer per SMS verifizierten Handynummer die Hinterlegung von Kreditkarten-Daten,

• Das mit dem Vorhanden- oder Nichtvorhandensein von SMS bei Satellite, sehe ich gar nicht als so schlimm an.
    Denn schließlich braucht man unterwegs ja eine mobile Datenverbindung, sprich die Karte die man schon hat und Satellite als app nur zusätzlich hinzu. Ist halt bisschen wie eine reine Sprach app, über das Internet realisiert und mit deutscher Mobilfunkrufnummer.

Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, die app nur per WLAN am Smartphone zu nutzen. Da wäre man ja auf große Strecken ganz ohne Möglichkeit anrufen zu können. Vom Internet mal abgesehen. Denn ohne Internet kein Satellite.

Ich hatte auch am Freitag bestellt, bis gestern war noch kein Brief da. Na mal schauen. Deswegen kommt bei mir nun keine schlechte Laune auf. Kommt der Brief nicht morgen, dann übermorgen oder nächste Woche. Man bezahlt ja dafür derzeit auch nichts...
    Also nicht nur meckern!

• Es gibt so manche Dienste wie Whatsapp und Telegram, und auch Online-Anträge von Bankprodukten, wo die Eingabe einer Handynummer wegen SMS Pflicht ist. An anderen Stellen erspart die Angabe einer per SMS verifizierten Handynummer die Hinterlegung von Kreditkarten-Daten,

Habe gestern zusätzlich mit "Satellite" Whatssapp als zweiten Account auf meinem Handy einrichten können! Ganz einfach bei Whattsapp auf den Anruf warten. Pin eingeben fertig

• Habe gestern zusätzlich mit "Satellite" Whatssapp als zweiten Account auf meinem Handy einrichten können! Ganz einfach bei Whattsapp auf den Anruf warten. Pin eingeben fertig

DANKE für den Tipp!

• Fehlender SMS Empfang stört wenn man durch die Welt gondelt und stets lokale Simkarte und/oder einen Roaming-Hotspot wie glocalme fürs Internet nutzt. Leider gibt es noch immer genügend Nutzer/Anwendungen die noch eine klassische SMS benötigen.

Noch wichtiger als SMS: Ist die Satellite Nummer inzwischen aus den Ausland erreichbar?

Ich hoffe das mein Freischaltbrief morgen kommt um endlich die Funktionen umfangreicher zu testen. Die Sprachqualität ist auch bei gedrosselte Internet (Telekom 64kBit) noch ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!