Ich habe zu Hause ein iPad als Steuerzentrale für Apple Home eingerichtet, damit ich mit dem iPhone aus der Ferne meine Heizkörper und Lampen steuern kann. Kann ich mit der Apple Home App auch den Apple HomePod einschalten und dann Musik abspielen.
Der Apple HomePod | März 2021: Apple stellt den HomePod ein
-
-
-
Moin,
gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis, da wollte ich beinahe meine Homepods direkt verkaufen. Ich wollte gestern aus Itunes heraus (eigene Mediathek) Musik an das Stereopaar Homepod senden. Da sagt mir Itunes auf einmal, ich müsste Icloud Musik anmachen, sonst würde es nicht gehen. Hallo??? Ich möchte in meinem Intranet, Musik via Air Play an meine Boxen streamen, das kann ja wohl nicht angehen. Klar, ich kann an eine einzelne Box Musik senden (via Toneinstellung und Itunes) aber eben nicht Stereo. Unfassbar. Bin echt megasauer deswegen. Ich hatte jetzt über Nacht mal Icloud Upload bzw Abgleich angemacht, aber bei mir dauert das ewig (große Datenbank) und erwartungsgemäß hat sich der Abgleich aufgehangen.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
Gruß
Placebo -
Das das übertragen via AirPlay 2 auch Stereoübertragung an die HomePods außerhalb von AppleMusic ermöglichen sollte, hätte ich jetzt aber auch erwartet. So ist es noch ärgerlicher.
Wobei, ich übertrage so immer meine Lieblingsmusik via iTunes aufs iPhone und spiele es dann über den Standardplayer ab. Ist das nicht auch AppleMusic?
-
Moin,
gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis, da wollte ich beinahe meine Homepods direkt verkaufen. Ich wollte gestern aus Itunes heraus (eigene Mediathek) Musik an das Stereopaar Homepod senden. Da sagt mir Itunes auf einmal, ich müsste Icloud Musik anmachen, sonst würde es nicht gehen. Hallo??? Ich möchte in meinem Intranet, Musik via Air Play an meine Boxen streamen, das kann ja wohl nicht angehen. Klar, ich kann an eine einzelne Box Musik senden (via Toneinstellung und Itunes) aber eben nicht Stereo. Unfassbar. Bin echt megasauer deswegen. Ich hatte jetzt über Nacht mal Icloud Upload bzw Abgleich angemacht, aber bei mir dauert das ewig (große Datenbank) und erwartungsgemäß hat sich der Abgleich aufgehangen.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
Gruß
PlaceboDas ist ärgerlich. Es ist manchmal so "unnötig" kompliziert.
Ich war mehr oder weniger fest entschlossen mir 2 Homepdods zu kaufen. Bin davon jedoch wieder ein wenig weg.
Sonos hat jetzt eine neue Soundbar "Beam," vorgestellt. Kostenpunkt 449,- €. Das schöne an der Soundbar ist, dass
sie einen HDMI-Anschlus hat, also auch mit meinem Fernseher (Samsung) verbunden werden kann. Airplay 2 soll
für die Soundbar als auch für die Sonos One (u.a.) Lautsprecher im Laufe des Juli verfügbar sein.Diese Lösung wäre für mich deutlich angenehmer, da mir der Ausgabeton des TV schon länger auf den Sac.. geht.
Ich warte die ersten Tests ab und werde dann unter Umständen zuschlagen
-
Hi,
ich sage mal so, er wird ja jetzt erst veröffentlicht. Evtl stellen das auch andere Nutzer fest, meckern und es wird korrigiert. Ich habe heute mal versucht mich via Airfoil mit den jeweiligen Boxen zu verbinden, das geht auch NICHT mehr. Einzeln ja, aber nicht, wenn man Stereo aktiviert hat. Großes Kino. Gut, ich teste gern und muß daher mehr leiden, aber sowas simples?????
miherbie: Kauf sie dir doch mal und sende sie sonst zurück, evtl können wir uns ja helfen und Tips geben. Du hast Rückgaberecht, ich nicht.Gruß
Placebo -
Nein, er wurde in den USA, Großbritannien und Australien schon längst veröffentlicht. Bis zum jetzigen, weltweiten Release hätte man schon einiges verbessern können und müssen.
-
Ab sofort direkt bei Apple, Gravis, Saturn und Co bestellbar und teilweise auch sofort abholbereit
-
Apple hat auf seinem eigenen YouTubeKanal auch ein neues Video dazu veröffentlicht.
Siehe Postig von derAL. (Danke.) -
[youtube]A5dqHwCmZso[/youtube]
Nun sollte es funktionieren, Klaus
Lösung: Zwischen den YouTube-Klammern kommt nix anderes rein, als die Video-Id, im aktuellen Fall also nur A5dqHwCmZso. Fügst Du dagegen den kompletten Link ein, funktioniert es nicht.
-
Das weltweite Home-Pod-Geschäft (und besonders hierzulande) scheint irgendwie nur schleppend anzulaufen.
Und nachdem ich mir so einige, deutsche Reviews angesehen habe, ist die Essenz weiterhin ernüchternd:
Toller Klang keine Frage, aber im Vergleich zur Konkurrenz nur bedingt smart, wenig kompatibel, nicht komfortabel und zu teuer.Würde mir eine Variante mit integriertem Akku und freien Bluetooth Support wünschen.
So wirkt der Home-Pod aktuell eher wie ein Prototyp, den man trotz der noch ausgebliebenen Fertigstellung auf den Markt gebracht hat,
um nicht noch länger anderen Marktteilnehmern hinterher schauen zu müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!