FEHLENDE AUSZAHLUNG O2 Free L 20 GB ab 14,99€ | Blau Allnet 3 GB 4,99€ bis 26.02.2018

• [USER="115057"]feettrip[/USER] Es gibt im Internet viele Vorlagen. Ich habe dir meine Variante per PN geschickt. Es hat bisher noch kein Geschädigter von einer Reaktion durch mobilblitz auf eine entsprechende schriftliche Zahlungsaufforderung berichtet. Ich würde mir daher diesbezüglich keine großen Hoffnungen machen. Bisher reagiert mobilblitz nur auf gerichtliche Mahnbescheide per Widerspruch. Somit müssen wir weiter eskalieren.

Als nächstes steht eine gemeinsam koordinierte Strafanzeige an. Danach bleibt noch ein strittiges Zivilverfahren. Man kann natürlich auch beides zeitgleich verfolgen. Für das zivilrechtliche Verfahren muss man allerdings die Kosten erst einmal selber tragen. Nach einer rechtskräftigen Verurteilung von mobilblitz müssen diese die Gerichts- und Anwaltskosten jedoch übernehmen. krischan2 hat das auf mydealz gut zusammengefasst: https://www.mydealz.de/comments/permalink/19098244

Dir wurden Gutschriften von Mobilblitz nicht ausgezahlt? Dann trage dich bitte HIER ein.

• Hm. Interessant. Ein (Online-)Lebenszeichen. Die haben wohl möglich (viel) Personalwechsel oder wollen signalisieren, dass sie gar nicht insolvent sind, um ggf. Insolvenzverschleppung abstreiten zu können.

Danke für den Link, [USER="218625"]Lars.Berlin[/USER] .

Dir wurden Gutschriften von Mobilblitz nicht ausgezahlt? Dann trage dich bitte HIER ein.

• Unglaublich. Was bei denen läuft.
    sehen die Nachrichten auch auf Facebook und antworten nicht.

--> bzw negativer Kommentar wurde aktuell gelöscht

• Ich bin heute zufällig über den thread hier gestolpert und muss jetzt mal fragen. Ich hatte den allnet l Vertrag für 5€ abgeschlossen im April müsste das gewesen sein und bisher hatte ich auch nur eine einmalige Abbuchung von meinem Konto. Woher sehe ich jetzt ob das so bleibt bzw ob ich die gesamte Auszahlung erhalten habe oder ob ich mich auf Abbuchungen von meinem Konto und ärger einstellen muss?

• Ich bin heute zufällig über den thread hier gestolpert und muss jetzt mal fragen. Ich hatte den allnet l Vertrag für 5€ abgeschlossen im April müsste das gewesen sein und bisher hatte ich auch nur eine einmalige Abbuchung von meinem Konto. Woher sehe ich jetzt ob das so bleibt bzw ob ich die gesamte Auszahlung erhalten habe oder ob ich mich auf Abbuchungen von meinem Konto und ärger einstellen muss?

Es gibt bei Blau zwei Konten: Mobilfunk & My Handy. Auf den Mobilfunkrechnungen kannst du sehen, ob und wie viel dir gutgeschrieben worden ist. Auf dem "My Handy" Konto kannst du unter "Ratenplan" sehen wie viel schon bezahlt wurde, du musst von dem Betrag nun noch die Beträge abziehen, die dir von deinem Konto abgebucht wurden, da diese dann nicht von mobilblitz kamen. Ich hoffe dies hilft dir einen Überblick zu gewinnen.

• [USER="219761"]Viper3001[/USER] Ich kenne deine Konditionen nicht, aber vermute, dass die so sind wie bei mir. Es sollten dann insgesamt 360,- € sein. Bisher hat mobilblitz die Gutschriften zwischen den beiden Blau Konten aufgeteilt. Somit muss du das zusammen rechnen. Der Grund für die Aufteilung der Teilgutschrift ist für mich nicht ersichtlich. Soweit ich weiß, gibt es von Blau keine Gutschrift, sondern eigentlich ein Handy, das jedoch mobilblitz sich angeeignet und vermutlich weiter verkauft hat.

Mir wurde von mobilblitz eine Gutschrift von 360,- € bis Ende Mai 2018 auf meine Blau Vertragskonten zugesichert. Bisher wurden bei mir nur 130,- € eingezahlt. Es ist mir dabei fast egal auf welchem Blau Konto die Gutschrift eingeht, solange ich sie überhaupt ausgezahlt bekomme.

• Ich hatte heute einen Rückruf von Blau
    Bei dem sie alle Unterlagen haben möchten.
    Und dann wird bei dem Händler mal nachgehakt was los.

So wie ich rausgehört habe gibt es schon ein paar Beschwerden über den Händler.

Wie gesagt je mehr Beschwerden umso besser !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!