Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Das (dass die ursprüngliche Nr. im Account bleibt) ist bei Sipgate offensichtlich immer so. Auch bei meinem Sipgate Basic-Account (Festnetznummer).

dito
    Frage wäre also ob man wie bei simquadrat auch bei satelitte mehrere Mobilnummern drauf portieren kann...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das wäre geil, kostenfrei Nummern parken

Kostenfrei sicher parken würde ich aber woanders, z.B. Congstar 24-Monats-Vertrag ohne GG.

Was anderes: Kann man bei Satellite mit irgendeinem Trick die abgehend angezeigte Nummer ändern? Bei Sipgate Basic geht das.

• Kostenfrei sicher parken würde ich aber woanders, z.B. Congstar 24-Monats-Vertrag ohne GG.

Bei ein bis zwei würde ich sowas vllt noch in Betracht ziehen, aber für mehr Nummern würde ich keinesfalls X Verträge abschließen, auch wenn diese kostenfrei sind.

• Es sind vier neue Länder mit Satellite erreichbar: Norwegen, Island, Zypern und Japan. Wie immer 100 Minuten pro Monat umsonst oder für 5 Euro im Monat als Flatrate im Plus-Paket.

• Falls jetzt noch SMS-Empfang möglich wäre, wäre das Produkt voll nutzbar.

• Für die private Kommunikation dürfte Sipgate Dir notwendigen SMSC Anbindungen aufweisen, Probleme dürfte es eher nur noch bei vereinzelten SMS Gateways geben, die noch nicht per SMPP direkt ein peering aufweisen. Und gerade von dort kommen die 2FA SMS her

• Mit dem neuesten Update von heute ist die Call-Kit Integration auch für die Apple Watch gekommen. Das ist echt eine gute Entwicklung. Mir fehlt tatsächlich nur noch die SMS-Funktion für mTAN etc.

EDIT: Leider ist die Integration in die Apple Watch doch nicht über das Watch-CallKit, sondern es kommt "nur" eine einmalige Benachrichtigung.

• Sipgate versucht schon wieder Aktivität rund ums Satelitte für Android zu simulieren. Angeblich gibt es derzeit einen closed Beta für 600 Leute, wenn man sich anmeldet kommt in 2 Stunden eine Email, dass man natürlich nicht dabei ist da der Andrang 'gewaltig' sei. Würde mich wundern, ob überhaupt jemand dabei ist. Na gut, dann warten wir auf die nächste Spam Welle zu diesem Thema, kommt bestimmt in 2 Jahren, nachdem die closed Gama, Sigma und Lambda Test durchlaufen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!