Providerkennung WinSim - RNM ausgehend

• Zitat

Original geschrieben von Faro22

Lidl-Connect oder Congstar wären halt ohne LTE. Ich vermute allerdings, dass Congstar ohne LTE ggf. besser ist als Winsim mit LTE ;) ( svenni: Stimmt das?)

Ich nutze Congstar in einem Dual Sim Handy gemeinsam mit einer MD Telekom Datensim incl. LTE. Diese Kombination ist für mich ideal und kostet mich keine 10 Euro pro Monat incl. 4 GB Daten und 100 Freiminuten. Daher stellt sich die o.a. Frage für mich nicht. Es kommt aber sicher auf den Einzelfall und die jeweiligen Ansprüche sowie die Situation vor Ort an.

Gruß
    Sven

• Wenn man LTE der Telekom nutzen will, nutzt in meinen Augen die reine Datenkarte auch nicht viel.

War gestern mal mit der alten Callmobil D1-LTE SIM unterwegs und habe auf der Hinfahrt 3G genutzt und zurück 4G (ländlicher Bereich).

Mit "nur" 3G gab es Orte oder Gebiete, wo es nur schlechten und gar keinen Empfang gab. Also auch nix mit Telefonieren. Die Bereiche, wo es 3G gab, waren ähnlich zu o2. Also kein wirklicher Vorteil zu Winsim (o2). Sieht man von der besseren Sprachqualität ab.

Gleiche Strecke zurück mit LTE. Fast komplett, durchgehend LTE und auch auch in den Orten, wo Telekom 2G/3G nix lieferte.

Telekom LTE liefert mit also DEUTLICH mehr Empfang und dass nicht nur bei Daten, sondern auch beim Telefonieren.

Mal sehen, wie ich das dann mache.

Lt. einem Händler im Werbeforum hat man StreamOn bei der Telekom nur mit MagentaEINS. Der normale M würde nicht reichen. Stimmt das?
    Der M über MD liefert doch auch StreamOn und da gibt es kein MagentaEINS?!?!?!?

• Hallo,

Telefonieren über LTE (= VoLTE) gibt's bei Telekom nur in Laufzeitverträgen ab Magenta Mobil S.

die Stream-On-Option Audio gibt's ab Magenta Mobil M

Falls Du auch Dein Festnetz/Internet von der Telekom hast, kannst Du den Magenta EINS Vorteil buchen, das sind 10 Euro Rabatt auf der Mobilfunkrechnung jeden Monat.
    Festnetz und Mobilfunk können auf verschiedene Namen laufen, wenn die Adresse exakt stimmt (Straße, Hausnummer, Postleitzahl Ort)

die Stream-On-Option Video gibt's ab Magenta Mobil L

Apple Music oder Spotify Premium oder Napster oder ... oder... gehen nochmal extra. Aber das wird hier langsam off topic :-(

• Also könnte ich mit der Callmobile-SIM bei D1-LTE-Empfang gar nicht telefonieren, da das da nur über 2G/3G erlaubt ist?!?

Spotify Free geht nicht mit StreamOn? Nur Premium?!

Auf was man alles achten muss....

• Wählt man bei der Telekom dann Drillisch AG für WinSIM usw.?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nein, VICTORVOX

Das gibt es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!