Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • polli: Es gibt TK-Anbieter die Festnetz-Tarife mit inkludierter Mobilfunkflatrate anbieten. Du hast offenbar den falschen gewählt.

    welche sind denn ohne monatliche Fixkosten?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Na ja, es geht nicht um eine Flatrate, sondern um ...

    > (Wir sprechen von 5 Minuten Telefonie am Tag ... <


    ... monatlich 100 min. ;) (bei 20 Werktagen).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Flatrate ohne monatliche Fixkosten, genau mein Humor!

    Wie Mustermann schon erklärt hat - wegen 100 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate... Bzw. geht es vor allem um die Fixkosten und bitte vergesst nicht:
    Wir haben im Lager fast keinen Mobilfunkempfang und nen Festnetzanschluss in meine 500m² Parzelle in einer 10.000² Lagerhalle zu ziehen halt ich auch eher für quatsch.
    Bin froh das ich das WLAN (am Vermieteranschluss) inzwischen mit sehr hoher Zuverlässigkeit in Betrieb habe (da drüber läuft auch heute die Sipgate Nummer)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie Mustermann schon erklärt hat - wegen 100 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate... Bzw. geht es vor allem um die Fixkosten und bitte vergesst nicht:
    Wir haben im Lager fast keinen Mobilfunkempfang und nen Festnetzanschluss in meine 500m² Parzelle in einer 10.000² Lagerhalle zu ziehen halt ich auch eher für quatsch.
    Bin froh das ich das WLAN (am Vermieteranschluss) inzwischen mit sehr hoher Zuverlässigkeit in Betrieb habe (da drüber läuft auch heute die Sipgate Nummer)

    Wenn ihr doch in der Halle realtiv guten WLAN Empfang habt....


    Dann vielleicht ein Gigaset.V(oIP)....ggf. wäre dann abgehend als Fallback dann ein günstiger betamax ( z.b. voipmove ) möglich .... wo der Chef alle 3....4....5 Jahre mal 10 Euro prepaid einzahlt.


    ... oder jeder Mitarbeiter hat seine eigene Satellite.me app auf seinem privaten Smartphone ( und der Chef kann bei anrufen auch unterscheiden welcher Mitarbeiter ihn erreichen will ) PLUS ein Firmen.Smartphone ( mit netzclub.net simkarte ? Bei wlan ausfall ) für die Halle mit gutem WLAN Empfang und ebenfalls einem Satellite.me Account?


    Möglichkeiten gibt's...von komplett gratis über gratis mit günstigem fallback bis hin zu eben einem eigenen Anschluss im Hallen.Teil ja einige !


    Wie es gemacht wird....muss ein mündiger Bürger dann für sich selbst entscheiden.


    P.S. Das ist jetzt vermutlich weniger im Sinne des Chefs....aber wie halten denn die Mitarbeiter ihre Kontakte z.b. zur Familie, Arzt usw. ggf. während der Arbeitszeit ?


    Meine Vermutung wäre, das wohl die meisten ebenfalls das WLAN Signal nutzen....und ( wenn sie Telefonie technisch nicht so bewandert sind wie der Chef mit satellite.me ) vermutlich eher über einen messenger kommunizieren anstatt draußen vor der Halle im Freien mit einem etwas besseren mobilfunksignal zu telefonieren ?


    Messenger.Telefonie wäre also vielleicht auch eine Möglichkeit um den Chef erreichen zu können ?

  • Genau da liegt dein Denkfehler...


    Weil ich es nicht nutze...,heißt das nicht, daß ich es nicht zum laufen gebracht hätte.


    Ich habe mich nur bewusst dagegen entschieden VoWLAN mit der deutschen Simkarte auf deM Thai Telefon zu machen und setzte lieber auf zwei getrennte Geräte mit für die Region jeweils angepassten Apps und Simkarten aus der Region....um besser trennen zu können.

    OT: Vor einem Jahr hast du genau das Gegenteil behauptet. Aber das ist halt bei dir so

  • OT: Vor einem Jahr hast du genau das Gegenteil behauptet. Aber das ist halt bei dir so

    ...und du denkst nicht mal daran, das nan es innerhalb eines jahres dann doch mal geschafft haben könnte in einer ruhigen Minute die Konfiguration hinzubekommen ?


