Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • ist denn Google Cloud Messaging aktiv in micog?


    Ja, ist es. Also man kann sich für Google entscheiden, wenn man jederzeit das Ende eines Dienstes an seinen Kunden zumuten möchte. Google kann jederzeit den Stecker ziehen, und die haben es mit etlichen Dingen in der Vergangenheit gemacht und bewiesen, dass sie es bestimmt wieder tun werden. Wenn man sich als echten Mobilfunkanbieter etablieren möchte und serios auftreten möchte programmiert man alle Schnittstellen selbst und greift nicht auf fremde Diesnte wie von Google zurück. Bei so einer langen Entwicklungszeit hätte es sipgate eigentlich schaffen sollten, alles von A bis Z selbst zu entwickeln. Nun gut, deinstallieren und vergessen.

  • Habe heute auch die Android App installiert. Die Anmeldung klappte nicht sofort. Habe in der App an Satellite geschrieben. Als Antwort bekam ich die Information, dass der Brief mit dem Freischaltcode verschickt wurde. Jetzt wird mir auch in der App nach klicken auf "Jetzt Verifizieren" folgendes angezeigt: "Dein Verifizierungsbrief ist bereits unterwegs!"


    Wo kann und muß ich den Freischaltcode nach Erhalt des Briefes eingeben? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt.

  • Bei mir lief alles wie es sollte. Sowohl die Anmeldung auf mehren Devices, also auch Telefonie.


    In der Android App fehlt eine Funktion zur Nummernportierung. Habe dann alle Unterlagen in den Chat geladen, Antwort war, dass Portierungen unter Android nicht unterstützt werden. Hatte dann alles in der iOS App angestoßen, was zu einer automatisierten Nachricht an den Kundendienst geführt hat...

  • Nach etwas warten ging es plötzlich. Vielleicht war der Anmeldeserver überlastet.


    Bei Edge merkt man einige Aussetzer und der Ton ist blechern.


    War heute vermutlich durch die große Nachfrage zwischenzeiltlich auch der Gesprächsaufbau beschädigt. Konnte nach 5 Versuchen keinen Anruf via WLAN aufbauen.


    Wo kann und muß ich den Freischaltcode nach Erhalt des Briefes eingeben? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt.


    Müsste in der App auf allen Bildschirmen im unteren Bereich ein rotes Banner sein. Darüber kannst du dich dann verifizieren.

  • Bitte löschen

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • [...]Wo kann und muß ich den Freischaltcode nach Erhalt des Briefes eingeben? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt.

    Dann musst du wirklich Tomaten auf den Augen haben. Größer als sie es unten dargestellt haben im Menüpunkt Einstellungen geht es fast nicht mehr...

  • Ja, ist es. Also man kann sich für Google entscheiden, wenn man jederzeit das Ende eines Dienstes an seinen Kunden zumuten möchte. Google kann jederzeit den Stecker ziehen, und die haben es mit etlichen Dingen in der Vergangenheit gemacht und bewiesen, dass sie es bestimmt wieder tun werden. Wenn man sich als echten Mobilfunkanbieter etablieren möchte und serios auftreten möchte programmiert man alle Schnittstellen selbst und greift nicht auf fremde Diesnte wie von Google zurück. Bei so einer langen Entwicklungszeit hätte es sipgate eigentlich schaffen sollten, alles von A bis Z selbst zu entwickeln. Nun gut, deinstallieren und vergessen.


    Ja und nein. Dann sind wir letztlich bei klassischem SIP, was Dir Sipgate ebenfalls kostenfrei anbietet - nur eben ohne eigene App und ohne die Freiminuten. Der Nachteil - es muss die gesamte Zeit eine aktive Datenverbindung zum SIP Server offen gehalten werden, damit man erreichbar ist. Das nagt nunmal sehr stark an der Akkulaufzeit, dass es für die meisten uninteressant ist, sodass man hier eben versucht, diese Probleme mit dem von jeweiligen OS zur Verfügung stehenden Mitteln (resp. APIs) zu umgehen. Ich teile deine Ansicht, dass eine harte Abhängigkeit nie gut ist, ob nun durch häufige Wechsel firmeninterner Stragegien mit Neuausrichtungen oder eben auch komplette Boykotte von großen Globalplayern, wie man in den letzten Tagen gut sehen konnte - aber diese Ideologien gehen an der Masse vorbei, die sich eben um nichts mehr schert (ebenso Vergleichbar mit WhatsApp, Facebook und Co). Dennoch erachte ich dieses Produkt durch aus als "gelungen", weil es eben bisherige Probleme gut umschifft.


  • Müsste in der App auf allen Bildschirmen im unteren Bereich ein rotes Banner sein. Darüber kannst du dich dann verifizieren.


    Wenn ich die App starte, dann sehe ich unten über den "Menübutton's" einen orangene Banner mit "Adresse bestätigen". Wenn ich darauf klicke kommt unten ein Banner "Jetzt verifizieren". Klicke ich darauf bekomme ich eine Meldung: "Hinweis Dein Verifizierungsbrief ist bereits unterwegs!" Dann habe ich noch die Möglichkeit: "Schreib uns" oder "OK" anzuklicken.


    Wo kann ich nach Erhalt des Briefes den Freischaltcode eingeben?

  • Dann musst du wirklich Tomaten auf den Augen haben. Größer als sie es unten dargestellt haben im Menüpunkt Einstellungen geht es fast nicht mehr...


    Habe in den Spiegel geschaut, habe keine Tomaten auf den Augen.


    Wenn ich die App starte, dann sehe ich unten über den "Menübutton's" einen orangene Banner mit "Adresse bestätigen". Wenn ich darauf klicke kommt unten ein Banner "Jetzt verifizieren". Klicke ich darauf bekomme ich eine Meldung: "Hinweis Dein Verifizierungsbrief ist bereits unterwegs!" Dann habe ich noch die Möglichkeit: "Schreib uns" oder "OK" anzuklicken.


    Das selbe wird angezeigt, wenn ich "Einstellungen" auswähle. Auch hier wie beschrieben: Adresse bestätigen usw., wie beschrieben. :confused:

  • Warum wollt ihr alle diese dubiose 015678 nutzen? Letztendlich ist es doch auch nichts anderes als eine "mobile" Festnetznummer oder was ist an satellite anders?


    Satellite setzt bei Apple auf Apple CallKit, was tiefer als irgendeine beliebige SIP-App im IOS verwurzelt ist.
    Zum Beispiel sinkt durch Sipgate die Akkulaufzeit meines iPhones nicht.


    Sicherlich nutzt Satellite bei Android ein ähnliches System-Interface.


    Ich hatte vorher ne Sipgate FN-Nr per SIP-App auf dem Smartphone. Massiver Akkuverbrauch, instabile Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!