Providerkennung WinSim - RNM ausgehend

• Hallo,

ich möchte ggf. meine Nummer von WinSim zu einem anderen Anbieter portieren, da mich das o2-Netz irgendwie doch nervt.

WinSim sagt, dass ich beim neuen Anbieter "VICT" als abgehenden Anbieter angeben soll.

Ich habe letzt bei verschiedenen neuen Anbietern mal die RNM online durchgespielt und da gibt es nie "VICT". Steht VICT für VictorVox? Das gibt es.
    Aber alle Anbieter listen auch WinSiM und Drillisch AG, was ja auch richtig wäre.

Was soll ich nehmen als abgehenden Anbieter, damit die RNM problemlos klappt?
    Wer hat WIE erfolgreich von WinSim wegportiert?

Danke und Gruß

• Wenn du die kennung manuell angeben musst. Gib vict an.

Wenn winsim gelistet ist beim anbieter wähle das einfach aus.

Vict gilt zB auch bei simply und glaube auch bei mcsim

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Man kann ja immer nur aus der vorgegebenen Liste den abgehenden Anbieter auswählen....
    VICT gibt es da nie.
    Irgendwie voll besch.....

• Die Kennung VICT sollte bei allen Drillisch-Marken funktionieren. Wenn du nicht VICTORVOX sondern nur Winsim angeben kannst, übersetzt der übernehmende Anbieter sicherlich von sich aus und fragt korrekt an.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Hallo!
    Die Angabe "Victorvox" hat bei mir von Winsim Richtung Congstar geklappt. In diversen Foren steht, dass die ebenfalls mögliche Angabe "Drillisch" nicht zum Erfolg geführt hat.
    Gruß
    Sven

• Danke schon mal.

Also sollte Winsim oder Victorvox irgenwie gehen......

Bin halt noch unsicher wohin ich gehe, aber Winsim (o2) ist im Moment irgendwie schierig. Kein Netz, wenn Netz, dann geht es mal nicht. Ständig Störungen usw.....

Lidl-Connect oder Congstar wären halt ohne LTE. Ich vermute allerdings, dass Congstar ohne LTE ggf. besser ist als Winsim mit LTE ;) ( svenni: Stimmt das?)

Oder VF Callya mit LTE.

Mit 2-jähriger Bindung gefällt mir nicht so bei nem Vertrag.

Hätte gerne den Lidl Smart S im Telekomnetz mit LTE zu 10 Euro :D

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    . Ich vermute allerdings, dass Congstar ohne LTE ggf. besser ist als Winsim mit LTE ;)

Lies Dir aber vorher mal die begeisternden Kommentare im Congstar Kundenforum durch :D

• Zitat

Original geschrieben von Faro22 Lidl-Connect oder Congstar wären halt ohne LTE. Ich vermute allerdings, dass Congstar ohne LTE ggf. besser ist als Winsim mit LTE ;) ( svenni: Stimmt das?)

Telefonie: Also die Nebenleistung der mobilen Telefonie, nämlich das Telefonieren, funktioniert mit Congstar schon mal dramatisch besser als mit Winsim :D. Das wird in Tests eindrucksvoll bestätigt.

Daten: Außerhalb von Städten hast Du mit Congstar nur EDGE. Das reicht für Whatsapp und Email auf jeden Fall aus. Instagram, Google Maps usw. sind dann etwas langsamer als bei 3G und 4G.

Wir haben hier 1x Congstar "wie ich will" mit 1GB und 100min für 10€. Alles funktioniert perfekt, weil wir in der Stadt wohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!