    ...und sich trotzdem danach ( nach etwas ausprobieren ) letztendlich dagegen zu entscheiden ?


    Ich denke... derzeit ist das durchaus für mich gut passende Konfiguration.


    ...und du wirst vermutlich nicht besser wissen worüber ich nachdenken, als ich selbst.


    Also wäre es toll, wenn du einfach dur Kommentare diesbezüglich weglässt, denn das erspart allen die Diskussion darüber, das du anscheinend meinst genau zu wissen, was ich denke und kann und was nicht.


    Deine Aussage, das ich es nicht hinbekommen hätte, ist jedenfalls falsch und das zeigt letztendlich dann auch das du eventuell meine Gedanken nicht lesen kannst.

  • Das ist hier zwar das falsche Thema, aber VoIP-Provider, die sich die Telefonminuten in Handynetze nicht vergolden lassen, gibt es ja auch noch. Wer nicht gleich zu den Betamaxen gehen will, bekommt z.B. bei Voip2GSM die Minute für 3ct statt 13ct bei Sipgate, und zwar ohne Grundgebühr und ohne Lastschriftpflicht, dafür mit voller Kostenkontrolle und mit CLIP. Dazu muss man nicht gleich einen anderen Anschlussanbieter wählen. Aber wenn man sowieso einen braucht und hat, dann kann man bei O2 in durchaus konkurrenzfähigen Tarifen die Allnetflat ohne Aufpreis bekommen. Die ist dann quasi ohne zusätzliche Grundgebühr. Ende der Werbeeinblendung.

  • Dann vielleicht ein Gigaset.V(oIP)....ggf. wäre dann abgehend als Fallback dann ein günstiger betamax ( z.b. voipmove ) möglich .... wo der Chef alle 3....4....5 Jahre mal 10 Euro prepaid einzahlt.


    ... oder jeder Mitarbeiter hat seine eigene Satellite.me app auf seinem privaten Smartphone ( und der Chef kann bei anrufen auch unterscheiden welcher Mitarbeiter ihn erreichen will ) PLUS ein Firmen.Smartphone ( mit netzclub.net simkarte ? Bei wlan ausfall ) für die Halle mit gutem WLAN Empfang und ebenfalls einem Satellite.me Account?

    Wie gesagt nutzen wir via Gigaset Voip aktuell sipgate um kostenlos netzintern bei mir anzurufen.
    Meinst du da kann man einstellen das bei anwahl der Mobilfunknummer automatisch ein anderer VOIP Anbieter genutzt wird? Das wäre super!

    Aber genau deshalb hier die Frage ob mit der neuen Satelitte Option ggfs. meine Konstruktion noch weiter optimiert werden kann.

    Tatsächlich sind meine Mitarbeiter eher schlecht erreichbar obwohl sie in ihren privaten Geräten die WLAN Zugangsdaten drin haben. Ob es nun an schlechten Geräten liegt das Gespräche auf deren Mobilfunknummer nicht zuverlässig via WLAN ablaufen weis ich nicht.
    Es ist für mich auch beruhigend zu merken das meine Mitarbeiter bei Anrufen auf dem Privathandy nicht ran gehen (hab das gelegentlich schon versehentlich gemacht oder auch bei technischen Problemen).


    Da vor allem ich von den Mitarbeitern angerufen werden sollte (ich will die nicht immer stören - die wissen was ihre Aufgabe ist) kommt Messenger insofern nicht in Frage als das ich heute meine geschäftliche Nummer überall kommuniziere aber darüber nur per kostenloser netzinterner Weiterleitung erreichbar bin - das gibts meines Wissens bei Messengern ja nicht.

    Wenn ich im Büro bin bzw. den Computer anhabe bin ich auch per WhatsApp erreichbar - aber es macht ja keinen Sinn den Mitarbeitern ausführlich zu erklären: wenn, dann.
    Nein - der erste Nummernspeicher für die kostenlose Telefonate und ein zweiter Nummernspeicher für das Fallback ist schon Herausforderung genug...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!