Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Irgendwie ist mir das alles heute schon zu kompliziert und ich befürchte es wird noch schlimmer...

Hab da ne Simquadrat Karte in meinem iPhone als Zweitkarte, die Satelitte App und die Beta User Satelitte App.

Meine Mitarbeiter sollen mich per Sipgate VOIP über ein Siemens Schnurlostelefon mit Gigaset Voip Gedöns kostenlos auf der Sipgate Festnetznummer anrufen die kostenlos auf die Simquadrat Karte weiter leitet = somit kostenlose Telefonate meiner Mitarbeiter auf mein Mobiltelefon.

Aber:

Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, dann starten die Mitarbeiter ein kostenpflichtiges Sipgate zu Mobilfunk Gespräch zur Simquadrat Sim und kommen meines Wissens grundsätzlich immer durch (nur halt zu hohen Kosten).

Überlegung wäre nun alles auf Satelitte umzustellen = anstelle des Siemens Schnurlostelefon ein altes Smartphone mit Satelitte für die Mitarbeiter bereit stellen die dann im Rahmen der 100 Minuten kostenlos auf meiner Satelitte App anrufen.

Aber so wie ich das versteh besteht da weiterhin das Problem der unzuverlässigen Signalisierung...

Also doch lieber für meine Mitarbeiter nur die 100 Freiminuten von Satelitte nutzen und mich direkt auf der normalen Handynummer anrufen lassen?

Also nochmal:

Ziel:

kostenlose telefonische Anrufmöglichkeit für meine Mitarbeiter zu mir wobei ich räumlich flexibel bin. Die Mitarbeiter sind stationär (in meinem Lager).

Die müssen mich werktäglich ca. 5 Minuten anrufen = gefühlt 120 Minuten im Monat...

Andere Telefonate sind bislang nicht üblich wobei für unsere Paketdienste es geschickt wäre eine Nummer anrufen zu können die zugleich im Lager und bei mir klingelt...

Also doch wieder ne Satelitte App bei mir und bei meinen Mitarbeitern die dann paralell klingelt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ...

Aber:

Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, ...

Das Problem habe/hatte ich mit satellite auch:

- Die Anrufer kamen teilweise nicht durch (Ansage, dass der Teilnehmer, also ich, nicht erreichbar sei)

und/oder

- ich konnte mehrfach Anrufe nicht annehmen, im Anrufprotokoll aber zumindest sehen, wer angerufen hatte

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Hab da ne Simquadrat Karte in meinem iPhone als Zweitkarte, die Satelitte App und die Beta User Satelitte App.

Meine Mitarbeiter sollen mich per Sipgate VOIP über ein Siemens Schnurlostelefon mit Gigaset Voip Gedöns kostenlos auf der Sipgate Festnetznummer anrufen die kostenlos auf die Simquadrat Karte weiter leitet = somit kostenlose Telefonate meiner Mitarbeiter auf mein Mobiltelefon.

Aber:

Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, dann starten die Mitarbeiter ein kostenpflichtiges Sipgate zu Mobilfunk Gespräch zur Simquadrat Sim und kommen meines Wissens grundsätzlich immer durch (nur halt zu hohen Kosten).

Dann gibt es meiner Meinung nach ein Problem bei den abgehenden VoIP-Anrufen der Mitarbeiter, wo auch immer.

Ich habe z.B. eine dauerhafte Rufumleitung von der Telekom-Festnetznummer (flat und somit "kostenlos")

zur Sipgate-Festnetznummer geschaltet und das funktioniert absolut zuverlässig, parallel sowohl zum VoIP

an der Fritzbox als auch an die Sipgate-eSIM im iPhone.

• Wie bereits erwähnt und Ende August 2024 erfolgreich getestet:

Man bekommt zum kostenlosen Sipgate Account auch eine kostenlose eSIM (O2-Netz).

Damit ist man über die Sipgate-Festnetznummer erreichbar und die darunter eingehenden Anrufe sind nach wie vor kostenlos.

Beim Bestellen ist das Feld "Firma" ein Pflichtfeld. Da ich keine Firma bin, könnte ich nur bestellen, wenn ich falsche Informationen eingebe. Das mache ich grundsätzlich nicht.

• Beim Bestellen ist das Feld "Firma" ein Pflichtfeld. Da ich keine Firma bin, könnte ich nur bestellen, wenn ich falsche Informationen eingebe. Das mache ich grundsätzlich nicht.

So lief das bei mir aber nicht.

Ich habe dafür meinen bestehenden, kostenlosen Sipgate-Account verwendet:

Login in meinen kostenlosen Sipgate-Account - Voicemail und Geräte - Telefone - Gerät hinzufügen - Mobiles Gerät - Gerät benennen - Erreichbarkeitseinstellungen: Eingehend erreichbar - Haben Sie ein eSIM-fähiges Gerät oder möchten Sie eine klassische SIM-Karte aktivieren? - eSIM aktivieren - QR-Code scannen - fertig

• Können die ehem. Simquadrat Simkarten eigentlich mittlerweile auch VoWLAN ?

Ich kann das nicht sagen, da ich VoWLAN sowieso nicht nutze. Bin aber auch schon froh, dass mittlerweile VoLTE funktioniert, das hat ewig lange gedauert...

• Das weiß ich nicht.

Die Sipgate-eSIM kann es jedenfalls bisher nicht.

Schadd, denn das ist für mich im Ausland immer ein wichtiger faktor...

Dabei fällt mir ein....Meine Simquadrat simkarte ist im Banking Smartphone....im flugmodus....ich bin ja gerade in asien.....Ich probiere es gleich mal.

Habe allerdings keine grossen Hoffnungen....nachdem es auf der relativ neuen e.sim bei dir nicht funktioniert.

• Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, dann starten die Mitarbeiter ein kostenpflichtiges Sipgate zu Mobilfunk Gespräch zur Simquadrat Sim und kommen meines Wissens grundsätzlich immer durch (nur halt zu hohen Kosten).

Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?

• Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?

Wir hatten früher....vor VoIP per App über eine virtuelle Telefonanlage ( pbxes.com ) eine rufumleitung der sipgate festnetznummer über einen betamax drittanbieter ( weniger als 1 Cent pro Minute zu Deutschland Mobil ) umgeleitet zur Handynummer ( und wenn ich in Asien was eben etwas teurer zur asiatischen Handynummer )....

10 Euro prepaid bei betamax haben dann jahrelang gehalten....bis ich irgendwann erstmals nachladen musste....und es war halt sehr zuverlässig in der signalisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!