Prepaid-SIM ohne Perso etc.

• Hallo und schönen guten Abend,

Ich habe eine Frage an euch: gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, eine Prepaid-SIM ohne Identifikation zu erhalten?

Der Hintergrund ist der, dass ich einem Freund in einer harten Lage eine Nummer für Notfälle geben möchte, also dass er anrufen und angerufen werden kann. Nun ist es allerdings so, dass er keine Ausweisdokumente hat und somit keine Karte bekommt.

Ich habe jetzt auf eBay geschaut, dort scheint es sie noch zu geben, aber ich weiß nicht, inwieweit man da Vertrauen schenken kann.

Am besten wäre es hier lokal im Laden kaufen. Glaubt ihr, die Ethno-Shops, die Lyca etc. verkaufen, bieten sowas noch an? Oder kennt ihr eine andere Anlaufstelle?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Also zumindest bei uns verkaufen die meisten türkischen Handyshops und an und Verkauf Läden noch immer sim Karten ohne Registrierung, beziehungsweise die sind dann auf irgendwelche Shop Betreiber registriert.

• Okay danke, dann probiere ich das mal.

Habe jetzt auch nach etwas suchen eine alte Vodafone Prepaid Karte gefunden. In der App finde ich keinen Menüpunkt über Daten und übers Web sagt er, dass ein Fehler auftrat. Kann ich also davon ausgehen, dass das noch eine alte Karte ist ohne Zwang? Es existiert kein Online-Konto dafür anscheinend bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung.

Dann kann ich damit diesen Monat noch GigaBoost mitnehmen, das hilft bestimmt.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Okay danke, dann probiere ich das mal.

Habe jetzt auch nach etwas suchen eine alte Vodafone Prepaid Karte gefunden. In der App finde ich keinen Menüpunkt über Daten und übers Web sagt er, dass ein Fehler auftrat. Kann ich also davon ausgehen, dass das noch eine alte Karte ist ohne Zwang? Es existiert kein Online-Konto dafür anscheinend bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung.

Dann kann ich damit diesen Monat noch GigaBoost mitnehmen, das hilft bestimmt.

Du kannst gerne mit der alten Vodafone Karte in einen der aktuellen callya Tarife wechseln. Somit würde es auch mit der App funktionieren. In der App kannst du den Giga Boost aktivieren.

• Re: Prepaid-SIM ohne Perso etc.

Zu eBay: https://www.ebay.de/itm/Lycamo…ig-kostenlos/312068824420
    erscheint mir ziemlich risikolos.

• Re: Prepaid-SIM ohne Perso etc.

Zitat

[i]Original geschrieben von hharzer [/i
    Ich habe eine Frage an euch: gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, eine Prepaid-SIM ohne Identifikation zu erhalten?
    Ich habe jetzt auf eBay geschaut, dort scheint es sie noch zu geben, aber ich weiß nicht, inwieweit man da Vertrauen schenken kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Die gebrauchten Prepaidkarten ohne Guthaben (oft Fonic) sind bei ebay schon auf irgendeinen Namen freigeschaltet worden. Aber völlig sicher, dass die Prepaidkarte wirklich (nicht erst nach Kauf) auf einen anderen Namen freigeschaltet wurde, kannst du nie sein. Auch muss ein Geburtsdatum bei der Freischaltung eingegeben werden, was der ebay-Verkäufer nicht kennt. Ausserdem kann es auch sein, dass ein Verkäufer deine Daten zu dem Verkaufsartikel dauerhaft speichert.
    Aber in der Regel werden diese "anonymen" Karten von Privatleuten nach Nutzung angeboten, oder Händler verramschen einen grossen Posten aus früherer Nutzung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Karten von Ebay stammen oft von Privatpersonen, welche die Karte bei einer Aktion mit Guthaben erhalten haben, und das Guthaben aufgebraucht haben und noch ein paar Euro mit der leeren Karte machen wollen.

Auf wen die Karte registiriert wird/ist, kann man ja vor Kauf erfragen.
    Nachdem die Karte empfangen wurde, kann man oft die zur Registrierung genutzen Personendaten herausfinden, indem man die Karte im Onlineportal des Anbieters anmeldet. Das geht oft absolut unkompliziert (über an die SIM per SMS gesendeten Freischaltcode/Zugangsdaten).

• Zitat

Original geschrieben von frankco
    es könnten also durchaus karten dabei sein die schonmal zur durchführung von straftaten verwendet wurden.

oder das Abos darüber laufen, die wieder aktiv werden, wenn man neues Guthaben auflädt.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    oder das Abos darüber laufen, die wieder aktiv werden, wenn man neues Guthaben auflädt.

da wäre dann ja "nur" geld weg, aber stell dir mal vor die karte wurde vorher für schwere staftaten genutzt, dann wäre es denkbar das mal die polizei unsanft anklopft, eigentlich unwahrscheinlich, weil wer schon so schlau ist ein unregistrierte prepaid karte zu starftaten zu nutzen, der schmeisst die anschliessend weg und verkauft die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!