Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Inzwischen stelle ich Sipgate Satellite in der jetzigen Form als ganzes in Frage. Die 100 Freiminuten waren für Wenigtelefonierer durchaus interessant, als es bei fast allen Prepaidanbietern noch reine Datentarife gab, die billiger waren als die Tarife mit Allnet-Flat. Die Zeiten sind aber vorbei. Heute ist Sipgate Satellite bestenfalls noch für spezielle Anwendungsfälle (Anrufe ins Ausland, Anrufe aus dem Ausland, insbesondere Nicht-EU-Ausland) interessant. Im übrigen. Hätten sie wie geplant ihren eSIM-Tarif eingeführt, bräuchte es das gebastel mit SMS über die Satellite-App nicht.

  • Inzwischen stelle ich Sipgate Satellite in der jetzigen Form als ganzes in Frage. Die 100 Freiminuten waren für Wenigtelefonierer durchaus interessant, als es bei fast allen Prepaidanbietern noch reine Datentarife gab, die billiger waren als die Tarife mit Allnet-Flat. Die Zeiten sind aber vorbei. Heute ist Sipgate Satellite bestenfalls noch für spezielle Anwendungsfälle (Anrufe ins Ausland, Anrufe aus dem Ausland, insbesondere Nicht-EU-Ausland) interessant. Im übrigen. Hätten sie wie geplant ihren eSIM-Tarif eingeführt, bräuchte es das gebastel mit SMS über die Satellite-App nicht.

    Die gesprächsqualität ist in letzter zeit auch ( gefühlt ) schlechter geworden bei sipgate satellite.me


    Lieber über Whatsapp.Calls ( oder per VoWLAN / VoWifi ) aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren, als über satellite.me - obwohl bei satellite.me ja eigentlich eine Fehlerquelle ( schlechtere Internetverbindung beim angerufenen ) wegfällt.

  • Dass sie das nicht können würde, wurde auch nicht behauptet.

    Ich tippe auch darauf, dass eine reine Daten eSim ohne Rufnummer gewesen wäre, für die App.

  • Dass sie das nicht können würde, wurde auch nicht behauptet.

    Ich tippe auch darauf, dass eine reine Daten eSim ohne Rufnummer gewesen wäre, für die App.

    Im ESim Bereich bin ich bislang ja noch nicht zu Hause.


    Ist es denn dort üblich das eSim ohne Rufnummer herausgegeben werden ?


    Aus dem Plastik.Sim bereich ist mir sowas bislang nicht untergekommen. Da gibts wohl zwar welche die nicht aktiv Telefonieren oder SmS schreiben können....aber passiv wohl auf beiden wegen erreichbar sind.


    ...aber auch sowas hatte ich bislang noch nicht selbst ( weil ich ja derzeit am ehesten im Prepaid.Bereich - und dann noch ohne E.Sim anzutreffen bin ).

  • Ja, machen z.B. Anbieter für Roaming Daten eSims so.

    Gerade da....wäre es ja schön eine Roaming sim zu haben.....mit einer Rufnummer aus dem Heimatland....die per Roaming billige Daten hat, aber selbst die Telefonie über VoWLAN/ VoWifi ähnlich per eigenem billig.Internet zieht ( also als ob sie im Heimatland wäre ).


    Eben ähnlich sipgate satellite.me....


    ...oder noch genauer.


    Das wäre sipgate satellite.me mit eigener E.Sim ( und wenn dann noch der SmS Empfang über die ESim laufen könnte... )


    Na....dann hat doch der Vorredner oben recht mit seinem Einwand. Wenn man sich bei satellite.me den ganzen Probequatsch für selektiven SMS.Empfang sparen will...


    Braucht man nur eine Telefonnummer auf der E.Sim die aus der Verknüpfung mit der Satellite.me App übernommen werden könnte ( oder noch besser - umgekehrt eine E.Sim mit Telefonnummer für SMS.Empfang - deren Rufnummer für die Satellite.me App auch für Telefonie freigeschaltet werden könnte, weil die SMS.Freischaltung der 015678er Vorwahl bei weltweit allen Anbietern ja derzeit wohl das Problem ist.).

  • Braucht man nur eine Telefonnummer auf der E.Sim die aus der Verknüpfung mit der Satellite.me App übernommen werden könnte ( oder noch besser - umgekehrt eine E.Sim mit Telefonnummer für SMS.Empfang - deren Rufnummer für die Satellite.me App auch für Telefonie freigeschaltet werden könnte, weil die SMS.Freischaltung der 015678er Vorwahl bei weltweit allen Anbietern ja derzeit wohl das Problem ist.).

    Viel zu kompliziert und dem Konzept von Satellite widersprechend. Zudem sind eSIMs ohne (sichtbare) Rufnummer vermutlich deutlich leichter und günstiger zu beschaffen.

  • Zudem sind eSIMs ohne (sichtbare) Rufnummer vermutlich deutlich leichter und günstiger zu beschaffen.

    wirklich ?


    Du schreibst ja selbst ...vermutlich ...


    Ausserdem muss sie ja für SMS.Empfang ( fürs online Banking usw. ) gar nicht sichtbar sein.....sondern lediglich bekannt.


    Die Simkarte muss ( in Kombination mit der Satellite.me App ) ja keine Anrufe machen - weder ankommend noch abgehend....und auch nicht unbedingt SMS absenden können....sondern nur SMS empfangen können.


    Ich würde ( als Laie ) auch vermuten das eine Simkarte beim einbuchen ins ( ausländische ) Netz in jedem Fall eine Art Identität nachweisen muss.....sprich ohne eine Rufnummer gar nicht funktionieren wird.


    Das die Rufnummer bei E.Sim nicht immer dem Kunden offen kommuniziert eird ( oder auch - nicht für abgehende Telefonate oder abgehende SMS nutzbar ist - das ist ja bei Prepaidkarten ohne Guthaben genauso )....ist dann wieder eine andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!