Irgendwie ist mir das alles heute schon zu kompliziert und ich befürchte es wird noch schlimmer...
Hab da ne Simquadrat Karte in meinem iPhone als Zweitkarte, die Satelitte App und die Beta User Satelitte App.
Meine Mitarbeiter sollen mich per Sipgate VOIP über ein Siemens Schnurlostelefon mit Gigaset Voip Gedöns kostenlos auf der Sipgate Festnetznummer anrufen die kostenlos auf die Simquadrat Karte weiter leitet = somit kostenlose Telefonate meiner Mitarbeiter auf mein Mobiltelefon.
Aber:
Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, dann starten die Mitarbeiter ein kostenpflichtiges Sipgate zu Mobilfunk Gespräch zur Simquadrat Sim und kommen meines Wissens grundsätzlich immer durch (nur halt zu hohen Kosten).
Überlegung wäre nun alles auf Satelitte umzustellen = anstelle des Siemens Schnurlostelefon ein altes Smartphone mit Satelitte für die Mitarbeiter bereit stellen die dann im Rahmen der 100 Minuten kostenlos auf meiner Satelitte App anrufen.
Aber so wie ich das versteh besteht da weiterhin das Problem der unzuverlässigen Signalisierung...
Also doch lieber für meine Mitarbeiter nur die 100 Freiminuten von Satelitte nutzen und mich direkt auf der normalen Handynummer anrufen lassen?
Also nochmal:
Ziel:
kostenlose telefonische Anrufmöglichkeit für meine Mitarbeiter zu mir wobei ich räumlich flexibel bin. Die Mitarbeiter sind stationär (in meinem Lager).
Die müssen mich werktäglich ca. 5 Minuten anrufen = gefühlt 120 Minuten im Monat...
Andere Telefonate sind bislang nicht üblich wobei für unsere Paketdienste es geschickt wäre eine Nummer anrufen zu können die zugleich im Lager und bei mir klingelt...
Also doch wieder ne Satelitte App bei mir und bei meinen Mitarbeitern die dann paralell klingelt...